Sonnendach Trigano

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Sonnendach Trigano

Beitrag von Ronnilinchen »

Hallo,
wir haben uns ein Sonnendach für unseren Vendome gekauft. Das Teil ist blau, die Seitenwände auch.
Man hat man uns versichert, dass es sich um ein Trigano-Teil handelt.
Also, ich habe von Trigano noch kein blaues Sonnendach gesehen, immer beige....auch das Gestänge ist anders als das von unserem Vendome. Auf der Verpackung der Seitenwände steht drauf Seitenteil für SK-Falter.
Wir haben zwar direkt beim Händler nachgefragt, aber es wurde gar nicht drauf eingegangen, es wären alles Original-Teile von Trigano.

Irgendwie kommt man sich doch ganz schön veralbert vor!

Hoffentlich passt dieses Sonnendach an unseren Wagen, ..........

weiß jemand ob es blaue Sonnendächer für den Trigano Vendome gibt?
Sieht bestimmt auch seltsam aus wenn das ganze Dach beige ist und das Sonnendach blau.

Gruß
Steffi
Zuletzt geändert von Ronnilinchen am 06.03.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Steffi,

ich bin ja kein ausgesprochener Trigano-Spezialist, und weiß nicht wie breit der Trigano Vendome (ohne Küchenerker) ist.

Aber an einen Trigano Chambord z.B. sollte ein SK-Falter-Sonnensegel auf jeden Fall nicht passen, da der SK-Falter 4,90 m breit ist und der Chambord nur 4,50 m, wenn man den Küchenerker nicht berücksichtigt.
Mein SK Falter hat ein Sonnensegel mit rotem Dach, wobei Hauptwagen und Vorzelt ein beiges Dach haben. Siehe hier:
2412
Ein Trigano-Sonnensegel am Vendome sieht wohl so aus, wenn die Angaben zum Foto stimmen:
3147
Es sollte also eigentlich ein beiges Dach haben.

Wie dem auch sei, warum sollte Trigano nicht auch Sonnensegel hergestellt haben, die ein blaues Dach haben? Ich kann da nicht drauf schwören!

Nach deinem Beitrag zu urteilen hast du das Sonnensegel bei SK Camping gekauft gekauft. Ich glaube nicht, dass SK Camping dir wissentlich etwas anderes liefert, als du bestellt hast. Aber es kann ja durchaus passieren, dass man mal ins falsche Regal greift.
Um Klarheit zu bekommen hilft wohl nur ein schnellstmöglicher Testaufbau.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von Düesis »

Hi!

Also wir haben einen Arizona Jamet Trigano von 2004 und das Sonnendach ist balu.
Wenn Dur mal gucken möchtest auf unserer Urlaubshomepage: Duees.jimdo.com
Da sind nur noch keine Seitenteile dran, weil es sich da um ein reines Sonnendach handelt.
An den neuen sind auch Seitenteile drin. Gesehen bei Obelink.

Gruß aus dem herrlichen Münsterland von Caro
Bild
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von Ronnilinchen »

Hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Sonnendach hat sich erledigt.
Wir schicken es zurück!
Haben Gestern einen Probeaufbau gemacht, kann man vergessen!
Die Größe hat zwar gepasst, aber die Farbe ist eine ganz andere als die unseres Vendomes.
Auch die Verarbeitung.....ganz anders! :roll:

Vermute dass dieses Dach nicht viel mit Trigano zu tun hat.???

Dann lieber ohne Vordach als mit so einem Farb-Unterschied. Das sieht dann aus, will aber kann nicht......
und dann teuer bezahlen, das sehen wir auch nicht ein.......

Gruß
Steffi
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von rewinima »

Wir hatten uns damals bei zu unserem Scout ein Sonnensegel vom großen O gegönnt.
Und zwar dieses: http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=24&arid=2738

Bei unserem jetzigen Falti war eins dabei. Wäre das nicht gewesen, dann hätten wir uns wieder eins
vom O gekauft. Preislich ist der Unterschied schon enorm.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von Ronnilinchen »

Katziki hat geschrieben:Das nur blaue Sonnensegel hätte nach unserem Geschmack überhaupt nicht gepasst......... aber trotzdem sind es Trigano Sonnensegel.

Gruß Katziki :camp1
Hallo Katziki,

jetzt wo wir das Sonnendach zurückgeschickt haben, bekamen wir eine Mail, dass es sich um ein von der Firma nachgemachtes Sonnendach handelt.
Womit es sich ja bewahrheitet hat dass es sich nicht um ein Original handelt.
Ich hoffe doch dass man bei einem anderen Händler noch eins in beige bekommt, sonst brauchen wir keins.....mal abwarten!

Gruß
Steffi :flower:
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Faltcaravan - Prototyp vom SK Falter

Beitrag von Ronnilinchen »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
ct7 Fan hat geschrieben: SK hatte ihn mir für ein WE zum testen zur Verfügung gestellt.

Bild
Da schau mal einer an, und SK hat uns erzählt es habe noch nie einen blauen SK-Falter gegeben!? :?:

Warum muss man potentielle Kunden für dumm verkaufen? So verdient man dann aber auch kein Geld mehr......
zumindest mit uns nicht..... :roll:
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: SK-Prototyp

Beitrag von Jugger64 »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Hallo Steffi,

das ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil es sich bei dem Teil hier um einen Prototypen handelt, wovon es nur einen in der Form geben sollte.

Der SK13 Papilio hingegen ist ein Serienmodell, was als solches, zumindest in kleinen Stückzahlen, verkauft wurde und aktuell auch noch angeboten wird. Dieses Modell ist blau und dazu sollte es als Zubehör auch ein Sonnensegel geben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei SK Camping dir erzählt haben könnte, dass es nie einen blauen SK-Falter gegeben hat. Das ist schlichtweg falsch. Ich will dir jedoch auf keinen Fall unterstellen, dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Somit bleibt es für mich ein Mysterium.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

SK-Prototyp

Beitrag von Ronnilinchen »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Jugger64 hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei SK Camping dir erzählt haben könnte, dass es nie einen blauen SK-Falter gegeben hat. Das ist schlichtweg falsch. Ich will dir jedoch auf keinen Fall unterstellen, dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Somit bleibt es für mich ein Mysterium.

Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
merci für Deine Antwort. Wir konnten uns auch nicht vorstellen dass es keinen blauen SK-Falter geben soll.
Aber die Dame am Telefon beim Händler versicherte uns es habe noch nie ein blaues Falter-Modell gegeben.....
Wir hätten nur erwartet dass man ehrlich mit uns umgeht, wäre ja auch kein Problem gewesen, wir hätten uns das Sonnendach vielleicht trotzdem angesehen...und wenn die Farbe gepasst hätte auch evtl. behalten.....ich kann alles leiden, nur nicht wenn mich jemand anlügt, ist halt so!


Gruß
Steffi
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Verschiebung eingefügt
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Steffi,
Ronnilinchen hat geschrieben:jetzt wo wir das Sonnendach zurückgeschickt haben, bekamen wir eine Mail, dass es sich um ein von der Firma nachgemachtes Sonnendach handelt.
Womit es sich ja bewahrheitet hat dass es sich nicht um ein Original handelt.
Ich hoffe doch dass man bei einem anderen Händler noch eins in beige bekommt, sonst brauchen wir keins.....mal abwarten!
Ronnilinchen hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei SK Camping dir erzählt haben könnte, dass es nie einen blauen SK-Falter gegeben hat. Das ist schlichtweg falsch. Ich will dir jedoch auf keinen Fall unterstellen, dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Somit bleibt es für mich ein Mysterium.
merci für Deine Antwort. Wir konnten uns auch nicht vorstellen dass es keinen blauen SK-Falter geben soll.
Aber die Dame am Telefon beim Händler versicherte uns es habe noch nie ein blaues Falter-Modell gegeben.....
Wir hätten nur erwartet dass man ehrlich mit uns umgeht, wäre ja auch kein Problem gewesen, wir hätten uns das Sonnendach vielleicht trotzdem angesehen...und wenn die Farbe gepasst hätte auch evtl. behalten.....ich kann alles leiden, nur nicht wenn mich jemand anlügt, ist halt so!
Ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen und stimme dir vollkommen zu.
Man sollte einfach mit offenen Karten spielen und z.B. sagen, dass es sich nicht um ein Original-Trigano-Sonnensegel handelt, dass es aber, von den Maßen her und auch farblich, an den Trigano Vendome passt, dann weiss man wo man dran ist und alles ist in Ordnung. Nach dem Fernabsatzgesetz gehst du mit solch einem Kauf kein Risiko ein. Du siehst dir das Sonnensegel an und wenn es nicht passt oder gefällt, dann sendest du es zurück.
Was mich sehr irritiert, ist diese Aussage, dass es keinen blauen SK-Falter gibt. Darüber kann ich mich nur wundern.

Im Innersten hoffe ich eigentlich noch, dass es sich bei dieser ganzen Sache nur um ein unglückliches Missverständnis handelt, weil solch ein Geschäftsgebahren, nach meinen Erfahrungen, bei SK Camping normalerweise nicht üblich ist.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Streichelmaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2008 09:53
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Prototyp

Beitrag von Streichelmaus »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Ich kann Steffi nur recht geben. Was manche die Rote Klapper verkaufen von sich geben ist schon sch....
Wann man dann ins Gesicht gelogen bekommt ist es schäbig und schlecht fürs Geschäft.
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: SK-Prototyp

Beitrag von Tessala »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Ronnilinchen hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei SK Camping dir erzählt haben könnte, dass es nie einen blauen SK-Falter gegeben hat. Das ist schlichtweg falsch. Ich will dir jedoch auf keinen Fall unterstellen, dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Somit bleibt es für mich ein Mysterium.

Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
merci für Deine Antwort. Wir konnten uns auch nicht vorstellen dass es keinen blauen SK-Falter geben soll.
Aber die Dame am Telefon beim Händler versicherte uns es habe noch nie ein blaues Falter-Modell gegeben.....
Wir hätten nur erwartet dass man ehrlich mit uns umgeht, wäre ja auch kein Problem gewesen, wir hätten uns das Sonnendach vielleicht trotzdem angesehen...und wenn die Farbe gepasst hätte auch evtl. behalten.....ich kann alles leiden, nur nicht wenn mich jemand anlügt, ist halt so!


Gruß
Steffi
Servus,
naja ich kann mir nicht vorstellen das es Mutwillig war, das man Dir falsche Informationen gegeben hat. Warum auch ? Sie leben vom Verkauf und ich kenne die Crew von SK nur als sehr Hilfsbereit auch mit unserem Trigano.

Ich würde an Deiner Stelle nen Kaffee trinken und nicht sofort mit Kanonen nach Spatzen schiesen *reicht Steffi einen leckeren Cappucino* :D

Tess
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Verschiebung eingefügt
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: SK-Prototyp

Beitrag von Jugger64 »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Offtopic:
Hallo Streichelmaus,

[quote="streichelmaus"]Ich kann Steffi nur recht geben. Was manche die Rote Klapper verkaufen von sich geben ist schon sch....
Wann man dann ins Gesicht gelogen bekommt ist es schäbig und schlecht fürs Geschäft.[/quote]ich hatte gehofft, dass du deinen privaten Feldzug gegen SK Camping inzwischen beendet hast.
Wieder schreibst du in dem gleichen Stil, wie schon vor einigen Monaten. Nur pauschale Negativ-Aussagen und keine konkreten Beschwerdepunkte. Solche Beiträge zählen hier im Forum nicht zu den Hilfreichen.
Geh doch bitte noch mal in dich und überlege, ob du vielleicht auch Beiträge mit Nutzwert verfassen kannst.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Prototyp

Beitrag von Combi Camper »

Mod Niels: Beitrag verschoben vom Thema SK-Prototyp
Hier hat Rollinchen gesagt bekommen

Die Dame am Telefon beim Händler versicherte uns es habe noch nie ein blaues Falter-Modell gegeben.....
Wir hätten nur erwartet dass man ehrlich mit uns umgeht, wäre ja auch kein Problem gewesen, wir hätten uns das Sonnendach vielleicht trotzdem angesehen...und wenn die Farbe gepasst hätte auch evtl. behalten.....ich kann alles leiden, nur nicht wenn mich jemand anlügt, ist halt so!

Jetzt muss ich lesen das SK Blau Beige SK Falter anbietet. Für 5990 Euro. Was ist jetzt los ??? Bieten die Falter an die es nicht gibt. Ich konnte auch schon Dunkelrote Falter sehen.
Zuletzt geändert von Niels$ am 18.04.2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Verschiebung eingefügt
ammanneg
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010 11:27
Zugfahrzeug: SsangYong Kyron 4WD
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2007
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sonnendach Trigano

Beitrag von ammanneg »

Hallo, ich möchte auch gerne ein Sonnendach für meinen Trigando Vendome Baujahr 2007 Modell Betten mit Lattenrost. Bei SK-Camping gibt es das nur noch auf Sonderbestellung. Kann mir hier jemand behilflich sein, ob es Alternativen gibt bzw. weiß jemand zufällig die Maße des Vorzeltes, damit ein Universalsonnendach verwendet werden kann? Danke für eure Mithilfe - bin Neueinsteiger.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“