Das Schneekind von Nicolas Vanier

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Das Schneekind von Nicolas Vanier

Beitrag von guido66de »

von Nicolas Vanier

Die Geschichte von der Erfüllung eines Lebenstraums: Der weltberühmte Abenteurer Nicolas Vanier zieht mit seiner Frau Diane und der kleinen Tochter Montaine für ein Jahr in die Wildnis von Kanada und Alaska. Sie bauen sich ein Blockhaus und ernähren sich wie die Menschen früherer Zeiten: vom Jagen, Fischen und Sammeln. Es ist ein Leben im Einklang mit der gewaltigen Natur des hohen Nordens, voller Einfachheit, Klarheit und Poesie. – »Nicolas Vanier ist ein ebenso unerschrockener Abenteurer wie einfühlsamer Chronist seiner Erlebnisse. Bei Vanier wird aus dem Trip eine große Liebeserklärung an die Natur.«


Ein tolles Buch, leicht zu lesen und zum Thema "Was kann man mit Kindern alles unternehmen" sehr hilfreich :)
Benutzeravatar
35 mm
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2006 21:21
Zugfahrzeug: Fiat Multiplan Natural Power 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Filmtipp: Der letzte Trapper von Nicolas Vanier

Beitrag von 35 mm »

Zum wirklich empfehlenswerten Buch von Nicolas Vanier noch ein weiterer Tipp: DER LETZTE TRAPPER, ein Dokumentarfilm von Nicolas Vanier ist auch sehr schön anzuschauen. Blockhausbau im Sommer, harter Winter, Jagdszenen, Schlittenhunde...
Kino für die ganze Familie. (Das ist jetzt glaube ich kein Buchtipp, aber das fiel mir grad so ein)
Zuletzt geändert von Jugger64 am 25.11.2010 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
35 mm
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“