Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Mossi »

Ich werde mein Fahrrad mal selber mitbringen - das ist was mit ner 78er Rahmenhöhe. Außerdem hängt der Kindersitz dran weil ich wohl doch K2 statt K1 mitnehme. Da wäre der Vorteil schon Fr. mittags loszukommen.

Ansonsten: Mampf pack ich mir ein, schlimmstenfalls fährt nochmal jemand am Sa ne Sammelbestellung kaufen, was KONSUM-ähnliches wird sich doch sicherlich finden.....

Wird schon werden.....
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

campingfamilie hat geschrieben:Ausleihen eines Lastanhängers ist nicht nötig- ich habe einen eigenen !
Das ist gut, der angesprochene gehört mir nur zur Hälfte, wäre aber auch kein Problem, steht nur derzeit beim Besitzer der anderen Hälfte.
campingfamilie hat geschrieben:Die Salatfrage ist berechtigt- ein Einkauf vor Ort ist nicht so einfach.
Wer sich da beteiligen möchte: Immer gern ! Bitte einmal kurz mitteilen- ich schicke nochmal eine Mail rum !
Ich hatte meiner Frau schon vor längerem gesagt, dass sie ihren leckeren Nudelsalat gerne machen darf, ich werde mal vorsichtig dran erinnern.
Offtopic:
[quote="Mossi"]Ich werde mein Fahrrad mal selber mitbringen - das ist was mit ner 78er Rahmenhöhe....[/quote]Das muss ich sehen :shock: Ich bin ja nun auch nicht ganz kurz gewachsen und fahre ne 69er RH. Das Rad muss ich eigentlich schon kaum anschließen, da die meisten, die damit losfahren wollen, Schmerzen im Schritt bekommen :wink: 72er habe ich auch schon gefahren, aber 78er... Da glaube ich mal an einen Schreibfehler.

[quote="Mossi"]....was KONSUM-ähnliches wird sich doch sicherlich finden.....[/quote]Das verstehen die Wessis doch nicht :lol: Wiki: ikipedia ikipedia hilft aber auch hier :!:
Na klar gibt es vor den Toren von Kiel und spätestens in Kiel genug Einkaufsmöglichkeiten. Und wenn es was Konsum-ähnliches sein muss, dann gibt es das auch (Wiki: iki iki). 8)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Mossi »

OTan :
Bei dem Fahrrad wars wirklich ein Schreibfehler - ist ein ATB mit 65er Höhe. Ich sitze halt auf 85 cm...... und beim Kauf warens wohl ein paar cm weniger.... ;)

OT aus
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Mossi »

Soooo, morgen früher nachmittag ist Abmarsch.....

Ich versuche nochmal das Fahrrad im Tourist zu versenken, nicht viel zu vergessen und heil anzukommen.

Wo steht ihr ca.?
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

Mossi hat geschrieben:Wo steht ihr ca.?
Na ja, der CP wird wohl nicht so groß sein und bei der Anmeldung wird uns wohl die Richtung gewiesen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
SIMCAT

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von SIMCAT »

SO ein paar wenige habe schon den Weg nach Wrohe gefunden. Und auch ich habe die erste kurze Nacht im CT überlebt. War recht schattig heute morgen nur 5°c.
Aber dank einen kleinen Heizung war das zu ertragen. Als Info für alle die Nachts noch mal aufs Tö müssen das Licht in den WC´S brennt nur 7 min und muss dann wieder neu angestellt werden diese ist auch bei den Duschen so 6MIn Warmes Wasser und 7 min Licht. Mit einer Wasserdichten Campinglampe ist dieses aber auch kein Prob.
Ein paar Fotos habe ich auch schon

[URL=http://img237.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url]
[URL=http://img413.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url]
[URL=http://img180.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url]
[URL=http://img267.imageshack.us/my.php ... .jpg[/img][/url]

Bis nachher uns fahrt vorsichtig.Matthias :camp1
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin, moin,

seit ca. halb sechs bin ich wieder wohlbehalten zuhause. Auto ist schon leer, Esterel muss bis morgen warten - dazu habe ich heute keine Lust mehr.

Das Treffen war supernett, der Campingplatz schön, das Wetter schön sonnig :sun3: , die Organisation top - wir freuen uns auf nächstes Jahr.
:achterbahn:

Bilder kommen bestimmt noch irgendwann (von mir oder von anderen).

Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich was esse, noch ein bisschen aufräume und nicht zu spät ins Bett gehe, denn morgen ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub.

Liebe Grüße!
Anne
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

So, auch wir sind nach einer langen Fahrt von 30km wieder wohlbehalten zu Hause angekommen :wink:
Als wir den CP verließen und auf die Uhr sahen, begannen schon die Planungen zum Abendessen. Und plötzlich war die erste Etappe extrem kurz, da wir noch mal an der Gaststätte neben dem CP eine Zwischenstopp eingelegt haben. Mich zog es zum Imbiss, meine Frau in's Restaurant, Ihr dürft mal raten, wo wir gelandet sind :wink: . So konnten wir unsere Jungs zu Hause direkt Richtung Bett schicken.
Inzwischen ist das Auto wieder einsatzbereit für die Arbeit und der Falter steht in der Garage.

Wir möchten uns auch noch einmal beim Orga-Team bedanken. Sogar das mit dem Wetter haben sie noch hin bekommen :lol:
Und ein Dart-Turnier im Schein Taschenlampe und Co. hat seinen besonderen Reiz. Nur kälter hätte es nicht sein dürfen, dann wären die Pfeile ja an den Fingern kleben geblieben.

Ein par Bilder habe ich auch geschossen und wollte die schon "live" hochladen, was ich auch getan habe, nur leider bekam ich meinem Handy den Link zu den Bildern nicht entlockt und aus dem Kopf bekam ich ihn auch nicht zusammen, daher nun die Sache im Nachgang: klick. Das kann ich ja im nächsten Jahr optimieren.
Es sind nicht viele Bilder geworden, da hat mich das Programm und die vielen netten Gespräche von abgehalten, aber dafür war ich ja auch nicht zum Treffen gefahren.

Der CP ist für Ruhesuchende und Naturliebhaber wirklich zu empfehlen (wenn wir da nicht gerade ein Treffen abhalten :lol: ) Aber auch mit Kindern kann man hier schön Rad fahren oder baden. Schleswig Holstein hat einfach mehr zu bieten wie die Küsten von 1,5 Meeren.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.09.2010 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: was vergessen
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Campingfamilie »

Ein riesiges Dankaschön von den Organsatoren Jörg und Thomas !

Es hat uns viel Spaß gemacht- wir haben wieder neue Klapper und Falter kennengelernt und auch deren Bewohner :D

Aufgrúnd der guten Resonanz haben wir unsentschlossen, an gleicher Stelle , wieder am 1. Wochenende im September,

ein

Nordtreffen 2011

zu planen.

Auch Herrn und Frau Behnke möchten wir sehr herzlich Danken, die uns einen tollen Brötchenservice und ein Lagerfeuer am Abend :feuer: ermöglichten .
Danke !
Ein sehr unkomplizierter Platz mit echten Campern als Betreiber !


Anmeldungen für das Nord-Treffen 2011 werden ab sofort unter

Nordtreffen2011@googlemail.com
entgegengenommen.

P.S. Fotos folgen noch ! Wer welche hat, bitte an o.g. email-Adresse senden !
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Mossi »

Bilder hab ich nicht - nur ne gute Erinnerung.

Der Platz war wirklich fesch - auch so gut zu wissen.

Ansonsten: wäre das Lagerfeuer nicht gewesen, wärs kalt geworden...... und Dunkel-Darten hat was. :mrgreen:

PS: Nächstes Jahr werde ich wohl nicht dabei sein können, da ist OMMMA.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Campingfamilie »

Verwandtenbesuch ????

Klär mal die Unwissenden auf ...

Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Mossi »

Nix mit den Ahnen... ;)

Sowas hier: http://www.ommma.net/

http://ifa-freunde-sachsen-anhalt-ev.de/index.php?option=com_content&task=view&id=45

Ich habe aber dieses Jahr mit dem Flaggschiff einen auf "dicke Hose>" gemacht, da kann man gerade bei den Anhängern sagen: je oller, je doller.... ;)
saexportsv

nordtreffen

Beitrag von saexportsv »

bunte grüsse von sandra und sven wir waren samstagnachmittag bei euch und haben uns alle wohnwagen angeguckt, waren ja chice dabei
Antworten

Zurück zu „Treffen“