Seite 1 von 1

Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 03.01.2011 13:06
von Modellbauandre
Hallo ! :camp1
Ich habe mir einen Traum erfüllt und einen Rapido 33 E gekauft. Allerdings in der Schweiz. Jetzt muß ich zum TÜV für die Vollabnahme.
Habe heute mal nachgefragt und die haben sich ganz schön angestellt. Wollen erst beim Hersteller recherchieren wegen Schlüsselnummer und weiß Gott noch was. Kann mir jemand vielleicht seine Zulassungspapiere ( Brief und Schein ) zumailen oder faxen ? Das wäre für mich sehr hilfreich und würde die ganze Protzedur laut TÜV Prüfer deutlich vereinfachen.
email: aus Datenschutzgründen gelöscht - bitte per PN austauschen
Fax: aus Datenschutzgründen gelöscht - bitte per PN austauschen
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Andre

Re: Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 04.01.2011 16:22
von Falterfeeexotic
..Hallo Allgäuer,wenn das noch Aktuel ist..mail mir Deine Tel.Nr..rufe Dich dann zuück.
Gruß Markus

Re: Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 05.01.2011 12:49
von Modellbauandre
Falterfeeexotic hat geschrieben:..Hallo Allgäuer,wenn das noch Aktuel ist..mail mir Deine Tel.Nr..rufe Dich dann zuück.
Gruß Markus
Hallo Markus ! :winkend: :winkend:
Klar ist das noch Aktuel. Habe am Montag einen TÜV Termin. Sollte mir jemand weiterhelfen, wäre das eine riesige Erleichterung für mich. Schont die Nerven, spart Zeit und Geld.
Gruß Andre

Re: Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 08.01.2011 20:34
von Per
Hat es geklappt?
modellbauandre hat geschrieben:einen Rapido 33 E gekauft.
Hast du auch ein Baujahr dazu? Ich habe zwar einen U, aber wenn das BJ passt...

Re: Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 10.01.2011 21:43
von Modellbauandre
Hallo ! :winkend: :winkend: :winkend:
Ich habe es geschaft !!! Mein Rapido 33 E hat nach einigen Problemen am Samstag von der Schweiz nach Deutschland gewechselt. (Der sehr nette deutsche Zöllner wollte mir einfach nicht meinen supergünstigen Kaufpreis glauben, den ich aushandelte und hielt mich 1,5 Std an der Grenze fest. Ich kaufte den Wagen ungesehen und der Verkäufer schrieb er sei total trocken. Als ich ihn dann in der Schweiz ansah, waren überall morsche Stellen durch Wassereintritt. Er hatte wenig Ahnung und versicherte mir, das hätte er nicht bemerkt, was ich ihm auch glaube. Aus diesem Grund ließ er mir einen gewaltigen Batzen Geld nach.) Der Wagen hat leider einige morsche Stellen durch Wassereintritt aber dies Problem haben wohl fast alle. Ich denke mit viel Arbeit und Geduld kann ein schöner Wagen daraus werden. Hier im Forum sind ja schon einiger Beiträge zur "Trockenlegung" eingestellt.
Heute war ich beim TÜV und hatte dank einer Kopie der Papiere von Falterfeeexotic bei dem ich mich hiermit nocheinmal bedanken möchte, keine Probleme mit der Vollabnahme sammt 100 er Zulassung.
Bei meinen Papieren und der Bedienungsanleitung die mir der Vorbesitzer gab, war auch eine Schweizer Preisliste von 1992 mit allen Klappwohnwagenpreisen sammt Zubehör dabei !! Wahnsinn, was das damals alles neu gekostet hat.
Gruß modellbauandre

Re: Papiere für Rapido 33 E

Verfasst: 12.06.2014 09:01
von Paradiso851
Hallo,

habe gestern einen Orline 33E in den Niederlanden gekauft. Die Zulassungsprozedur steht mir nächste Woche bevor. Ich würde mich über ein Datenblatt oder Kopie eines Briefes freuen, auch für die 100er Zulassung.
:hurra:

Viele Grüße, Wolfram