Reifen...

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Reifen...

Beitrag von Tom »

:hi: zusammen!

Wie haltet ihr es denn mit den Reifen? :idea:

Unser Odyssee hat noch die ersten von 1997 drauf. Profil ist natürlich kein Thema.
Aber ich hatte mir die Reifen genau angesehen und fand sie an einigen Stellen etwas porös. :shock:

Da die Reifen beim Falter wohl die wichtigste Sicherheitseinrichtung sind und ich nicht will, dass er mir in Frankreich um die Ohren fliegt :achterbahn: steht er jetzt beim Händler auf dem Hof.
Dieser versucht die passenden Reifen auf zu treiben, was offenbar gar nicht so einfach ist. :fahrrad:

Wird aber wohl bis in drei Wochen zu schaffen sein... 8)
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von HoHan »

Hi Tom,
ich habe meine Reifen bei Reifen Direkt online bestellt. Waren inerhalb von 10 Tagen bei mir zu Haus, wenn du ADAC Mitglied bist bekommst du noch 3% Rabatt. Brauchte nur zum meinen Reifen Händler der sie mir für 12€ aufgezogen hat.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
SK223
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2006 23:32
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 3,8 V6
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SK223 »

Habe gestern bei meinem am letzten WE erworbenen neue Reifen aufziehen lassen. Es waren 145/80/R13 75T drauf, die hab ich hier in Salzburg auch sofort bekommen, komplett für 60.00€.
Die alten haten noch super Profil drauf, aber schon 8 Jahre alt.
Ich hab da mal mit einem gebrauchten Auto meine Erfahrungen gemacht, bin bei trockenem Wetter fast in´s Schleudern gekommen weil der Gummi hart war wie ein Knochen.
Seitdem versteh ich da keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
Ich achte besonders bei den Reifen auf Qualität,den Die sind das Bindeglied zwischen Straße unf Fahrzeug und massgeblich für die Sicherheit verantwortlich.Zudem dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein,will man seinen Anhänger mit 100 zulassen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“