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Gleitlager

Verfasst: 01.02.2012 20:29
von Diet
Wir haben jetzt den Rahmen samt Zugrohr demontiert, weil -starker Rostbefall.

Am einfachsten wäre sicher strahlen und pulverbeschichten.

Allerdings habe ich Bedenken, dassdann bei Temperaturen bis 200°C die Gleitbuchse im Zugrohr über den Jordan geht.
Hat da Jemand Erfahrungen?

Alternative wäre dann halt die klassische Farbgebung.

Re: Gleitlager

Verfasst: 01.02.2012 22:49
von Minimax
Woraus besteht den deine Gleitbuchse?
Üblicherweise sind Gleitlager aus Messing oder Bronze und werden auch im Motorenbau eingesetzt,da gibt es sicher keine Probleme.Bei einer Plastiklaufbuchse wäre ich vorsichtig.

Re: Gleitlager

Verfasst: 01.02.2012 23:09
von CT7 Fan
Hallo Diet,
Das Thema Gleitlager beim CT wurde hier schon einmal ausführlich beackert. Ich denke, in dem Thread steht alles, was Du über die Gleitlager vom CT wissen musst.
Schau einfach mal hier rein.
Gruß
Udo

Re: Gleitlager

Verfasst: 02.02.2012 12:06
von KSF
Diet hat geschrieben:Allerdings habe ich Bedenken, dassdann bei Temperaturen bis 200°C die Gleitbuchse im Zugrohr über den Jordan geht.
Hat da Jemand Erfahrungen?
200°C sind für die Gleitbüchsen keine Temperatur, selbst die Sintermetalle werden bei uns über 300°C warm.
Also kein Problem. ;)

Re: Gleitlager

Verfasst: 02.02.2012 12:32
von Famelymann
Caravanservice Haupt Bergstr. 48 D-04685 Golzern
Tel. Nr. 03437 942870

Der Herr Haupt ist Profi was diese Gleitbuchsen ( identisch Qeuck Junior ) betrifft.

Jörg

Re: Gleitlager

Verfasst: 02.02.2012 22:08
von Diet
Vielen Dank für die schnellen Antworten