Union Lido/Cavallino Italien

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Zauberstern

Union Lido/Cavallino Italien

Beitrag von Zauberstern »

Wir waren bereits 4 Mal auf diesem grossen aber super schönen Camping in Italien.

Er ist zwar einer der sehr grossen was jedoch nicht ins Gewicht fällt in den jeweiligen Wohnstrassen.Bietet wirklich alles was das Herz begehrt über Restaurants,Mitnehmmalzeiten.Animationen für Kinder und Erwachsene einen super schön im Wald gelegener Spielplatz mit Vita Parcours.
Einzigartig in Europa Meerwasserpoollandschaft,normaler Poll und eine schöne Strandanlage.

Ihr merkt schon ich bin richtig begeistert davon :wink:


Link

http://www.unionlido.it
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Insidertip

Beitrag von Sinbad »

Ich hab gerade den CP-Plan "studiert", kannst du mir Tips geben wo "gute" Stellplätze fürn Falter sind?

http://www.unionlido.com/Mappa.aspx

Danke,
Sinbad
(der der im Sommer 2008 mindestens wenn nicht länger da hin will)

:D
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Sindbad,

mit dem Falter standen wir immer in der grünen C-Zone direkt am Strand. Dort dürfen nur Zelte und Zeltcaravane stehen. Wir fanden diese Stellplätze immer sehr schön und man hat nicht das Gefühl auf einem grossen Campingplatz zu sein. Die Stellplätze sind in einen Pinie-/Mischwald.

Kann Dir ein paar Bilder rübermailen, schicke mir eine PN mit Deiner Adresse.

Wann willst Du denn fahren? Wir sind im August wieder in der Gegend für 3 Wochen.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
RSW
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2006 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin
Wohnort: Bocholt

Beitrag von RSW »

Hallo!
Als wir dort waren war der Platz ziemlich voll, deshalb war unser Platz nicht ganz so gut, da wir im unteren C-Bereich in der Nähe des Aqua Park Laguna waren. Man hört dort recht gut die vorbeiführende Hauptstraße und die parkeigene Müllsammelstation. Ich würde aus diesem Grund die Plätze 3559 - 3693 nicht so empfehlen. Zumindest nicht die die im unteren Bereich sind.
Schöne Grüße,
René
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo

wir fahren nächstes Jahr das erste Mal mit dem Falter hin vorher haben wir immer Caravan gebucht gehabt.Das war in den Bereichen B

Ich hab grad Gestern die Post vom Union Lido mit den neusten News bekommen ich denke das wir uns für den Bereich C beim Meerespool entscheiden werden und freuen uns wieder einmal auf den für uns tolltsten Camping den es gibt fahren zu dürfen :wink:
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Sinbad »

Danke für die Tips.

Ich hab vor, das wir in den "grossen Ferien" dort runter fahren.
( wenn die grosse Finanz und Regierungsvorsitzende in Ihrer unendlichen Güte dies zulässt
:lol: ) Der CP ist ja auch preislich nicht ohne


Grüsse, Sinbad
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Trotz all der Vorzüge dieses CP ist aber auch zu sagen dass der Platz auch sehr streng und straff geführt wird. Fast Lagerartig patroulliert das Platzpersonal und ahndet jede kleine Abweichung von der Platzordnung. Es gibt eine Unzahl von Platzregeln.

Dieser Umstand hat uns bis jetzt davon abgehalten da hinzufahren obschon ein Kollege von mit jedes Jahr runterfährt. Wir sind halt eher für ein bisschen Toleranz gegenüber den Mitcampern.

Ein weiterer Minuspunkt ist auch die Gegend. Im Vergleich zu anderen Regionen Italiens hat diese Region landschaftlich nicht allzuviel zu bieten, es ist halt einfach flach und ausser den Städten bietet sich nicht viel Interessantes. Ein typitscher CP für Strand und Badeferien.

Also allzeit gutens falten und viel Spass.
nero68
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: @ all,

mit den Campingplätzen scheint das ja genau so zu sein wie mit den hinter her ziehbaren Campingunterkünften (sprich: Falter. Klapper oder Starre WW) :lol:

Jeder ist so individuell mit seinen Vorstellungen über alles, das es immer ein PLUS oder ein Minus für jede Entscheidung geben wird. :oops:
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

@Nero

und grad die Platzregeln find ich gut.

Wenn ich bedenke was wir diesen Sommer hatten nein danke nie wieder.

Auf dem Union Lido weiss ich wenigstens das ich in Ruhe schlafen kann wenn ich das möchte von 23.00 Uhr weg,und nicht die Nachbaren saufen hör bis in die Morgenstunde neben meiner Schlafkabiene.



Und sonst Tagsüber ist es wie auf jedem Campingplatz auch wir hatten da nie Probleme.

Für Teenager ist der Platz ganz klar nicht ausgerichtet.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

es gibt, glaube ich mal, keinen anderen Campingplatz, wo die Meinungen so auseinandergehen wie bei dem Union Lido.

Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, dass wir in 3 Wochen keinen einzigen "Aufseher" in unserem Platzbereich sichten konnten. Auch wurde mit Holzkohle gegrillt (was ich allerdings nicht so gut finde, wegen der Brandgefahr) und der Rauch stieg nur so empor. Musik wurde auch gespielt und Kinder dürften auch laut sein. Wie auf jedem anderen "Zeltplatz".

Was uns etwas angenervt hat sind: In der HS lange Warteschlangen beim Bäcker, selbst frühmorgens :(

Wir würden und werden trotzdem den Platz wieder anfahren, nur leider müssen wir jetzt weiter hinten stehen, da wir keinen Zeltcaravan mehr haben :cry: .
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

@Yvonne

wo wart Ihr mit dem Falter in welchem Bereich ?


wir hatten auch nie Pobs mit den Aufsehern und hatten auch nie jemand gesehen in unseren Gassen.

Gruss

Nicole
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich kenne diesen Platz nur vom TV, habe aber noch nie einen Platz gesehen der annähernd so viele Verbotsschilder hatte. :?
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Nicole,

wir standen in der grünen C-Zone am Strand. Wann wollt Ihr denn hin?
Wir sind im August 3 Wochen in der Gegend. Welchen Campingplatz wr nehmen, wissen wir noch nicht. An erster Stelle steht der Garden Paradiso.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo Yvonne

im Juli für zwei Wochen wann das weiss ich (noch) nicht.
Wir möchten auch genau in die grüne C Zone da vorne im Juli ist der Platz eh noch net so voll wie im August.


Wegen den anderen Plätzen haste schon mal den St.Angelo oder den Pra della Tori angeschaut ? die sind auch super toll


LG

Nicole
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Nicole,

den Pra haben wir uns vor 3 Jahren mal angesehen. Was uns nicht so gut gefallen hat, war der Strand, deshalb würden wir nicht dorthin fahren. Ansonsten war er sehr schön angelegt.

Die meisten Campingplätze von Jesolo bis Punta Sabbioni sind sehr schön und irgendwo bekommt man immer einen Platz.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Antworten

Zurück zu „Italien“