Bettmaße der Rapidos?

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Faltbaer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle, 102PS
Camper/Falter/Zelt: immer auf der Suche
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein

Bettmaße der Rapidos?

Beitrag von Faltbaer »

Ein Hallo an alles Freunde der Rapidos,
da ich mich zur Zeit über die unterschiedlichen Rapido Modelle informiere und nicht ganz eindeutige Angaben gefunden habe, habe ich folgende Frage:

Wie groß sind die Betten in den einzelnen Modellen?

Auf der Seite von Alfred-Johannes (hier im Forum, glaube ich Johnny2002) fand ich folgende Maße:

Rapido Confort Matic
Zitat: Ein großes Bett für 2 Personen auf Gepäckkästen (Sitzbänke) und Tisch 150 x 200cm. Ein großes Bett für 2 Personen auf der heruntergeklappten Bank 120 x 200cm, ein 5. Bett können Sie darüber anbringen 60 x 200cm.

Gelten diese Maße auch für die Confort Modelle ohne Matic?

Rapido Record Matic
Zitat: Ein großes Bett für 2 Personen auf Sitzbänke und Tisch 150 x 195cm. Ein großes Bett für 2 Personen auf der heruntergeklappten Bank 120 x 195cm, ein 5. Bett können Sie darüber anbringen 60 x 195cm.

Gelten diese Maße auch für die Record Modelle ohne Matic?

Rapido Export
Zitat: so bei 1,95 lang und einmal 1,30 und einmal was bei 1,50 breit
hier gefunden: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=115&t=4402
Ich gehe mal davon aus, dass das größere Bett (150 x 195cm) auf den Sitzbänken inkl. Tisch zu finden ist? Und die heruntergeklappte Bank das Maß 130 x 195cm hat.

Gelten diese Maße auch für die Export Modelle mit Matic?

Woanders (glaube in einer VK-Anzeige eines Export) habe ich mal etwas von 1,80m Länge gelesen. Das wäre aber arg wenig! :shock: :shock:


Welche Maße sind richtig? Die Maße sind bei 1,89m Körperlänge nicht ganz unwichtig!

Vielen Dank,

Gruß
Faltbaer
Zuletzt geändert von Faltbaer am 01.05.2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Bettmaße der Rapidos?

Beitrag von urs_su »

Hallo Faltbaer,
ich bin 186 cm groß und passe so gerade auf die Betten auf der Sitzgruppe bzw. Sitzbank. Länge der Liegefläche bei beiden gleich: ca. 195 cm (Export matic)
Der Vorteil des Export: Du kannst in die Zwischenwnd ein Loch für die Füsse sägen (nicht, dass ich das gemacht oder gesehen hätte ;) )
Beim Record kann man, glaube ich, die Füße unter den Schrank schieben.

Matic oder nicht ist dabei egal, die Maße sind meines Wissens jeweils identisch.

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Bibis Kärrele
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010 12:35
Zugfahrzeug: Renault Megane
Camper/Falter/Zelt: Rapido Hubdach-WoWa 39 TD
Wohnort: Am Fusse der Schwäb.Alb

Re: Bettmaße der Rapidos?

Beitrag von Bibis Kärrele »

Hallo Faltbär,
wir hatten einen Rapido Recordmatic, das war von der Bettlänge her das beste Camperfahrzeug für unseren Schwiegersohn, er misst 2,04 m!!! Wir haben auf der breiteren Seite einfach den Kleiderschrank nicht hochgeklappt, so konnte dieser seine Beine ausstrecken und hatte etwa eine Liegefläche von 2,50 Länge und das ohne irgendetwas aussägen zu müssen.
Gruß
Bibi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“