Helmut´s Camping-Salat

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
DieJunx

Helmut´s Camping-Salat

Beitrag von DieJunx »

Helmut´s Camping-Salat

Wollte euch mein neuestes Camping-Rezept zukommen lassen.....es ist primär aus absoluter Einkaufs-Unlust entstanden, hat uns dann aber so gut geschmeckt, dass ich´s in unserem letzten Urlaub gleich mehrmals gemacht hab.

Wir wollten grillen und ich sollte nen Salat dazu machen.....hatte aber nicht mehr wirklich viel dafür da. Und auf Einkaufen hatte ich wie gesagt keine Lust. Was blieb mir also übrig?! Ich hab einfach alle Reste zusammengewürfelt und das kam dabei raus:

4-5 mittelgroße Kartoffeln
1/2 Salatgurke
ca. 10 Cocktailtomaten
1 große Zwiebel

für´s Dressing:

Olivenöl,
Brantweinessig (ich bevorzuge Kaufmann´s Kressi :wink: )
Salatcreme oder Naturjoghurt
Salatkräuter (frisch oder getrocknet)
Paprikapulver
Salz
Pfeffer

Die Kartoffeln kochen, abgießen und abkühlen lassen. In Scheiben schneiden (wir lassen die Schale dran) und in eine Salatschüssel geben. Die Gurke ebenfalls in Scheiben schneiden und die Cocktailtomaten in Viertel schneiden. Zwiebel in Würfel oder Ringe schneiden und alles zusammen in die Schüssel geben.

Die Dressing-Zutaten zusammenrühren oder mit dem Tupperware MixFix verschütteln und je nach Geschmack abschmecken. Über den noch warmen Salat geben und für mind. eine Stunde durchziehen lassen.

Schmeckt super-lecker zu Gegrilltem oder einfach so zwischendurch. :wink:

Lasst´s euch schmecken

DieJunx mit Snoopy Cookie und Missy

Zurück zu „KochEcke“