CC Easy von 1980

Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

CC Easy von 1980

Beitrag von Cruiser »

Moin,
aller guten Dinge sind drei ...

Am Samstag in Köln abgeholt (780km). Diesmal im Vorfeld schlauer gewesen und die richtigen Fragen am Telefon gestellt. Ich wurde nicht enttäuscht.

CC Easy, EZ1980, originales Vorzelt + Sonnensegel, originales Zubehör: Kinderbett, Kleiderbügel, Aufsteller für Matratze (Rückenlehne) sowie zusätzliche Seitentaschen, Staubox unter dem Anhänger
Ansonsten sind noch 4 Fahrradträger auf der Reeling montiert.

Interessant finde ich die Alu-Reeling, das GFK Heck sowie die nach hinten versetzte Achse. Die Polster am Heck dienen wahrscheinlich als Schutz, wenn man den CC hochkant an die Wand stellen möchte. Das Kinderbett kann man tatsächlich benutzen. Meine zwei Racker haben heute schon mal Probe gelegen.

Hier mal zum Vergleich der CC Star von ´81 und der Easy von ´80:

Bild
Bild

Die auffälligsten Unterschiede sind die Reeling, Position der Achse und das Heck. Die Verschlüsse vom Deckel unterscheiden sich auch. Die Spannverschlüsse am Easy sind gegenüber dem massiven Riegel am Star totaler Murks. Ich vermute mal, dass das mit der Reeling zusammen hängt. Beim Zeltgestänge gibt es auch Unterschiede. der Easy hat nen Bügel mehr und man rennt nicht mit dem Kopf dagegen, wenn man durch die Tür geht. Komischerweise ist das Gestänge beim meinem 78er CC gleich dem Star. Warum es da zwei verschiedene Varianten gibt ist mir nicht ganz klar, zumal die Abmessungen aller drei CC´s indentisch sind. Evtl. ist das ja auch der Unterschied zwischen "Star" und "Easy". Die Markise vor dem Fenster unterscheidet sich auch.

So und hier mal noch 3 Bilder vom Easy:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Cruiser am 26.10.2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Do it sideways ...
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: CC Easy von 1980

Beitrag von Per »

Das Kinderbett in der Zwischenetage ist ja witzig. So sind sie immer unter Kontrolle, ohne dass sie ihrerseits die Eltern (wobei auch immer :oops:) beobachten können.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“