Verliebt...

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Anniha
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2011 10:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Family
Camper/Falter/Zelt: Obelink Familia 4
Wohnort: Im schönen Nahetal

Verliebt...

Beitrag von Anniha »

Hallo!
Wir (2 Erw. + 2 Ki.) sind mit Familienzelt unterwegs und wollten uns auf der Messe in Düsseldorf einfach mal umsehen... So, da hat es uns erwischt - wir haben uns verliebt! Und zwar in einen Zeltanhänger von 3Dog! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Der soll, so wie wir ihn wollen (Vorzelt usw.), schlappe 14000 Euro kosten! Schluck... Alternativ gefallen uns noch die Falter Trigano Galleon und der Raclet Safari. Da Polch nicht weit weg ist, wollten wir mal dort hinfahren. Lohnt sich das? Also, sind dort alle Modelle aufgebaut?
Gruss,
Anke
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Verliebt...

Beitrag von kakowo »

Hallo Anke !!

Jaja...die Messe ist gefährlich !!! Da wird man immer so gut beraten,daß es einem gar nichts anderes übrig bleibt etwas zu kaufen :lol: :lol: :lol:
Ich verstehe Dich sehr gut !!! Mir ist es auch so gegangen !!
Hinterher habe ich nur gedacht , daß ein "junger" Gebrauchter auch nicht sooo schlecht gewesen wäre !! Der Preisverfall bei Neuwagen ist schon heftig !!!
Und als Familie mit Kindern gibt man das Geld auch schon mal anders aus .

Gerade werden hier im Forum auch "junge" Gebrauchte angeboten ... z.B. von den Junx oder Ronnilinchen
schau mal hier : http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=15
Da sind doch einige !!!
Und nur "unwesendlich"preiwerte als die 3Dogs(die ich aber auch sehr chick finde..)
In Polch wirst Du alle Wagen dir auch aufgebaut ansehen können , wir haben unseren Trigano auch da her.
:mrgreen: Schön..aber gefährlich :mrgreen: Die Menschen da verstehen ihr Handwerk :mrgreen: das Verkaufshandwerk :mrgreen:

Also .... immer mit der Ruhe !!!

:flower:
Zuletzt geändert von kakowo am 06.09.2010 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Verliebt...

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Anke,

da in Polch ja direkt zwei Faltcaravanhändler eine Ausstellung, da lohnt sich die Fahrt schon um sich alles noch einmal in Ruhe anschauen zu können.

Bei K&S Freizeitmobile solltest du zumindest die Modelle Trigano Galleon, Raclet Safari und Trigano Olympe aufgebaut zu sehen bekommen.
Bei SK Camping bekommt man in der Regel den SK14 Kallima, SK15 Admiral und den SK16 Monarch zu sehen. Meist steht dann noch der eine oder andere Gebrauchte oder ein älteres Ausstellungsstück dort.

Genaueres kann ich wohl morgen abend berichten, weil ich morgen wahrscheinlich bei beiden reinschauen werde.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 08.09.2010 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
wettries

Re: Verliebt...

Beitrag von wettries »

Hallo Anke,
wie wäres es denn mit diesem Angebot
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=5002


Der scheint ja auch riesig zu sein, günstig und gepflegt.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Verliebt...

Beitrag von KlappiRappi »

Mahlzeit.

Mein Favorit in Sachen Falter wäre Dieser hier.
Konnte ich in Dransfeld auf dem Treffen bestaunen. Liebevolle Details hinzu gefügt.
Bestimmt auch als Gebrauchter neuwertig...

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Verliebt...

Beitrag von zawiese »

KlappiRappi hat geschrieben:Mahlzeit.

Mein Favorit in Sachen Falter wäre Dieser hier.
Konnte ich in Dransfeld auf dem Treffen bestaunen. Liebevolle Details hinzu gefügt.
Bestimmt auch als Gebrauchter neuwertig...

Gruß
Dirk
Der oben genannte ist ganz sicher etwas sehr schönes!!

Hingegen 14 Mille für ein 3dog - mein lieber Mann - das ist richtig viel Geld!!!!

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von zawiese am 07.09.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verliebt...

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo Anke !
Noch preiswerter findest Du etwas auch in NL-am besten im Internet unter www.marktplaats.nl in die suche "vouwwagen" eingeben und überraschen lassen...
Zum Import findest Du hier im Forum eine Menge Infos (auch zur Nutzung von marktplaats oder speuders.nl). Ca. 250 € Zusatzkosten entstehen für Eindeutschung und Zulassung/Tüv.
Außerdem haben die Holländer eine riesige Auswahl...
Lies Dir am besten mal in den Rubriken die entsprechenden Vor- und Nachteile der verschiedenen Wagen durch.
Sehr einfach im Aufbau sind auch die neuen Combi-Camps aus Dänemark (Internet !) ,die allerdings auch nicht umsonst sind.
Hier lohnt allerdings die Nachfage nach Gebrauchten bei deutschen Zentralhändler.

Jetzt ist eine gute Zeit, Gebraucht zu kaufen- manche trennen sich zum Winter vom Falter, weil sie für das nächste Jahr schon anders Urlaub machen möchten.

Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Verliebt...

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Anke,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe war ich gesten in Polch und habe mir die Ausstellungen beider Faltcaravan-Händler angeschaut. Es ist zu berücksichtigen, dass der Caravansalon in Düsseldorf erst zwei Tage vorher zuende gegangen ist.

Bei SK Camping habe ich eine vollständig aufgebaute Ausstellung vorgefunden, man konnte sich drei der vier Modelle, die dort im Angebot sind, aufgebaut begutachten. Das Personal nimmt sich Zeit um sich um die Kunden, die ein- und ausgingen, zu kümmern. Man wird mit Kaffee an einem Campingtisch mit gemütlichen Stühlen bewirtet.
Nicht zuletzt war es möglich sein Auto auf den Parkplätzen des Betriebsgeländes abzustellen.
Es sei angemerkt, dass man dort wusste, dass ich an diesem Tage kommen würde, um mir ein Seitenteil für mein Sonnensegel anzusehen. Das hat IMHO jedoch nichts damit zu tun, wie es dort war, denn bei vorangegangenen unangemeldeten Besuchen war es bisher immer so.

Bei K&S Freizeitmobile bot sich bei meinem spontanen Besuch ein anderes Bild. Vor der Ausstellung waren drei Parkplätze mit den PKWs des Personals belegt. Alle anderen wurden durch einen quer stehenden Transporter mit einem Anhänger, worauf sich drei Faltanhänger befanden, blockiert. Die Ausstellungshalle bot einen recht chaotischen Anblick. Vorn stand ein Trigano Olympe im aufgebauten Zustand und dahinter wurde gerade von Herrn Kreppel ein Trigano Odyssee aufgebaut. Im hinteren Bereich der Halle waren mehrere Raclet-Anhänger im fahrbereiten Zustand abgestellt. Hier war man offensichtlich nicht auf Kundschaft vorbereitet.
Ich wurde an der Theke kurz von einer Mitarbeiterin die mich kennt begrüßt und wir unterhielten uns ein paar Minuten, bis sie mir sagte, dass sie wieder an ihre Arbeit müsse. Nachdem ich eine Weile dort rum stand, ohne dass sich jemand der Anwesenden für mich interssierte, habe ich mich entschossen mich zu verabschieden und wieder zu gehen.
Als ich dann meinen Wagen schon gewendet hatte um zu fahren, kam Stefan Kreppel hinter mir her geeilt um mich dann doch auf einen Kaffee noch einmal herein zu bitten. Das war offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass er inzwischen erfahren hatte wer ich bin, da er meinen Nick aus unserem Forum kennt.
Letztendlich kam es dann an dem doch zu einem ausgiebigen Gespräch über Zeltanhänger. Jedoch muss ich sagen, dass es an einem unaufgeräumten Tisch einer Festzeltgarnitur stattfand. Gemütlich ist etwas anderes, wie ich finde.

Fazit: Wenn du nach Polch willst um dir Falter anzusehen, solltest du es nicht zwei Tage nach einer Messe tun und dich vorher ankündigen. Bei K&S Freizeitmobile auf jeden Fall, aber auch wenn man bei SK Camping ehr auf Kundschaft vorbereitet ist, kann es auch hier eine Anmeldung nicht schaden.
Wenn man allerdings die ungeschönte Wahrheit zu sehen bekommen will, bietet ein überraschender Besuch ohne Ankündigung die besten Chancen dazu. ;) So habe ich es übrigens damals, als ich SK Camping zum ersten Mal aufsuchte, gemacht.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 08.09.2010 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Verliebt...

Beitrag von Tessala »

Anke hat geschrieben:Hallo!
Wir (2 Erw. + 2 Ki.) sind mit Familienzelt unterwegs und wollten uns auf der Messe in Düsseldorf einfach mal umsehen... So, da hat es uns erwischt - wir haben uns verliebt! Und zwar in einen Zeltanhänger von 3Dog! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Der soll, so wie wir ihn wollen (Vorzelt usw.), schlappe 14000 Euro kosten! Schluck... Alternativ gefallen uns noch die Falter Trigano Galleon und der Raclet Safari. Da Polch nicht weit weg ist, wollten wir mal dort hinfahren. Lohnt sich das? Also, sind dort alle Modelle aufgebaut?
Gruss,
Anke
Hallo Anke,
Du hast hier schon viele Tips bekommen. Auch findest Du bestimmt im Forum genug Anregungen, welcher Falter / Klapper am besten zu Euch passt. Ich möchte Dir jedoch unsere Erfahrungen auch nicht vorenthalten :)

Auch wir hatten uns in "die Falter" verliebt, weil wir dachten (hat sich auch so bestätigt :lol: ), dass wäre genau das richtige für uns. Also haben wir schwupps nach dem Informationen einholen uns einen günstigen gebrauchten gekauft. Der Vorteil an den älteren Modellen, das Sie in der Anschaffung recht günstig sind (ich würde für den ersten nicht mehr als 500-1000 Euro ausgeben) und ihr könnt dann 1-2 Jahre Eure neue Reiseart ausgiebig testen. Und wenn es dann passt, dann könnt ihr Euch immer noch für einen neueren, teureren oder sogar einen Nagelneuen entscheiden (wie wir).
Diese vorgehensweise hat den Vorteil, das Ihr erstmal ausgiebig testen könnt, und sollte es dann doch nicht so Eurer Fall sein, ihr "ohne" Wertverlust (meist nicht Nennenswert) wieder aus der Sache rauskommen, da sich die älteren Semester sich meist Kostenneutral wieder verkaufen lassen.

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 08.09.2010 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Anniha
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2011 10:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Family
Camper/Falter/Zelt: Obelink Familia 4
Wohnort: Im schönen Nahetal

DANKE (Betreff "Verliebt" weiter unten)...

Beitrag von Anniha »

Hallo!
Vielen Dank für Eure hilfreichen, ausführlichen Antworten! Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Gruss,
Anke
Zuletzt geändert von Niels$ am 08.09.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text nach Zusammenführen angepasst.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Verliebt...

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,
Anke hat geschrieben:So, da hat es uns erwischt - wir haben uns verliebt! Und zwar in einen Zeltanhänger von 3Dog! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Der soll, so wie wir ihn wollen (Vorzelt usw.), schlappe 14000 Euro kosten! Schluck...
ja, die Preise der Hunde sind nicht ohne.

Aber unserer TrailDog ist auch wirklich jeden Cent wert, den wir investiert haben! Das haben wir gerade in gut zwei Wochen Kroatien wieder mal festgestellt.

Viel Spaß bei der Suche und noch mehr Spaß dann beim Klappen/Falten
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Verliebt...

Beitrag von Webbel »

hallo anke,
die reise nach polch lohnt sich auf jeden fall,denn bei k+s freizeitmobile steht so einiges ausgestellt . vor allem der raclet safari ! (wir haben 7500 euro auf der messe bezahlt,mit extras) den wir letztes jahr auf der messe in dûsseldorf gekauft haben,und der einfach klasse ist,riesig groooosss das vorzelt.
gr webbel :klappi:
Frimah

Re: Verliebt...

Beitrag von Frimah »

Anke hat geschrieben:... So, da hat es uns erwischt - wir haben uns verliebt! Und zwar in einen Zeltanhänger von 3Dog! ....
... was ja wirklich gut nachvollziehbar ist. Und wenn es preislich ein "kleines Problem" ist, dann würde ich doch an eurer Stelle den 3Dog lieber erst mal nicht gerade in der Vollausstattung kaufen (dann wird er ja auch deutlich günstiger) und dann nach und nach aufrüsten, anstatt erst noch Geld für was anderes zu investieren. Es ist eben nicht nur Geschmacksache ... wenn ihr langfristig viel Spaß daran haben wollt ...
wurzelprumpf hat geschrieben:... Aber unserer TrailDog ist auch wirklich jeden Cent wert, den wir investiert haben! ...
Das ist von Michael exakt auf den Punkt gebracht. Dem ist nun wirklich absolut nichts mehr hinzuzufügen :D :D
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Verliebt...

Beitrag von Tessala »

Frimah hat geschrieben: Es ist eben nicht nur Geschmacksache ... wenn ihr langfristig viel Spaß daran haben wollt ...
Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn in erster Linie ist doch eine Geschmacksache und wenn ich unseren ersten Trigano mit BJ 1985 anschaue, mit dem waren wir letztes Jahr in Dänemark und hatten sehr viel Spaß. Man kann also auch deutlich günstiger als wie mit einem 3Dog jede Menge Spaß haben, auch langfristig :)

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 12.09.2010 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Verliebt...

Beitrag von wurzelprumpf »

Offtopic:
Moin,

[quote="Tessala"]Denn in erster Linie ist doch eine Geschmacksache ...[/quote]

Da stimme ich voll zu! Deshalb fahren wir ja auch 3DOG und nicht SK oder Trigano :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bitte jetzt keinen Flame anfangen!

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“