brauche mal eure meinung.

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Sharkyboy
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2010 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

brauche mal eure meinung.

Beitrag von Sharkyboy »

habe einen esterel bei mobile gefunden,


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123616878&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8429&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=Esterel+&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

was meint ihr. auf was muss ich achten bei den klappi.

besten dank in vorraus andre
Sharkyboy
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2010 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Sharkyboy »

kann mir hier den keiner helfen :(
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Per »

Lass die Experten doch erstmal Mittag essen. Nicht jeder ist den ganzen Tag im Netz! :sun1:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Sharkyboy
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2010 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Sharkyboy »

sorry, is der dritte versuch infos zu bekommen.
ok der erste mit diesen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123616878&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8429&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=Esterel+&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

die anderen wahren algemeine info fragen.
bin am überlegen heute mal da hin zu fahre, da ich heute frei habe.
würde ihn aber dann auch gleich kaufen wollen sind nämlich 200km eine tour.
des wegen meine eile, hätte die nächsten 3 wochen keine zeit.
Christiaan

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Christiaan »

Achtte auf marode Stellen in die Ecken im Innenbereich und rund die Radkasten.
Ach soll er sich leicht aufklappen lassen, also selbst mal probieren und nicht nur aufklappen lassen vom Verkaüfer.
Wenn der schwer geht braucht die neu Gasfedern. Bekommt mann allerdingst noch neu.
Die Deichselbox ist ein Eigenbau.

Hab leider keine Zeit mehr um dich mehr zu sagen dazu, muss wieder an die Arbeit.

Christiaan
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Franzose »

Moin sharkyboy,

an dem Klappi war Tina (neubarth04) lange dran. Sie hat mit dem Verkäufer verhandelt. Angeblich steht der in einer Scheune und wird nur bei gutem Wetter (kein Schnee) rausgeholt. Schick ihr doch mal eine PN, dann kann sie dir sicher helfen.
Grüße

Manfred (Franzose)
Sharkyboy
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2010 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Sharkyboy »

danke für eure infos,
was haltet ihr von den preis?
Christiaan

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Christiaan »

Preis ist meine Meinung nach für D etwas zu hoch. Würde den runterhandel auf 1700 Euro.

Christiaan
Falter Freund
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 24.06.2007 13:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volkswagen
Camper/Falter/Zelt: Camptourist

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Falter Freund »

Christiaan hat geschrieben:Preis ist meine Meinung nach für D etwas zu hoch. Würde den runterhandel auf 1700 Euro.

Christiaan

Oder sogar noch weiter. Mobile.de ist kostenlos und es kostet also nichts, auf den gewünschten Verkaufspreis nochmal 500€ draufzuschlagen.

Letztendlich sollte man aber vor jeder Preisverhandlung wissen worum es sich handelt und in welchem Zustand sich das Objekt der Begierde befindet. Vielleicht ist der ja auch 1900€ wert.

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Falter Freund am 27.03.2019 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkyboy
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2010 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Sharkyboy »

moin,
ich habe ihn gekauft :D
es ist ein cc 420t bj.84 innen sehr sauber trocken (soweit ich sehen u. riechen konnte) polster, reifen 2 jahre alt, ist zugelassen und hat noch tüv ach ja großes vorzelt war auch da bei.
mit den preis ist er auch etwas runter gegangen, werde morgen mal ein paar bilder machen und in die galerie stellen.
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Famelymann »

Franzose hat geschrieben:Moin sharkyboy,

an dem Klappi war Tina (neubarth04) lange dran. Sie hat mit dem Verkäufer verhandelt. Angeblich steht der in einer Scheune und wird nur bei gutem Wetter (kein Schnee) rausgeholt. Schick ihr doch mal eine PN, dann kann sie dir sicher helfen.

Diese Information deutet doch sehr genau darauf hin das hier ein Forumsmitglied schon in Verhandlung mit dem Verkäufer steht.
Hat das noch etwas mit Fairness zu tuen !
Klaro, wer zu erst kommt malt zu erst.
Dazu sollte die hier bezogenen Informationen aus dem Forum wohl nicht genutzt werden...

Mich hast Du dich dadurch nicht zum Freund gemacht, aber das war ja wohl auch nicht deine Absicht !

Jörg
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von DreamTeam+ »

-----Original Message-----
Date: Sun, 07 Feb 2010 15:28:19 +0100
Subject: Re: klappi
From:
To:

Hallo, letzte woche hats nur geschneit, mussten gestern schon ein paar transporter schnee wegfahren um gehn zu koennen! ja er ist angemeldet! kommen staendig anfragen rein nach fotos und besichtigungen aber kann leider nur sagen das es im mom net geht, selbst wenn sie ihn gleich mitnehmen wollten wuerden sie ihn net wegbekommen! aber sie bekommen als erstes die fotos und sage ihnen dann sofort bescheid wegen besichtigung!

diese info hatte mir der verkäufer am 07. februar zukommen lassen! ich ärgere mich jetzt schon ein wenig.

tina
Zuletzt geändert von DreamTeam+ am 18.03.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von DreamTeam+ »

dies war die letzte mail die ich schreib an den herrn w.....

-----Original Message-----
Date: Tue, 02 Mar 2010 13:38:40 +0100

für alle :!:
dies war meine letzte mail an den herrn w.....deutlicher kann man es doch nicht schreiben, oder :?:
er hat bis heute nicht geantwortet :!:
und nu ist gut.
klappi ist verkauft.

-----Original Message-----
Date: Tue, 02 Mar 2010 13:38:40 +0100
Subject: Re: klappi
From: "
To: "r

hallo herr w.......,

ich sehe bei euch fängt es wieder an zu scheien. auch wenn wir den klappi noch nicht gesehen haben können wir etwas anbezahlen? oder vielleicht mal telefonieren? und sorry, falls ich nerve.
neubarth04 hat geschrieben:-----Original Message-----
Date: Sun, 07 Feb 2010 15:28:19 +0100
Subject: Re: klappi
From:
To:

Hallo, letzte woche hats nur geschneit, mussten gestern schon ein paar transporter schnee wegfahren um gehn zu koennen! ja er ist angemeldet! kommen staendig anfragen rein nach fotos und besichtigungen aber kann leider nur sagen das es im mom net geht, selbst wenn sie ihn gleich mitnehmen wollten wuerden sie ihn net wegbekommen! aber sie bekommen als erstes die fotos und sage ihnen dann sofort bescheid wegen besichtigung!

diese info hatte mir der verkäufer am 07. februar zukommen lassen! ich ärgere mich jetzt schon ein wenig.

tina
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Falter Freund
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 24.06.2007 13:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volkswagen
Camper/Falter/Zelt: Camptourist

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von Falter Freund »

Famelymann hat geschrieben:
Franzose hat geschrieben:Moin sharkyboy,

an dem Klappi war Tina (neubarth04) lange dran. Sie hat mit dem Verkäufer verhandelt. Angeblich steht der in einer Scheune und wird nur bei gutem Wetter (kein Schnee) rausgeholt. Schick ihr doch mal eine PN, dann kann sie dir sicher helfen.

Diese Information deutet doch sehr genau darauf hin das hier ein Forumsmitglied schon in Verhandlung mit dem Verkäufer steht.
Hat das noch etwas mit Fairness zu tuen !
Klaro, wer zu erst kommt malt zu erst.
Dazu sollte die hier bezogenen Informationen aus dem Forum wohl nicht genutzt werden...

Mich hast Du dich dadurch nicht zum Freund gemacht, aber das war ja wohl auch nicht deine Absicht !

Jörg
Hej Jörg,
ich habe die Aussage welche beinhaltet "... an dem Klappi war Tina (neubarth04) lange dran...." so gedeutet, dass daran dann kein Interesse mehr bestand oder die Sache im Sand verlaufen war.

Es ist auch so, das "sharkyboy" diesen Beratungs-Thread gestartet und die Anzeige bei mobile.de auch selbst gefunden hat. Er hat sich auch nicht bei einem laufenden "Beratungsprozess" eingeklinkt und dann jemanden, das Objekt der Begierde weggeschnapt hat.

Ich denke man sollte hier sharkyboy keine Vorwürfe machen, sondern eher dem Verkäufer, wenn "neubarth04" sogar schon Anzahlungsangebote gemacht hat.

Mit schönen Grüßen und eine gute Nacht
Zuletzt geändert von Falter Freund am 27.03.2019 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: brauche mal eure meinung.

Beitrag von DreamTeam+ »

guten morgen,

sharkyboy hat sich an mich gewendet. hatte ihm auch geschrieben. was kann er dafür wenn der verkäufer sich nicht an Absprachen hält? ich hatte mich schon nach einem anderen esterel umgeschaut, weil ich mir so etwas gedacht habe.
Thema sollte jetzt allgemein als erledigt betrachtet werden, für mic h ist es das auch. sharkyboy wünsch ich viel Spaß mit seinem Klappi, werde ihn mal bei einem Treffen begutachten :evil:

tina
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Antworten

Zurück zu „Esterel“