Toscolano / Maderno/ Gardasee

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Toscolano / Maderno/ Gardasee

Beitrag von Schnatterinchen »

Ein sehr schöner mit Zypressen und Kiefern angelegter Rasen Stellplatz direkt am See nicht parzelliert mit Hecken sondern mit Bäumen.

Es gibt dort einen Swimminpool für Campinggäste

Die Sanitäranlagen waren nicht ganz so sauber es gab Zeiten zum duschen um warmes Wasser zu bekommen leider war auch das warme Wasser begrenzt :roll:

Ein Kinderspielplatz wurde aufgebaut (vielleicht gibts den nur in der Saison?) In der Saison gibt es wohl auch Animation für Kinder und Erwachsene.

Ein Restaurant ist dabei mit humanen Preisen ( 1 Pizza ab 4.50 € und die sind groß) Ein guter Supermarkt mit viel Auswahl.

Die Brötchen wurden als der Supermercato geschlossen war mit einem Auto am Zeltpaltz verkauft (sehr nett Brötchen bis vor die hautür geliefert zu bekommen :lol:


Preise Erwachsene 7,00 € (Nebensaison)
Kinder ( 3-11,9 Jahre) 4,50 €
Stellplatz 11,50€
Hund 3,50 €

Insgesamt bekommt dieser Stellplatz :lol: :lol: :lol: :lol: Sterne von 5 , weil der Stellplatz so superschön war. Allerdings wollte ich nicht in der Hauptsaison dort stehen das wär mir zu voll. :|
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 10.06.2006 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:( Hallo Iris,
gibt es von diesem Platz auch einen Link, wäre mal interessant auf deren Seite stöbern zu können.
Gruß
Udo
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

ct7 Fan hat geschrieben::( Hallo Iris,
gibt es von diesem Platz auch einen Link, wäre mal interessant auf deren Seite stöbern zu können.
Gruß
Udo
Ja Udo den baut Peter nachher ein und einen Stellplatz Plan leider vom Cp nicht direkt sondern von dieser Hotelgruppe zu der der Cp gehört
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Petrov2000 »

Nun folgt auch ein Bericht zum CP Toscolano von mir. Ich habe, da es keine Internetpräsenz des CPs gibt, dazu versch. Bilder ins Album gestellt und binde sie hier ein.

Platzkoordinaten: 010° 36'54'' östl. Länge, 045° 38'15'' nördl. Breite

Platz an sich: Ein schöner Platz, etwas zum See hin abfallend, keine typ. Heckenparzellierung sondern eine ideale durch jeweils an den Platzecken stehende Bäume/Zypressen. WICHTIG: ein idealer Platzuntergrund !!! Selbst bei starkem Gewitterregen keine Abflussprobleme !!! Der Strand ist rel. klein und wird bei vollem Sommerbetrieb sicher etwas eng, in der Vorsaison aber problemlos ausreichend. Der Gang ins Wasser ist aber steinig (mit Badelatschen aber auch kein Problem)

Waschanlagen: Warmwasserzeiten, mit der üblichen Problematik, dass wenn Warmwasser, dann lau, weil zuviele Benutzer. Dusch- und Waschbereiche für Mann-Frau etwas schlecht unterteilt, viele franz. Steh-Klos, wenig normale Toiletten (ohne Toi-Papier!). Gesamter Sanitärbereich mässig sauber.
Gut ist das Schwimmbad über dem Waschbereich, welches den kleinen Strandbereich gut ergänzt. Hier gibt es Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken. Wasser wird nicht beheizt.

Markt und Restaurant: Das Restaurant ist im normalen Preisbereich (s.o.), der Markt ist soweit gut ausgestattet und preislich nahezu im Normbereich. Schön ist die Stimmung abends am Restaurant durch das Schwimmbad und das ganze Mediterrane Flair.

Preise: s.o. im Beitrag von Schnatterinchen

Bilder:
360 361 362

363 364 365

Gruß Petrov2000
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Hallo,

wir fahren zufällig Ostern für ein paar Tage ins Hotel Residence, daß zu diesen Campingplatz gehöhrt. Natürlich werden wir mit geöffneten Augen durch den Platz gehen. Da wir im Sommer unseren Camplet am Gardasee aufstellen möchten wäre es zu überlegen
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Iris,
wir waren Ostern in dem zum Campingplatz gehörenden Hotel Residence in Toscolano. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns den Platz angeschaut - und waren eher entäuscht. Für unsere Vorstellung gibt es zu wenige Wasseranschlüsse, der Zugang zum Strand und der Strand selbst ist uns viel zu klein. Supermarkt haben wir auch keinen gefunden, obwohl ein Hinweisschild darauf zum Restaurant des Hotels führt ( mgl. dass da noch was umgebaut wird). Verglichen mit dem "Du Parc" in Lazise ist er auch nicht wirklich günstig - 1,00 € Unterschied für 3 Personen in der Hauptsaison.
Leider haben wir für den Camping Toscolano keine interessante Homepage gefunden. Unter www.hghotels.com kommt man wenigstens an die aktuelle Preisliste.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :wink:

Uns hat er supergut gefallen und wir würden jederzeit wieder hinfahren, wohingegen mir Du Parc überhaupt nicht zusagt viel zu groß für mich 8)


Aber es ist ja gut das die Geschmäcker so unterschiedlich sind, deswegen verlass ich mich auf keinen Campingplatzbeschreiber mehr :hexe:

Das Hotel war damals noch im Umbau als wir dort waren
Antworten

Zurück zu „Italien“