Neuer Deichselkasten gesucht

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
SlotHerbie

Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von SlotHerbie »

hallo Faltergemeinde,

als erstes möchte ich mal voller Demut für dieses herrliche Forum bedanken. Es hilft mir sehr meine Wartezeit auf meinen Raclet Safari zu verkürzen-Danke an alle User, Ihr seid KLASSE!!!! :hurra:

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber richtig gefunden habe ich nichts was mir wirklich weiter hilft.

Ich habe für meinen Raclet noch keinen Deichselkasten geordert. Wisst Ihr wo man einen großen und günstigen Deichselkasten herbekommt? Welche Größe präferiert Ihr denn? Ich habe einen kleinen Kofferraum am Auto ca. 450l und benötige dringend noch etwas Stauraum z.B. für die Gasflasche, Teppich, Verlängerungskabel...was habt Ihr denn so im Deichselkasten? Braucht man ihn wirklich?

Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldungen und Eure Hilfe

Viele Grüße

Euer Slotherbie aus dem wilden Süden
SlotHerbie

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von SlotHerbie »

Zu früh gelobt? :lol:

Kann mir keiner von Euch helfen wo man solche Dinger her bekommt, vielleicht etwas günstiger und qualitativ hochwertiger als die von Raclet im Original?

Vielen dank vorab für Eure ZAHLREICHEN Antworten :winkend:

Viele Grüße Euer Slotherbie
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Emil_Strauss »

Hallo,

wo man sie günstig bekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe einen von SK Camping. Missen würde ich ihn nicht mehr. Riesiger Stauraum und natürlich Befestigung für die Gasflasche.

Grüße Tim
SlotHerbie

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von SlotHerbie »

Emil_Strauss hat geschrieben:Hallo,

wo man sie günstig bekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe einen von SK Camping. Missen würde ich ihn nicht mehr. Riesiger Stauraum und natürlich Befestigung für die Gasflasche.

Grüße Tim
Hallo Tim,

was hast Du bezahlt und wie groß ist dein Deichselkasten? wie wird/wurde er befestigt?

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Jugger64 am 04.01.2012 18:02, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Piesel »

Noch fix ne Antwort zu später Stunde,

wir haben uns bei SK einen SK14 neu geholt, im Messepreis, war ein Deichselkasten oder die Gepäckgalerie dabei.
Wir haben uns zuerst für die Gepäckgalerie entschieden, um dann kurzfristig doch beides haben zu wollen.
Aufpreis für den montierten Deichselkasten EUR 390,00. (sorry, habe nochmal nachgesehen, das ist der Originalpreis)
Habe hier im Forum vorher auch schon gestöbert und für mich keine bessere/günstigere Alternative gefunden.

Mit hoffentlich geholfenem Gruß

Piesel
Zuletzt geändert von Piesel am 23.08.2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Niels$ »

Der SK-Kasten ist schon recht groß. Vielleicht verschaffen diese Bilder eine Vorstellung:
4901 1464
Meben der Größe ist auch die Zunahme der Stützlast zu beachten, wenn man den Kasten vollpackt.
Die Befestigung erfolgt eigentlich bei allen Deichselkästen über verschiedene Klemmsysteme an der Deichsel.
Suche mal nach 'Gaskasten, da findest Du eine Menge, z.B. dies: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=852
Oder auch dies: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=3730
Und vieles mehr...

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Wappen12 »

Hallo und guten Morgen

Habe hier auch noch eine Alternative zu den Deichselkasten von SK , Trigano & Co ,


Hier der Link : http://www.josefsteiner.de/alu-transportkiste-aus-riffelblech.html

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 22.08.2011 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Isabella »

hallo mal wieder

war lange nicht mehr hier und es freut mich deshalb umso mehr wieder mal interessante beiträge zu lesen.

zum problem mit dem deichselkasten kann ich nur sagen, dass und der ORIGINAL zu teuer war.
wir haben ungefähr ausgemessen wie groß er sein darf und haben dann einen ähnlichen wie wappen12 gelinkt hat auf ebay gekauft. leider weiß ich nicht wie fotos einzustellen sind, aber sobald ich mal zeit habe mir den vorgang anzusehen werde ich welche einstellen.

dieser deichselkasten ist für uns unverzichtbar, denn wir haben unseren kühlschrank samt kabel und aufbauzubehör für hänger und vorzelt darin. ich würd ihn nicht mehr hergeben, denn der stauraum im hänger ist ja leider beschränkt.

also einfach ausmessen und nach alternativen suchen --> es lohnt sich

lg aus Ö
isabella
Steinberg
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 04/2012
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Steinberg »

hallo isabella,

wir warten gerade auch auf unseren raclet cherokee (ex-safari).

bei uns muss das thema deichselkasten auch noch abgehandelt werden.

kannst du mal bitte die abmessungen durchgeben - foto wäre super

grüsse

steinberg
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Isabella »

hallo steinberg.

würde gerne ein paar fotos einstellen, aber ich habs bis jetzt nicht hinbekommen....ist sehr kompliziert hier was reinzustellen im gegensatz zu anderen foren

außerdem habe ich jetzt mal meine fotogalerie durchforstet und ehrlich gesagt sieht man den deichselkasten immer nur von weitem. hab noch nie nahaufnahmen gemacht.
würde da gern für dich ein paar machen, aber der hänger ist eingewintert und ich müßte somit den kompletten unterstellplatz räumen bevor ich ihn überhaupt rausschieben kann.......des wird also vorm fühlingsputz nix sorry.....

das mit den abmessungen siehst du dir am besten an deiner deichsel selbst an, dann es sind ja gewisse verschraubungen, an denen man nicht vorbeikommt. aber wie gesagt.......im internet gibts alles

eine entsprechende adresse für anregungen wurde ja schon genannt.

sorry vorest, dass ich dir da keine hilfe bin

lg
isabella
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Deichselkasten gesucht

Beitrag von Isabella »

sodala..... habs nochmal probiert (dank der tollen und einfacheren anwendung von ct7 fan) --> DANKE !!!!!!

das ist wie gesagt nur mal eine "übersichtsaufnahme"......detailierte fotos leider erst im frühling möglich

LG


Bild
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 07.01.2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“