Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Füchse
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23.12.2006 10:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bulli T 6, Ford Kuga Hybrid
Camper/Falter/Zelt: aktuell nur Bulli
Wohnort: Erding/ Moosburg

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Füchse »

Hallo an alle,

auch wir sind das 1. Mal mit von der Partie. Ich hoffe, dass es auch klappt, da wir zur Zeit ohne Zugfahrzeug sind und bis nächste Woche noch ein Auto mit Anhängerkupplung auftreiben müssen. Eigentlich haben wir uns erst für den Samstag angemeldet. Aber vielleicht schaffen wir es auch am Freitag. Ich werde einen Nudelsalat beisteuern und als Nachtisch Windbeutel.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Schöne Grüße von
Karin
Gruß von den füchsen
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Freunde,
leider hat der Wetteronkel für diesen langen Herbst auch über Pfingsten kein besseres Wetter im Gepäck. :rain1:

Ich geh dann mal in den Baumarkt: https://praktiker.de/ShowProduct.action ... 4096523132 zum abdecken und
https://www.hornbach.de/shop/Kaminholz- ... tikel_text zum aufwärmen.
Vorsorglich werden dieses Jahr die wetterfesten und wärmenden "Klamotten" den Vorzug im Gepäck bekommen. :?

Viele Grüße

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Red Toyo
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2011 02:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser KJ 95
Camper/Falter/Zelt: Dachzelt: Autohome Columbus, Heckzelt: Sportz SUV-Tent, Tenttrailer: Humbaur/ Gordigear 2012
Wohnort: Oberbayern

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Red Toyo »

Hallo,

ich hoffe ja inständig dass sich der Wetteronkel irrt und ein plötzlich auftretendens Hochdruckgebiet für bessere Aussichten sorgen wird ....

Wenn nicht, werde ich meine Teilnahme zurücknehmen müssen. Es macht einfach keinen Spass mit einem kleinen Kind zwei Tage im Regen zu stehen.

Warten wir mal ab .... :dhoch:

Grüße, Gerhard
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von KSF »

Red Toyo hat geschrieben: Es macht einfach keinen Spass mit einem kleinen Kind zwei Tage im Regen zu stehen.
Hallo Gerhard,
wem macht es nicht Spaß, im Dauerregen seinen Urlaub zu verbringen?
Aber wir machen ja ein Treffen, und wenn es mal regnet, ist es auch nett, daß man sich gegenseitig besucht und mal beim Nachbar sitzt.
In Dransfeld hatten wir auch Regen, aber zum Grillen und Frühstücken hatten wir immer schönes Wetter. Die kleinsten Kinder hatten nach dem Regen so viel Spaß, an den Pfützen. Auf jeden Fall für die Kinder Gummistiefel mit bringen.
Ich persönlich bin da mal zuversichtlicher, was mit dem Regen angeht. Auf jeden Fall ist mal wärmer, was in Dransfeld nicht war.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Nautheimer »

KSF hat geschrieben:
Red Toyo hat geschrieben: Es macht einfach keinen Spass mit einem kleinen Kind zwei Tage im Regen zu stehen.
Hallo Gerhard,
wem macht es nicht Spaß, im Dauerregen seinen Urlaub zu verbringen?
Aber wir machen ja ein Treffen, und wenn es mal regnet, ist es auch nett, daß man sich gegenseitig besucht und mal beim Nachbar sitzt.
In Dransfeld hatten wir auch Regen, aber zum Grillen und Frühstücken hatten wir immer schönes Wetter. Die kleinsten Kinder hatten nach dem Regen so viel Spaß, an den Pfützen. Auf jeden Fall für die Kinder Gummistiefel mit bringen.
Ich persönlich bin da mal zuversichtlicher, was mit dem Regen angeht. Auf jeden Fall ist mal wärmer, was in Dransfeld nicht war.
Hallo Klaus,

leider soll es mit den Temperaturen nicht so dolle werden, Tagestemperaturen nur um die 15°C, Nachts max. 10°C. Lt. Wetter.com soll es das WE schön naß werden, Regenrisiko über 60%. https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... =DE0000108
Sicher ist es ein Treffen von Gleichgesinnten, aber fast 3 Tage im Nassen stehen :?: :rain1:

Viele Grüße
Karin und Ronald

P.S.: Enkel sind nicht dabei, wenn, dann kommen wir nur zu zweit.
Zuletzt geändert von Nautheimer am 14.05.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Füchse
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23.12.2006 10:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bulli T 6, Ford Kuga Hybrid
Camper/Falter/Zelt: aktuell nur Bulli
Wohnort: Erding/ Moosburg

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Füchse »

Hallo,

das Wetter ist für uns nicht das Problem. Aber wir haben kein Zugfahrzeug so wie es aussieht. Aber das entscheidet sich endgültig am Donnerstag. Wir müssen das Auto erst noch abholen und brauchen dann noch eine Anhängerkupplung und die Werkstätten sind voll mit Terminen. Ich hoffe, wir bekommen alles noch bis Samstag hin. Na ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Schöne Grüße

Karin
Gruß von den füchsen
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von KSF »

Hallo Ronald,
ich sehe nicht das halbleere Glas, sondern immer das halbvolle Glas, da kann ich immer noch ein halbes Glas trinken.
So ist das auch mit den Wettervorhersagen, bei den Bildern ist ja auch nicht nur der Regen dabei, sondern da kuckt doch auch immer die Sonne halb heraus.
Dann kann es dort auch nur Örtlich regnen. Aber es ist auf jeden Fall wärmer wie in Dransfeld, und da waren 43 Gespanne und wir hatten ein super Treffen.
Einfach auch warme Kleider und Jacken mitnehmen, und noch eine Zusatzdecke für die Nacht.
Am Samstag werden wir einen Ausflug machen zu der Historische Glasmacherdorf in Schmidsfelden. Und wenn es am Sonntag regnen sollte, werden wir unser Turnier verschieben oder ausfallen lassen und dann wer will ins Freizeitbad CamboMare oder andere Sehenswürdigkeiten anschauen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Jugger64 »

Hallo ihr Regenphobiker,

bleibt mal locker und wartet ab wie es kommt. Diese Wetterprognosen mit dem Regensymbol für den ganzen Tag oder auch den vier Regensymbolen pro Tag sehen immer sehr bedrohlich aus. Solche Landregen, die, wenn sie sich erst mal eingeregnet haben, nie endend erscheinen sind sehr selten. Im Normalfall lässt sich aus (fast) jeder Wetterlage etwas machen.

Gruß
Norbert

P.S.: So ein gemeinsames verregnetes verlängertes Wochenende schweißt die Anwesenden üblicherweise mehr zusammen als ein heiter sonniges Treffen.
P.P.S.: Eine alte Camperweisheit sagt: "Regen und Besuch sind des Campers Fluch".
P.P.P.S.: Wenn ich recht drüber nachdenke, Regen geht noch. :zwinker:
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Schmieheimer
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2013 01:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier 2002
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odysée 2011
Wohnort: Schmieheim

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Schmieheimer »

Ich sag nur "bei schönem Wetter kann jeder Campen"

aber mal ehrlich, wir haben doch ein Dach über dem Kopf und im Zelt kann man mit den Kinder auch spielen. Karten, Uno, Malefix, ...
Und welches Kinde springt nicht gerne in Pfützen? nach einem Regen? Wir sind dabei mit Kind und viel Vorfreude.

grüße aus Schmieheim
Marco
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Tessala »

Puh, da bin ich ja froh das die letzten Antworten noch in eine für mir beruhigende Richtung gegangen sind. Ich hatte schon Angst auf das Treffen kommen nur Hotel-Urlauber die einen Falter haben :lol:

Aber im Ernst, Möglichkeiten gibt es genug auch bei schlechtem Wetter was zu Unternehmen. Immerhin reden wir von 3 (DREI) Tagen, nicht von 30 Tagen oder 3 Wochen! Ich höre immer soviel Hymnen das wir ja alle die Atmosphäre im Falter geniesen, das wir ja Camper sind und die Natur und das Umfeld geniesen....und ja, dazu gehört auch Regen. Also machen wir das beste daraus.
Selbst wenn es die 3 Tage durchregnen sollte, was ich nicht glaube, gibt es viele nette Dinge die sich hier ergeben und die Freude bereiten....auch den kleinsten.Und wenn ich an unsere kleine Lady denke, die ist im Regenoutfit bestens vorbereitet. Von den Männer- bzw. Frauenvorzeltpartys möchte ich gar nicht reden :prost:

Wir kommen auf jeden Fall.

Gruß aus dem wilden Süden.
Marck & Co.
Zuletzt geändert von Tessala am 14.05.2013 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von KSF »

So, auch schon alles hingerichtet: 2 Kasten Bier und Pavillon für Salatbuffet, daß das Bier und der Salat im Schatten steht. :zwinker:

Habe mal bei der Glasmacherdorf in Schmidsfelden angerufen. Werde am Freitag eine Umfrage starten, wer mit möchte. Wir könnten am Sa. um 11:15Uhr schon eine Vorführung haben. Ansonst werde ich nochmals anrufen. Der Preis: 6€ Erwchsene, Kinder 3,50 (ab 6J) bzw. 4,50€ (ab 10J).
Zuletzt geändert von KSF am 15.05.2013 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von xxromi »

Hallo Klaus,

schön, dass du dich bereits um ein "Schlecht-wetter-Programm" kümmerst und eine Führung bei der Glasbläserei organisierst. Da werden wir sicherlich dabei sein!
Ich habe gerade nochmal den Wetterbericht angeschaut, so schlecht soll es ja gar nicht werden, am Samstag ist sogar der beste und wärmste Tag mit 20 Grad!! Von daher wäre evtl. ne Überlegung, ob wir die Führung auf den eher regnerischen Sonntag verlegen?
Aber insgesamt sind die Wetterprognosen etwas besser geworden!
Wir freuen uns jedenfalls auf unser erste Klappi-Treffen und sind schon sehr gespannt euch alle kennen zu lernen!

Liebe Grüße und bis übermorgen!
Veronka und Michael
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von KSF »

Ja, die Führung und das Turnier kann man dann vor Ort festlegen.
Wir sind da nicht gebunden. ;)
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von RWBrf »

Sodele, der Entscheidungsfindungsprozeß ist abgeschlossen. Wir beabsichtigen jetzt auch am Freitag Abend anzureisen.

Bis denne
Rainer

Edit: Meint Ihr, das mit dem Anmeldeformular klappt noch? Ausgefüllt hab' ich's mal.
Zuletzt geändert von RWBrf am 15.05.2013 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Füchse
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23.12.2006 10:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bulli T 6, Ford Kuga Hybrid
Camper/Falter/Zelt: aktuell nur Bulli
Wohnort: Erding/ Moosburg

Re: Klappcaravan-Hockete im Allgäu

Beitrag von Füchse »

Hallo an alle,

leider haben wir nun die Info bekommen, dass wir mit viel Glück erst am Samstagnachmittag unser Auto mit Anhängerkupplung bekommen. Das ist jetzt echt blöd. Also sagen wir nun einfach mal vorsorglich ab. Sollte es uns nicht zu hektisch werden, dann würden wir vielleicht am Sonntag anreisen und dann aber bis Mittwoch bleiben. Leider verpassen wir dann wohl die meisten.
Aber ohne Anhängerkupplung geht halt nichts.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal ein tolles Wochenende, gutes Wetter und viel Spass.

Viele Grüße

Karin
Gruß von den füchsen
Antworten

Zurück zu „Treffen“