Erstes echtes Geklappe am Humbodtsee

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Gast

Erstes echtes Geklappe am Humbodtsee

Beitrag von Gast »

So, Pfingsten ist vorbei und wir haben unsere Feuertaufe, zumindest in der kleinen Version, überstanden. Unterstützt wurden wir dabei von ungefähr 24 Kindern und 6 Erwachsenen.
Von vorne. Pfingsten ist das traditionelle Pfingstzeltlager unseres Judovereins. Seit zwei Jahren fahren wir an den Humbodtsee. Nachdem wir letztes Jahr in unserem Familienzelt nasse und kalte Hintern bekommen haben sind wir dieses mal mit unserem Falti losgefahren. Um nicht allzusehr aufzufallen haben wir das Vorzelt und das Sonnensegel zuhause gelassen. Letzteres wäre sowieso überflüssig gewesen.
Nachdem alle beteiligten Autos festgefahren waren schoben wir den Falti an seinen Platz. Ein Lob an seine Klein- und Leichtheit. Nach weiteren 15 Minuten waren die Schlafplätze für einen Erwachsenen und 4 Kinder dann gerichtet. Damit haben wir sogar die Igluzelte getoppt.
Draußen war es meistens nass und kalt und wir hatten nachts gemütliche Betten mit richtigen Decken. Tagsüber tobten die Kinder draußen rum und ich konnte mich mit Kaffee trinken und photographieren beschäftigen.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende, den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Das ich das Vorzelt nicht dabei hatte schon eher, ich hätte genug Zeit zum Üben gehabt. Aber das ist nächstes Wochenende dran.

Grüße,

Der Papa der Emils
Emil
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2006 22:22
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Wohnort: Hameln

Beitrag von Emil »

Oh nee, ich Depp. Vor lauter Eisessen vergaß ich zu schreiben und dann wurde ich wohl rausgeworfen. Am Humbodtsee waren natürlich wir, die Emils.

Grüße,

Emilpapa
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“