ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von XLspecial »

hab gestern abend beim bus die spurstangen gewechselt und dabei den klappi mitgehabt, um ihn für heute bei meinem kumpel in der werkstatt stehenzulassen.

ergebins des heutigen tages: hu bestanden ohne mängel. 8) 8) 8)

also, dransfeld kann kommen. bus und klappi sind fit. :hurra: :hurra: :hurra:
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Valerossi

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von Valerossi »

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :camp1 :hurra:

Valerossi
Dacam
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2011 09:47
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Outback
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1986
Wohnort: Schweiz

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von Dacam »

meiner wird heute Nachmittag auch vorgeführt. Hoffentlich kommt er durch. Musste die Stossdämpfer ersetzen und die kosten bei uns in der Schweiz 150 Euro. Ganz schön teuer. Zum Glück arbeitet mein Sohn in einer Werkstatt und ich muss die Arbeit nicht bezahlen.

Ueber Auffahrt wollen wir ihn aufstellen, zum ersten mal und inkl. dem Vorzelt. Mal kucken, was wir dann alles machen müssen, um ihn Ferientauglich hinzukriegen.

Grüsse
Dacam
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von Famelymann »

eigentlich vermeide ich es über Themen zu schreiben die mich nicht direkt betreffen, heute mal eine Ausnahme.

Ich war heute Vormittag mit einem 1986 stillgelegten Wohni , 1993 Brief wegen Verlust neu ausgestellt, beim KÜS zur HU.
Seit 2007 kein Vollgutachten mehr nötig.
Nach 10 Minuten suchen der Fahrgestellnummer, vermutete der Prüfer diese auf der Deichsel unter dem Gaskasten.Sozusagen diebstahlsicher angebracht. :D Mit kleinem Stomatologen-Spiegel versuchte er die Ziffernkombination zu entschlüsseln, was ihm nur mäßig gelang. Auf mein Angebot den Gaskasten abzuschrauben, man ist ja hilfsbereit, schaute er mich nur fragen an.

Nach 15 Min war alles vorbei, ohne Mängel bestanden.

Also ich würde mal sagen das der Prüfer seinen Ermessensspielraum genutzt hat ohne dabei seine Sorgfaltspflicht zu vernachlässigen.
So geht es auch.

schöne Grüße aus dem sonnigen Osten unserer schönen Republik.

Jörg
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von XLspecial »

genau so muß es sein jörg. es gibt genügen tüffer, die ihren job zwar ordentlich, aber nicht im sinne der kunden machen. also muß es auch welche geben, die im sinne der kunden arbeiten, ohne dabei die verkehrssicherheit und ihre bestimmungen aus den augen zu verlieren.

ich kenne haufenweise fälle, wo der prüfer irgendwelche scheinheiligen sachen erfunden hat, nur damit irgendwas auf dem bogen steht. sogar zusammen mit der aussage "das auto ist 20 jahre alt, das kann gar nicht beim ersten versuch ohne mängel bestehen". da fällt einem nixmehr ein, oder?

schön aber, das es solche kollegen gibt, die eben neben fachwissen und sorgfalt auch genug erfahrung und vor allem menschlichkeit mitbringen. ist mir beim bus auch so gegangen: "den ordner mit den ganzen zetteln packen sie mal wieder ein, ich mache den job lange genug um zu sehen, ob das alles so passt." geht doch. 8) 8) 8)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Rostpopel
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2011 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo 850 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record
Wohnort: NRW

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Beitrag von Rostpopel »

Ich hab seit heute auch eine Plakette mehr :hurra: :hurra: :hurra:

Es ist die DVGW Prüfplakette :hurra: :hurra: :hurra:

Und ein Prüfbuch, in dem die Bodenheizung und die Kühlbox und der Herd eingetragen ist hab ich jetzt auch :hurra: :hurra: :hurra:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“