Camping im Spreewald

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Camping im Spreewald

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo alle miteinander,

Eigentlich wollten wir dieses Jahr in den Schwarzwald campen fahren aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr weil die erste Hälfte unseres Urlaubes anderweitig verplant ist. Also haben wir überlegt nicht ganz so weit weg . Und haben uns überlegt Spreewald. Da wir zwar schonmal dort waren aber wieder abgehauen sind weil es uns überhaupt nicht gefallen hat.Der Platz war zu groß man stand auf einer großen Wiese ohne Bäume Stromanschluß ewig weit weg und kaum Schatten.Ich weiß auch ehrlich nicht mehr wie der platz hieß. Deshalb frage ich Euch ob ihr was gutes habt für mich. Ein schönen Platz mit Wiese und Bäumen mit Schatten nicht zu groß und schön ruhig muß er sein also keine Jugendgruppen z.B..
Ich bedanke mich für eure Tipps schonmal und wünsche Euch eine schöne CaravanSaison

Schöne Grüße Peer
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Camping im Spreewald

Beitrag von Famelymann »

http://www.spreewaldcamping.de/ von diesen beiden habe ich den am Schloßplatz besucht. Lage direkt am Schloßplatz, fußläufig Einkaufsstraße und die "City", ein Fließ mit Paddelboothafen direkt am Platz, kleine gemütliche Imbisslokale, Zeltwiese separat, Topsanitäranlagen, allerdings Vorabbuchung empfehlenswert.Fahrradrouten ab Platz und wenn die Tagestouris aus Berlin verschwunden sind, ist der Spreewald die reinste Idylle.
Kann ich nur empfehlen.
Da fällt mir noch was ein. Grundsätzlich sind die Plätze im Rondell angeordnet und wenn der Platz gut besucht ist kann es schon mal eng werden. Meine Empfehlung einen Compfort Platz buchen für 2 € mehr am Tag und Ihr steht in eigener Parzelle mit Wasser und ich glaube auch Abwasseranschluß.

Schönen Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Famelymann am 31.05.2012 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camping im Spreewald

Beitrag von Mammut »

Hallöchen Peer
Wir waren jahrelang zu Himmelfahrt immer hier: http://www.spreewald-camping-luebben.de/ .Sehr schöner sauberer Platz,mitten in der Stadt Lübben und trotzdem sehr ruhig.
Alles in der Stadt ist zu Fuß erreichbar.Sehr schöne Gegend ist es ja außerdem dort.
Oder versuch es mal hier: http://www.tropical-islands.de/de/besucher/uebernachtung/tropical-islands-camping.html da ist der Eintritt gleich mit drin für die ganze Zeit.(Also man muß nur einmal zahlen)
Der Spreewald ist nicht weit von dort.(Lübben /Lübbenau ca 20-30 min mit Auto)
Hoffe habe Dir etwas geholfen.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 01.06.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“