Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Themen um die Energieversorgung mit Gas, Petroleum, Benzin oder Spiritus.
Valerossi

Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Valerossi »

Hallo
Würde mich mal Interessieren wie viel der Treibstoff so bei euch kostet !
Ich habe das Glück in der Nähe von Luxemburg zu Wohnen und die nehmen im Momend 1Euro 24.9 für den Liter Super !
Was da noch gut ist - die führen den E 10 Mist da nicht ein :hurra:
So bin mal gespannt wie eure Preise sind .

Viele Grüße aus Trier
Valerossi
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Valerossi,

schau mal bei Clever Tanken rein, da findest du alles, was du wissen willst.

Ich denke wir müssen unser Forum nicht unnötigerweise mit Dingen füllen, auf die sich andere schon auf eine sehr engagierte Weise spezialisiert haben, oder? ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Simone

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Simone »

Jugger64 hat geschrieben:Hallo Valerossi,

schau mal bei Clever Tanken rein, da findest du alles, was du wissen willst.

Ich denke wir müssen unser Forum nicht unnötigerweise mit Dingen füllen, auf die sich andere schon auf eine sehr engagierte Weise spezialisiert haben, oder? ;)

Gruß
Norbert
?? Unnötig? Spritt brauchen wir doch um im Urlaub zu fahren? Da hab ich hier schon andere beotr"ge gelesen von den ich nicht verstanden hab was die mit Camping zu tun haben. (Leseecke und so)

Simone
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Famelymann »

ich tanke satt für 74 Cent. LPG seit geraumen 6Jahren und das obwohl ich kein Hellseher bin. :idee:

Wer immer jammert sieht durch die vielen Tränen manchmal nicht das es auch A-L-T-N-A-T-I-V-E-N gibt.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Alawir »

Hmmm...was nützt es mir wenn ich die Spritpreise weiss die mom. in NRW oder wo anders sind wenn ich in Bayern wohne und davon eh keinen Gebrauch machen kann? Die Preise wären nur Sinnvoll für mich wenn es aus meiner Stadt ist und nicht irgendwo in einem anderen Bundesland.Wenn ich in den Urlaub fahre tanke ich auf der Fahrt dort hin,und da muss ich bezahlen was der Sprit halt kostet.

Gruß
Annette
Eifel65
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 18:38
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Adenau

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Eifel65 »

nabend,
das ganze gibs schon unter >>>spritmonitor.de,
sofern einer wirklich lust + laune hat details zu erfahren kann man dort entsprechendes fahrzeug auswählen + mit bischen musse findet man dan auch meist einen aus der region die einen interessiert, dann kann man nachlesen wieviel er verbraucht + wo er tankt,
mfg
eifel65
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Minimax »

alawir hat geschrieben:Hmmm...was nützt es mir wenn ich die Spritpreise weiss die mom. in NRW oder wo anders sind wenn ich in Bayern wohne und davon eh keinen Gebrauch machen kann? Die Preise wären nur Sinnvoll für mich wenn es aus meiner Stadt ist
Selbst innerhalb der Stadt ist es zum Teil grober Unsinn extra zu einer günstigeren Tanke zu fahren.
Klar jeder Vergleich hinkt,aber trotzdem mal ein kleines Rechenbeispiel:
Ein Auto verbraucht auf 100km 8l Benzin,nun fahre ich extra los zu einer günstigen Tankstelle die 5km entfernt liegt.Das sind hin und zurück 10km,ich habe also 0,8l Benzin verbraucht um zur Tankstelle zu fahren.Bei einem Spritpreis von 1,50€ kosten 40l Benzin dort 60€,aber ich habe nur für die Fahrt schon Benzin für 1,20€ verfahren.
Wenn ich an der Tankstelle vor meiner Haustüre 40l für 1,53€ (3 Cent teurer!!!) tanke kostet mich das 61,20. :hurra:

Was wollte ich eigentlich sagen...achso Spritpreisdiskussionen finde ich ziemlich unnötig. ;)
Gruß,
Mike
Eifel65
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 18:38
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Adenau

Re: Spritpreise für Super Benzin / Diesel

Beitrag von Eifel65 »

ebend,
man tankt was man braucht, so oder so, oder man tankt immer nur für 30 euro, dann ist der spritpreis auch egal :lol: ,
ich hab den vorteil das ich berufsbedingt immer an etlichen tanken vorbei komme + mir so die günstigste aussuchen kann, merkwürdig ist da nur festzustellen das die tanken sich auf das konsumverhalten einstellen, also hier ists oft am w-end in der city günstig, dafür dann montags in der eifel,
mfg
eifel65
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin“