Berlin

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
ceegee

Berlin

Beitrag von ceegee »

Wir waren in Berlin in ein Restaurant wo das Essen gur war und wo es Zeitungen aus dem ganzen Welt gab. Weil Ich demnächst wieder nach Berlin gehe will Ich das Lokal gerne mal wieder besuchen aber...........

Wir kamen mit U bahn und sind auch wieder mit U bahn weiter gegangen so Ich hab keine Ahnung mehr wo es war. Es war ein Zufallstreffer.

Es war ein normales Lokal , kein mondain Getue. Weißt einer von Euch wo es ist ? :roll:
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo vectorix,

also nach Deiner Beschreibung würd ich mal sagen, da kannste lange suchen.
Zum einem gibt es unzählige Restaurants in Berlin wo man gut Essen kann, zum anderen gibt es auch unzählige U-Bahn Stationen an denen Du aussteigen kannst.

Also kurz gesagt :shock: auf und das nächste Beste ansteuern.

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Vectorix,
ich wohne ja in Berlin und kann nur bestätigen, dass Deine Beschreibung auf viele Restaurants passt. Nimm einfach das nächste, was Dir gefällt.
Die vielen Kneipen und Resraurants in Berlin sind sicher eines der besten Eigenschaften der Stadt.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Berlin-Kennt jemand einen praktischen CP?

Beitrag von Campingfamilie »

Essen wollen wir zwar nur nebenbei in Berlin :wink: ... aber kennt jemand einen schönen CP, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell ans Zentrum angebunden ist?
Unser Größter(Kleiner) will mal nach Berlin!
Danke!
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:
aber kennt jemand einen schönen CP, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell ans Zentrum angebunden ist?
Wir waren letztes Jahr in Berlin, haben uns aber für den CP Sanssouci in Potsdam entschieden.

Einige Infos dazu findest du HIER. Am Anfang des Schwedenberichtes sind die Berlininfos.

Wir würden wieder auf den CP fahren und uns beim nächsten Mal dann noch Potsdam angucken.
Gruß
Tom :camp1
scully

Beitrag von scully »

http://www.tentstation.de/deutsch/index.php
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi: nochmal,
http://www.tentstation.de/deutsch/index.php
Das ist eine tolle Sache, da habe ich mich auch mal informiert im letzten Jahr. :) Allerdings kommst du da nicht mit einem Falter oder sonstigem Anhänger drauf, weil das nur für Zelte ist bei denen der Pkw vor der Tür bleibt. Ich glaube nicht, dass der Camplet da geeignet ist. :wink:

Für Rucksacktouristen und Zeltcamper aber eine tolle Location! 8)
Gruß
Tom :camp1
scully

Beitrag von scully »

Im September 07 war ich auf dem Platz und da standen auch zwei Wohnmobile rum! Einfach mal anfragen.
Helge

Re: Berlin

Beitrag von Helge »

Wenn du die Umgebung um das Restaurant herum beschreiben könntest, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Gab es viel Grünzeug, Hotels oder Ferienwohnungen in der Gegend?
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Berlin

Beitrag von Niels$ »

Hallo Helge,

Die Frage ist von 2006, die letzte Antwort von 2008. Ich gehe mal von aus, dass er entweder was gefunden hat oder verhungert ist ;)
Aber villeicht fährt er ja mal wieder nach Berlin.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 24.02.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“