Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von KlappiRappi »

Tacho...

Der Bekloppte wwar mal wieder unterwegs... :lol

Achtung !! Dieser Bericht kann Spuren von Sport und Bilder von mir enthalten...... !!! :idea: :winkend:

Indoor Trail 2013

Nach allen möglichen Gipfeln, die als Marathon oder Ultra Marathon Strecke erklommen wurden
(Zermatt, Jungfrau, 78km Swiss Alpine) oder auch das Gegenteil, 700mtr unter der Erde beim Unter Tage Marathon,
eine Insel (Helgoland) hatte man auch schon als Marathon, fehlte noch was…..

OK, in der Halle war ich noch nicht, also beim 2. Indoor Trail in der Dortmunder Westfalenhalle angemeldet.

Nach einigem Training quer Feld ein, lange Läufe im Berg mit dem Laufspass beim Hermannslauf Training,
Tempo Training bei uns im Ahorn Park und Ganzkörperkrafttraining an Geräten konnte das Wochenenden kommen.
Es ist nämlich nicht ein normaler Lauf, ok kann man auch machen, nein ich wollte alle Drei!

Bild

Freitag 1 Runde 1,3-1,4km, Samstag 4 Runden und Sonntag dann 8 Runden auf dem Rundkurs.

Die Trail Strecke geht quer durch 3 Hallen der Westfalenhalle und ein Stück über das Außengelände.
Pro Runde 60 Höhenmeter und 300 Treppenstufen….insgesamt 17 Hindernisse wurden verbaut.

Bild

Man läuft vom Start an gleich durch eine Matschkuhle, über kleine Erdhügel (Waschbrett)
weiter durch einen Weg mit feinstem „Sennesand“ durch eine 180° Kurve einen Felsblöcke-Sand Hügel hoch.

Bild

Auf der anderen Seite über Felsblöcke und Erde runter mit Schwung in Slalom Manier durch einen kleinen „Teuto-Wald“ ......

Bild

und direkt in eine Steilkurve wieder über eine Buckelpiste aber dieses Mal mit Baumstämmen und Steinen garniert.

Bild

Bild

Dahinter warten 2 quer liegende Baumstämme zum umrunden oder drüber springen.

Bild

Bild

Jetzt gilt es das schwerste Hindernis zu bewältigen, eine knapp 5,50mtr hohe Steilwand,
die ECCO Wall, mit einigen kleinen Holstäben ausgestattet, wie eine Hühnerleiter.
Diese Stäbe sind nach einer Runde so mit Erde zu dass die auch keinen wirklichen Halt mehr geben ;-)

Bild

Wenn man aber erst mal Oben ist....gefällts .. ;)

Bild

Nun ist man in den Zuschauerrängen angekommen und läuft die halbe Halle an den Rängen lang
um dann die Zuschauertreppe nach Oben in den Umlauf der Halle zu gelangen,
wo einige Hindernisse im Slalom oder wie ein Hürdenläufer zu bezwingen sind.

Bild

Jetzt geht’s Treppen runter in die Katakomben, von da in Halle 2 wo wieder Erdhügel und Baumstämme auf einen warten.

Bild

Eine mit Erde bedeckte Rampe hoch auf einen Brück, andere Seite runter und da ist er wieder, ich nenne ihn den „Sennesand“ ;-)

Bild

Tempo vom runter laufen mitnehmen und durch den Sand.

Bild

Erst am dritten Tag erfahre und registriere ich das hier am Rande des Sandtrails
die Verpflegungsstelle zum trinken ist…..wenn man so am rennen ist….. ;-)
Dann in die nächste Halle über einen Stamm balancieren ....

Bild

Bild

und hoppla stehe ich vor nem Berg, den Mount Jeverest, ein künstlich angelegter 3,50-4 mtr Meter hoher Berg.

Bild

Es gibt 2 Routen, eine direkt nach dem Stamm links stumpf über in Erde gelegte Felsbrocken
oder nen „Wander Trail“ am Rand hoch….ich nehme den direkten Weg, Essen wartet….

Hinten wieder runter raus ins Außengelände und da gibt’s Winter! Nicht nur dass es schneit,
nein ein großes künstliches Schneefeld wo man durch muss.

Bild

Bild
Bild

Der Schnee fühlt sich an wie Crushed Ice für Caipirinha und genau so läuft man da auch durch.
Es ist total schwammig ohne irgendwelchen Halt, teilweise bis zu den Knien.
Nach dem Schneefeld zum Schuhe abklopfen eine Gitterrost Treppe hoch
und auf der anderen Seite wieder runter und ab in die Katakomben Teil2.
Schöne nasse rutschige Schuhe auf dem Gangboden…hilft nicht wirklich.
Eine kleine Wendel-Fluchttreppe hoch und wieder das Treppenhaus in den 2ten oder 3ten Stock,
keine Ahnung….noch mal oben durch die Zuschauerränge,
wieder Runter in den Keller und ein letztes Mal die Treppe ins Infield Richtung Ziel.

Mist, einen Berg gibt’s noch. Wieder über Felsbrocken den Hügel erklimmen
und auf der anderen Seite den „Sumpf“ noch erlaufen.....

Bild

durch eine Steilkurve ab ins Ziel…..

Bild
Florian Reichert.....

Bild
Der Gewinner über alle 3 Tage Florian Reichert
(5:08min in der Quali und 4:36 im Sprintfinale der besten Zehn über 1,3km auf dem Hindernis Parkour)

Ok, das war Freitag mit nur einer Runde für die Sprintwertung….
Elfter von 65 mit 6:08min in der Klasse der Master Men - Ü40

Samstag wurde das Ganze dann 4-mal gelaufen, was echt hart war aber mit 27:20min sah das doch ausbaufähig aus.
13ter bei den Master Men

Nach den 4 Runden hatte ich aber echt Bammel das jetzt einen Tag später noch 8-mal zu laufen…..
Tja und so sollte es kommen, in Runde 3 bei einem Absprung vor einem Felsbrocken um das Hindernis zu bewältigen
knallt es ein mal kräftig in der Wade und eine schwere Zerrung oder ein Faserriss kündigt sich an….
100-150mtr weiter laufen/humpeln um zu sehen was die Wade so sagt.
Sie sagte auf jeden Fall nichts Schlimmeres also laufhumpel ich los um auf jeden Fall die letzten 5 Runden ins Ziel zu bringen.
Nach und nach geht das laufen aber doch noch, also wieder ein wenig Tempo aufnehmen,
von Anfangs 6:02/6:44/7:05 über eine 8:40/8:18/7.31 wieder zu einer 7:19/7:14.

So komme ich noch unter 1 Stunde ins Ziel mit 58:56min und belege trotz lahmer Wade
noch Platz 12 der Gesamtwertung über alle drei Tage in der Klasse der Master Men Ü40 von 59 Überlebenen….!

Dieses Wochenende war kein Zuckerschlecken aber 2014 bin ich wieder dabei.
Man ist 3 Tage mit Leuten zusammen die alle denselben hau haben und lernt tolle „Typen“ kennen.
Das Gesamtpaket mit den Läufen, der Läufermesse, Zuschauern und Orga-Team passt!
Gestartet bin ich für das Tiger-Balm-Team,
da habe ich im Sommer 2012 an einem Facebook Voting für den Honolulu Marathon mitgemacht und bin 10. geworden.
Es gab einen Startplatz für den München Marathon und noch mal die Möglichkeit
in München einen Hawaii Platz zu ergattern und ein Laufshirt.
Mit diesem startete ich beim Indoor Trail, normalerweise laufe ich im Sternchen Shirt vom Laufspass.
Jetzt erst mal die Wade salben, kühlen und schonen…..dann kribbelst auch schon wieder.

Der Hermann ruft und ich suche noch nen Sponsor für den GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN….
und was sonst noch kommt…..Urbanathlon , Lake Run Möhnesee

Im September auf jeden Fall nach Berlin um am Samstag als Streckenposten beim Inline Marathon oder Kids Run zu helfen
und am Sonntag den Marathon laufen…….
In diesem Sinne…

fotos : sportograf.com (Bilder wurden zur privaten Nutzung für social media frei gegeben) - letsgorunning.de - Dirk Petersilie

<< keep on running >>
Dirk :prost: /

Noch mehr Bilder unter http://www.dpetersilie.eu und wer sich für die Strecke oder das Event interessiert http://www.indoortrail.de
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von Rollo »

Moin Dirk,
sagte ich eigentlich schon "ich bin stolz auf Du" ? :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von KlappiRappi »

Jupp! Hasse..!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von wurzelprumpf »

 
Bild
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von Grandpa »

Klasse Leistung die du da gebracht hast. :) Kompliment

Ich hatte überlegt ob ich beim Hermannslauf mitmache wenn es zeitlich klappt.Leider bin ich kein Ultra oder Marathonie, ich mache hauptsächlich Walken (5km in 31:13) oder Nordic Walken (5km knapp 34min) auch längere Strecken aber noch nie mehr als 30km. Aber erst ist einmal ein bisserl Streckenposten/Wasserstand bei der Nike Winterlaufserie in Duisburg angesagt
Nächstes Mal laufe ich dort mit.

lg
grandpa
Zuletzt geändert von Grandpa am 01.03.2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Grandpa.

Der Hermann dürfte mein 12ter sein ;-)

Winterlaufserie in Duisburg?
Da habe ich in Dortmund einige vom LT Dusiburg und LT Bittermark kennengelernt die am Samstag schnell noch nen
Lauf aus der Serie gelaufen sind ;)
Unter anderem eine der Orientierer aus dem Nationalteam und vom LT Duisburg die AnjaT mit ihren Sohn NoahT.. :wink:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von Grandpa »

KlappiRappi hat geschrieben: Winterlaufserie in Duisburg?

Gruß
Dirk
Das ist die Nike Winterlaufserie (http://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/)mit je drei Läufen (entweder kleine oder große Serie).Wir vom LBN Duisburg unterstützen den Ausrichter (ASV Duisburg) mit dem Wasserstand und etlichen Streckenposten. Beim letzten Lauf am 23.02. waren es ungefähr 3500 Läufer bei den Serienläufen. Der nächste Lauf der Serie ist am 23.03.
Im nächsten Jahr werde ich dort mitlaufen.

lg
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von KlappiRappi »

Ahh, ein Naturist.. ;)
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von Grandpa »

:sun1: Na klar, hab ja nix zu verbergen
Wir sind mit der ganzen Familie, incl. Enkel, Mitglied des Vereines :D
Wir haben dort auch einen großen Wohnwagen stehen (ist mir zu lang und zu schwer zum ziehen, knappe 8,80 incl Deichsel, und das Auf und Abbauen des Vorzeltes ist mir echt zu mühselig)
Es ist halt einer der schönsten Plätze in NRW, wer hat schon einen eigenen Badesee mit Sandstrand, Saunen, Tennisplätze, Beachvolleyball-plätze, und noch viele andere Sport- und Relaxmöglichkeiten. Für jeden ist was dabei und alle Altersgruppen sind vertreten.

:camp1
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Bericht ECCO Indoor Trail 2013

Beitrag von GeSaMaJa »

Respekt Dirk!!!
So kennen wir dich :zwinker: !!!
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“