reibach durch forum

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

reibach durch forum

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

Hallo

Ab heute weiß ich warum in Foren der Flohmarkt nicht für alle ist.
Ich hatten unsren letzten Falter hier an Forumskollegen zu nem Superpreiß verkauft und sogar knappe 100km angeliefert.
Der Preiß war geschenkt, die waren nur kurz hier angemeldet ok gibt ja neulinge aber seit dem nie wieder was gehört.
Und nun seh ich unsren Falter ja Älter geworden und nicht viel verbessert (was eine preißsteigerung rechtfertigt) bei ebay.kleinanzeigen.
zu einem erheblich höheren Preiß.
Tja man muß nur wissen wie man es macht, jetzt weiß ich warum der Flohmarkt nur Älteren bzw Aktiveren Mitgliedern vorenthalten ist.
Hier Kaufen unter GutfreundForumskollegensuperpreiß und dann teuer verkaufen.
Ich Idiot verschenk immer alles.

Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: reibach durch forum

Beitrag von Tessala »

Hallo Markus,
verstehe Deinen Post jetzt nicht wirklich. Es hat doch jeder zugang auf die Biete/Suche Plattform. Und nur ein Service des Forums, ohne Bewertung des Inhaltes. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden (ggf. hatte ja Dein Post auch einfach die Funktion, Deinem Ärger luft zu machen :prost2: ).

Es bleibt ja jedem überlassen den Preis zu gestalten oder im Umkehrschluss den geforderten Preis zu bezahlen oder auch nicht. Für mich hat man hier ein gemeinsames Hobby und einige sind eben gute Freunde (meist weil man sich persönlich kennt :prost: ).

Gruß
Marck
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: reibach durch forum

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

Mich hat es geärgert, einen auf gut Freund zu machen und forum super, man sieht dann nie wieder die Leute.
Und anstatt den Falter dan wenigstens hier mal anzubieten und hier die Möglichkeit jemanden zu geben wird er draußen mit Fett Gewinn angeboten.
Händler ok die verdienen damit, aber nicht auf die Tour wir ham nur wenig Geld und schau mal Freunde aud Forum.
Ne so hab ich ja nicht gehofft.
Aber egal wir haben ja wieder einen und nen bessren und wissen wenn wir hier kennen.
Bei neulingen werde ich nicht mehr auf Gut Freund Preiße einegehn
Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: reibach durch forum

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

In Andren Foren ist der Flohmarkt nur für Mietglieder Offen die etwas Aktiver sind oder länger dabei.
es war mir auch unlogisch warum aaaaber.
so ist sichergestellt bzw etwas sicherer daß es keine Händler sind die sich kurz anmelden was günstig abschießen (andren zuvor) und dann dies wieder draußen mit kräftig mehrpreiß verkauft wird.
Und dann ein Forumsmitgleid draußen wieder teuerer einkauft weil er es halt auch brauchen könnte.
Klar kann jeder den Preiß bestimmen aber ich bin halt so eingestellt " nehmen und geben".
Sie hätten den Falti ja auch hier im Forum erst mal anbieten können.
" schöner Forumsbekannter Falter" oder so und es hätte bestimmt ne Familie gegeben die sich gefreut hätte.
Aber vieleicht denke ich falsch, und rede grad nur wirres zeug :oops:
dann bitte ich um Entschuldigung. :prost: :prost2:
Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: reibach durch forum

Beitrag von KSF »

Hallo Markus,
das ist bei jedem Forum so, daß Leute sich schnell mal anmelden um für sich was zu gewinnen. Sei es Informationen, Downloads oder wie bei dir, ein paar Euros zu machen, wenn sie was Günstiges kaufen und dann mit höherem Preis weiter verkaufen. Es kann dann auch ärgerlich sein, wenn man dann Zugeständnisse macht, nur weil er im Forum ist. Aber da würde ich vorher mal alles lese, was er hier geschrieben hat. Bei neu angemeldeten würde ich vorsichtiger sein.
Anderer Seitz, du hast dafür den Falten schnell verkaufen können. Ob er den Falter so schnell los bekommt und ob er den gewünschten Preis auch bekommt steht auf einem anderen Blatt, sie Session für Falterkauf ist schon lange vorbei, und kommt erst wieder im Frühjahr. Da kann es sein, er hat den Falter für ein halbes Jahr auf seinen Platz. :lol:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: reibach durch forum

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

Weg er schnell stimmt zum Ärger meiner Frau :evil:

Er sollte ja nicht weg und wir sind später wiederlos und haben für viel Geld nen andren gekauft.
Aber ich habe gelernt :zwinker:
Lg Markus

p.s. trotzdem Top Forum und Top Leute hier :hurra:
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: reibach durch forum

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Markus,
ärgere Dich doch nicht. Ich denke, Du hast den von Dir gewünschten Preis dafür bekommen. Wie der nun zustande gekommen ist, kannste im Nachhinein eh nicht mehr beeinflussen.
Ich hatte auch mal einen Falter an einen Neuling verkauft, habe meinen Preis dafür bekommen. und trotzdem hab ich mich geärgert, denn der wurde auch kurz danach wieder verkauft. dass die auch etwas dran verdient haben, hat mich nicht geärgert, sondern eher die Euphorie mit der er gekauft wurde und dann genauso schnell wieder verschwand.
Naja, ich hatte keinen Einfluß mehr darauf, was mit dem Falter weiter passiert und gesehen hab ich ihn auch nie wieder.
Also nimms einfach gelassener, es sind deine Magenschmerzen.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: reibach durch forum

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Mach es wie die Glühlampe, trage es mit fassung :zwinker:

Gruss Olli
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: reibach durch forum

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

Hallo
Einen guten Preiß habe ich nicht bekommen, ich wollte eine gute tat tun, meine Frau hat geschimpft wie ein Rohrspatz.
:x

Aber ich bin jetzt drüber weg, war heute morgen der 1. Ärger.
Ich freu mich über unsren jetztigen Falter und die zukünftigen Treffen mit den ECHTEN Forumsfreunden :hurra: :hurra: :hurra:
Das entschädigt jeden ärgers und Verlust.
Wird zeit daß es wieder Pfingsten wird :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
ceegee

Re: reibach durch forum

Beitrag von ceegee »

Der Udo hat recht , Du tust Dichselber weh und alles zuruck drehen geht nicht.
Wieder was gelernt denke Ich dan. Das Leben bleibt lernen und wachsam sein.

Aber warum warten bis Pfingsten ? Jetzt losgehen !

Met vriendelijke groet

Cees
SingleCamp

Re: reibach durch forum

Beitrag von SingleCamp »

Ich kann deinen Ärger verstehen, wenn man so offensichtlich mitbekommt, dass man da ein wenig ausgenutzt worden ist.

Aber ich, als Neuling hier im Forum, bin froh, hier eine Sammlung aller Ideen, Interessenten und Anbieter etc zu haben. Viele Dinge die ich für meinen Falter haben wollte hab ich dann letztendlich doch nur direkt in Polch beim Hersteller bekommen, weil die Campingläden um mich herum eher für Wohnwägen ausgestattet sind. Daher bin ich schon froh, dass sich hier Gleichgesinnte treffen und sich Tipps geben können bzw.ich so auch mal an Teile komm die mir so nicht auffallen würde. Ich bin z.B. kein Ebayer da ich nicht so auf die Qualität der Angebote trau, meine persönliche Ansicht, ganz klar. Da hab ich hier im Forum, was auch falsch sein kann, schon ein besseres, ja aufgehobeneres Gefühl.

Letztendlich, ärgere dich nicht weiter über etwas das du nicht mehr ändern kannst, ziehe höchstens Konsequenzen für die Zukunft.

Gruß Tanja
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: reibach durch forum

Beitrag von Nenette »

Ich glaube, ich wäre auch stinkig, wenn mir so etwas passieren würde. Und ich wäre mit Sicherheit genauso reingefallen wie du! Viel zu gutgläubig!
Was ich daraus mitnehme:
  • Vor dem Verkauf kann man im Forum mal nachfragen, welcher Preis angemessen ist
  • Auf dem holländischen Marktplaats nach gleichen Modellen suchen und sich an den Preisen orientieren
  • Man muss einem Fomi keine Geschenke machen. Man darf es aber.
Viele Grüße,
Nenette
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“