2013 Camping an der Ardeche geplant

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Ralfi
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2011 13:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Oppel Combo E
Camper/Falter/Zelt: Leider nix mehr
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW
Kontaktdaten:

2013 Camping an der Ardeche geplant

Beitrag von Ralfi »

Hallo,

im nächsten Sommerurlaub soll es mit dem Rapido zum Campen nach Frankreich, genauer gesagt an die Ardeche gehen. Ich war da früher (Mitte/Ende der 90er) schon mal mit Zelt und Motorrad. Nächstes Jahr soll es dann mit dem Tiguan, dem Rapido-Confort und Familie (2 Erw. und ein 12 jähriger) dort hin gehen. Für die An- und Abreise planen wir (vom Siegerland aus) jeweils zwei Tage, mit je einem Zwischenstop in einem Budgethotel) ein. :camp1

Habt ihr einigermassen aktuelle Tipps für uns zu Campingplätzen an der Ardeche? Wichtig sind u.a. auch die sanitären Anlagen, also keine "Stehtoiletten" und vernünftige Dusch-/Waschräume. :shower:

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und ein frohes Fest!
Gruß vom Ralfi ;-)
****************
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: 2013 Camping an der Ardeche geplant

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Ralfi,

wir waren im Juni hier http://www.coudoulets.com/de/ Den Platz kann ich nur empfehlen. Nicht zu gross , schöne Pazellen und sehr angenehm.


Gruss

Günther
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: 2013 Camping an der Ardeche geplant

Beitrag von Nenette »

Hallo Ralf,
wir fahren schon seit Jahren auf den CP L'Ardéchois in Vallon-Pont-d'Arc:
http://www.ardechois-camping.com/qtallemand/bienvenu.html
Auch wenn der Platz inzwischen recht unpersönlich geworden ist, und das Restaurant auf dem Platz lange nicht mehr so gut ist, seitdem Serge es nicht mehr führt, bleibt der Platz ein Spitzenplatz (mit Spitzenpreisen :( ). Die Sanitäranlagen wirklich gut und ausgefallen und werden mehrmals am Tag gereinigt.
Im Sommer muss auf dem Platz aber "der Bär tanzen".
Viele Grüße,
Nenette
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: 2013 Camping an der Ardeche geplant

Beitrag von xxromi »

Hallo Ralfi,
wir waren 2011 auf diesem Platz http://www.camping-la-digue.fr Dieser liegt direkt an der Ardeche aber ca. 15 km oberhalb vom berühmten Pont-d`Arc.
Daher wesentlich weniger Trubel, deutlich günstiger und echt schön gelegen. Zum Fluß führt ein Fußweg von ca. 10 Minuten. Wirklich zu empfehlen.
Aber nach 1 Woche sind wir hierhin umgezogen http://campinglesplatanesardeche.com Dieser Platz ist ein echter Geheimtip. Er liegt an einem Nebenfluß,
der Bohm. Ganz am Ende im Tal. Der Campingplatz ist nicht parzelliert, hat aber viel grünes Gras und viele Bäume die Schatten spenden. Direkt am Fluß gelegen
mit Blick auf eine Ferlswand hinter dem Fluß. Einfach traumhaft. Für die Kinder gibt es einen tollen Pool. Es gibt einen Miniladen mit den wichtigsten Dingen wie Bagette und Wein etc. Außerdem sind die Sanitäranlagen einfach aber top und jeden Tag gereinigt worden. Wir waren damals in der lezten Augustwoche auf dem CP und da war der Platz gerade mal zu 30 % belegt. Wirklich ein super CP und vor allem sehr günstig (ca. 20€/Tag für Falti, 2 Erwachsene und 2 Kinder).
Egal auf welchen Platz Ihr geht die Gegend ist auf jeden Fall traumhaft schön.
viele Grüße Michael
Zuletzt geändert von awh2cv am 17.12.2012 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Punkt in der inetadresse vergessen und jetzt funzt der Link
Altröscher
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: New Beetle
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Mülheim

Re: 2013 Camping an der Ardeche geplant

Beitrag von Altröscher »

Wenn Du (oder wer auch sonst noch) mir Deine Mailadresse sendest, kann ich ein Verzeichnis (PDF) mit zahlreichen Ardeche-Campingplätzen zusenden.
Gruß
Altröscher
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“