Seite 1 von 1

Portabler DVD Player

Verfasst: 22.05.2013 16:34
von ANZI
Hej!

Also ich oute mich mal als Urlaubs -DVD- Guckerin. Wir haben unter dem Jahr nie wirklich Zeit zum Fernsehen und genießen es im Urlaub morgens mal ne DVD anzuschauen (wir sind meist um 5Uhr wach - Gewohnheit, auch im Urlaub).
Auf dem Dauercampingplatz wars im Wohni ja kein Problem, aber Wohni ist verkauft und nun suchen wir nach einer schönen Alternative für den Falter. Morgens um 5 Uhr mag das nämlich noch keiner der Campingnachbarn wenn man da in stetiges Treiben ausbricht:)

Was eignet sich (wir wollen kein Laptop anschaffen - nutzen wir eh sonst nie) und vorallem sind die Dinger Feuchtigkeitsimmun? Wir fahren bevorzugt an die Ostsee (Fehmarn) und da isses nachts a weng feuchter - das Gerät sollte das also ertragen können.

Danke schonmal für die Tips!

Lg Anzi

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 22.05.2013 16:45
von Per
Geräte, welche auch für PKW geeignet sind, dürften auch etwas unempfindlicher bzg. Feuchtigkeit sein.

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 22.05.2013 21:41
von Frank 1
Hallo Anzi
Schließe mich Per an. Transportablen machen gut was mit. Haben unsere von Aldi. Sind die besten für den Preis.
Gibt es bei Aldi Nord nächste Woche im Angebot.
Viele Grüße
Frank 1 :dhoch:

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 23.05.2013 08:00
von Niels$
Ich glaube nicht, dass die transportablen Teile robuster sind. Aber sie kosten ja nicht die Welt und so fällt es auch nicht allzu schwer, sich wieder davon zu trennen.
Wichtig (und bei Aldi schwierig) ist, dass ihr Euch das Bild anschaut. weit über 80% der verfügbaren Geräte arbeiten mit der halben oder dreiviertel TV-Auflösung (Wiki: klick klick). Besonders die Geräte, die in der Produktbeschreibung ihre Auflösung nicht nennen sind da eher extrem weit unten angesiedelt. Die Unterschiede sieht man doch deutlich und wenn Ihr Euch damit einen ganzen Film anschauen wollt, wäre ein möglichst großer Bildschirm und eine hohe Auflösung für mich 1. Priorität. Damit die Kids ein paar bunter Wackelbilder sehen, ist das sicher nicht so relevant.
Daher habe ich lieber auf 2 Bildschirme verzichtet und für unsere Kids ein Gerät mit vernünftiger Auflösung (Philips) bei einem großen Auktionshaus ersteigert. Das macht dann auch noch DVBT.
Niels

PS: Ach ja, der Vorbesitzer von unserem Gerät hat damit immer in der Badewanne Videos geschaut. Mehr Feuchtigkeit im Umfeld geht wohl kaum ;)

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 23.05.2013 10:09
von stefantom
wir nutzen ein billiges tablet pc filme aufm stick und mann kann im Auto schauhen oder am Esstisch ok oder bett

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 23.05.2013 10:13
von ANZI
Na dann werde ich mich mal unschauen... Danke für die Tips!

LG anzi

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 23.05.2013 10:59
von Per
Niels$ hat geschrieben:Wichtig (und bei Aldi schwierig) ist, dass ihr Euch das Bild anschaut. weit über 80% der verfügbaren Geräte arbeiten mit der halben oder dreiviertel TV-Auflösung (Wiki: klick klick). Besonders die Geräte, die in der Produktbeschreibung ihre Auflösung nicht nennen sind da eher extrem weit unten angesiedelt.
Ähm :? ein DVD-Player hat doch gar keinen Bildschirm...

Re: Portabler DVD Player

Verfasst: 23.05.2013 15:00
von Niels$
Per hat geschrieben:Ähm :? ein DVD-Player hat doch gar keinen Bildschirm...
Jo, gaaaanz genau genommen vielleicht korrekt, aber hier wird ein Portable DVD Player besprochen. Und nun frag mal die Bildersuche von Tante Google, was die dazu so findet (klick).

:idee:
Niels