Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Beitrag von Düesis »

Hallo Leutchen!
Bin dann auch mal wieder hier zugegen.
Konnte leider lange Zeit nicht und war daher nur sporadisch hier im Forum unterwegs.
Kurz um, ich wollte Euch mal fragen, die hier das meiste Wissen über gebrauchte Faltis haben,
wie so die Preisspanne bei den Gebrauchten ist.
Wir besitzen einen Arizona Jamet All Season BJ 2004, den wir vor 4 Jahren gekauft haben.
Das Dingen besitzt alles was man so zum Campen braucht. Fünf Stühle, passendes Besteck, Geschirr, Plane
zwei Vorzeltteppiche, das Sonnensegel vor dem Hauptzelt, zwei Tische, extra Matten für die Matratzen (da dieser
noch keine Lattenroste hat) zum drunterlegen, zwei Unterbettkabinen, eine Gallerie (Selbstbau vom Schlosser) für
Fahrräder und Kühlschrank, der mitverkauft werden kann, 100 km/h Zulassung aber nur für Fahrzeuge mit Eigengewicht
von über 2,1 t (Wir fahren T5). etc. Fahrradträgerschienen können mitgeliefert werden. Bis jetzt sind da 4 drauf.
Den TüV hat er dieses Jahr ganz neu und ohne murren bekommen.
Die Reifen sind auch noch sehr neuwertig.
Bilder davon seht ihr auf unserer Urlaubsseite: http://www.duees.jimdo.com

Da unsere großen Jungs nicht mehr mitfahren wollen und wir rein zeitlich gesehen es nicht mehr schaffen damit in den Urlaub zu
fahren, wollt ich mal wissen, was man für den Falter so bekommen kann.
Ach im übrigen steht er immer in der Garage und wurde auch noch nie feucht eingepackt. Gewitterregen und starke Stürme hält der wunderbar aus und ist auch komplett dicht. Kondenswasser hat sich bis jetzt noch nie gebildet.

Vielleicht hat ja jemand dafür eine Preisvorgabe.

Ganz lieben Dank Caro
Zuletzt geändert von Düesis am 06.11.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Beitrag von KSF »

Hallo Caro,
was der Wert hat, das muß der Markt geben.
Aber hier wird einer gesucht:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=5298
Manchmal hilft da auch eine PN.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Carola,

grundsätzlich ergibt sich der Verkaufspreis für gebrauchte Dinge aus dem, was der Verkäufer minimal haben will und dem, was der Käufer maximal dafür zu geben bereit ist. Dabei spielen dann viele Faktoren eine Rolle. Neupreis zum Kaufzeitpunkt, Alter, Zustand, Zubehör und Extras, saison- und situationsbedingte Angebots- und Nachfragelage u.s.w..
Aber der Verkäufer, also ihr, muss ja erst mal einen Preis vorschlagen.
Als grobe Richtlinie könnte folgende Formel helfen, Neupreis - 30% im ersten Jahr - 10% für jedes weitere Jahr (in eurem Fall Neupreis x 0,372) oder bei einem gebraucht gekauften, Kaufpreis - 10% pro Nutzungsjahr (in eurem Fall Kaufpreis x 0,656). Dann noch eine Summe x drauf rechnen, die man dann bei Preisverhandlungen bereit ist runter zu gehen, damit der Käufer das Gefühl hat einen ordentlich herunter gehandelt und ein Schnäppchen gemacht zu haben. ;)

Eine Summe möchte ich nicht nennen, weil das euer ureigenes Ding ist einen Verkaufspreis zu nennen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Beitrag von hewau »

Hallo, zunächst mal solltet ihr auch den Markt befragen. In NL bringt so ein Fahrzeug ca. 2000 €, in D etwas mehr, aber das Zubehör verteuert einen Faltcaravan kaum, das könnt ihr besser einzeln in der Bucht vertickern, da kommt mehr bei rum. Und nach Juggers Rechnung kommt ihr etwa auf 2250 €. Einen Preis, der sich (mit eurem Aufschlag für weitere Nachlässe...) in diesem Rahmen bewegt, kann man ja mal fordern, dann werdet ihr sehen, wie die Reaktion ist. Runtergehen kann man immer noch.
Meine Erfahrung ist allerdings, dass nur wenige Camper in D bereit sind, von Privat einen relativ hochpreisigen Falter zu kaufen. Ein Schnäppchen wäre es, wenn er unter 2000 liegt. Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg. Hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Preis für Arizona Jamet All Season 2004

Beitrag von Düesis »

Hallo Leute!

Ganz vielen Dank für Eure Antworten.
Wollte halt mal von Camperfreunden hören in welchenm Preissegment man sich überhaupt befindet.
Wenn das deutlich unter unseren Vorstellungen liegt, und das tut es bisher nicht, dann kann ich ihn
auch in die Ecke stellen und warten, bisvielleicht doch eines meiner Kinder Lust hat damit wegzufahren.
Aber ganz so konkret ist das noch nicht und ich kann auch bis zum Frühjahr warten. Der "Kleine" frisst
ja zum Glück kein Steak und steht schön trocken.

Gruß Caro :winkend:
Bild
Antworten

Zurück zu „Jamet“