CT 6-2 Sonnensegel

Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

CT 6-2 Sonnensegel

Beitrag von Turry »

Hallo Leute!

Wir waren diesen Sommer das erste mal mit unserem CT 6-2 (Ostmodel) im Urlaub. War wirklich super und das Wetter war Top! Wir hatten vorher mal einen CT 6-2 W Oase, mussten ihn aber verkaufen. Was wir nun wirklich vermisst haben ist das Sonnensegel... :( . Was habe ich für Möglichkeiten?
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.09.2012 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Schnullerbacke
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2012 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 316i Coupe 1997
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 Bj. 1984
Wohnort: 31737 Rinteln/Niedersachsen

Re: CT 6-2

Beitrag von Schnullerbacke »

:hi: Turry , ich hatte auch ein ct 6-2 hab mir von einem Sattler einen langen Reissverschluss an die Vorderfront nähen lassen , Gleichzeitig hat er mir auch ein Sonnensegel dafür genäht . Leider war der Stoff vom Zelt nicht mehr der Beste und ist im letzten Urlaub kaputt gerissen . Jetzt hab ich ein Zelt von einem CT 6-2W mit Sonnensegel drauf . Gruss Henry :mrgreen:
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: CT 6-2

Beitrag von Turry »

Hast Du das Zelt komplett ausgebaut und was kostet so ein Spaß?
Schnullerbacke
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2012 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 316i Coupe 1997
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 Bj. 1984
Wohnort: 31737 Rinteln/Niedersachsen

Re: CT 6-2 Sonnensegel

Beitrag von Schnullerbacke »

Ich hab die Vorderfront abgenommen , ist ja mit Reissverschluss verbunden da oben dran hat er den Reissverschluss von aussen angenäht . Die Traufe am Zelt rechts und links aufgeschnitten damit es nicht durch den Reissverschluss regnet . Hab mir Beigen Markisenstoff gekauft und er hat es genäht , der Sattler ist ein Freund meines Schwagers der hat mit Ihm gesprochen es kostete mich 100 Euro ! Vielleicht kennst Du ja jemanden der es Dir näht !
Gruss Henry
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: CT 6-2 Sonnensegel

Beitrag von Herbert »

In Kassel gibt es eine Firma "Zelte + Planen Kassel" unter www.zelteundplanen-kassel.de die ändern und reparieren alles, was mit Zelten und Planen zu tun hat. Ich habe mir für meinen CT 6-2 W das Sonnensegel verlängern lassen und gleichzeitig zwei passende Seitenwände dafür machen lassen, Fotos gibt es nach dem Oktoberfest-Camping. Den Stoff dafür habe ich mir für knapp 50,- € im Internet besorgt, das Nähen und Ösen setzen inclusive Faulstreifen haben die übernommen, das ganze hat dann noch 160,- € gekostet. Achja, und die Gestängeverlängerung habe ich in Edermünde bei Kassel bei Kunos Mobile Freizeit gekauft.
Gruss Herbert
Antworten

Zurück zu „Camptourist“