Ein Treffen im Norden

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Ein Treffen im Norden

Beitrag von Kampfhamster »

Da ja einige auch aus HH, Niedersachsen und Schleswig Holstein kommen und natürlich auch weiter weg die vergessen wir ja nun mal gar nicht :D !!!

Sind Stimmen erhört worden, auch mal ein Treffen hier bei uns im Norden zu veranstalten !!! Ideen sind vorhanden Dieseldoc (Jürgen) schaut sich mal in ruhe ein Platz an !!!

Nun möchten wir gern mal ein paar Stimmen hören und Meinungen dazu !!!

mfl Olli
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend...

Treffen sind doch immer erwünscht.
Soll es ein Nordtreffen werden macht Terminvorschläge und der an dem die meisten können wird genommen.
Wenn es ein Regionales wird brauchts ja kein langes Wochenende....die kann man ja immer machen,
liegt an euch selbst.

Dirk
DieJunx

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von DieJunx »

Hey Olli,

also wegen uns kann man gerne mal ein Treffen im Norden organisieren. Der Großteil der Mitglieder dieses Forums kommt ja schließlich aus Mittel-u. Norddeutschland. Und wer Bock auf ein Treffen hat kann daraus ja mit ein paar Tagen Urlaub nen Kurzurlaub machen.

Wir "Süd-Mitglieder" haben ja das Herbsttreffen in Salem als Süd-Treffen....es findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und hat somit quasi Tradition. Gerne können die weiteren Treffen im Jahr allover Germany stattfinden. Denke, so werden wir allen Mitgliedern gerecht.....?!

Grüßle vom Bodensee,

DieJunx mit Snoopy, Cookie und Missy
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Kampfhamster »

Ich hab mir so gedacht Himmelfahrt 2010 ist am 13 Mai / 2 Tage Urlaub und dafür mit WE ne schöne möglichkeit !!!

mfl Olli
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1491
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von KlappiRappi »

Himmelfahrt?
Da kollidierst Du aber doch mit Dransfeld?
Dachte das wäre schon zu 60% in trockenen Tüchern?

Dirk
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Kampfhamster »

Autsch ich wusste doch das ich irgendwo gegen laufe !!! Ok dann mal anders Terminvorschläge werden gerne angenommen !!!

Ostern wäre auch noch eine möglichkeit !!!

mfl Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 20.09.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieseldoc
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris 2,0 D4-D Executive, Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Bürstner 3502 Bj.1984
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Dieseldoc »

Dritter Versuch.

Ich wär Latürnich auch bei einem Nordtreffen dabei.
Hab mit Olli´s Hilfe auch schon nen Platz ausfindig gemacht der in Frage käme. Der hier http://www.nesshof.de/index.html
Wäre auch bereit die Organisation mit zu übernehmen,sowie ein Rahmenprogramm zusammen zu stellen.
Auf nen Termin würd ich mich dabei noch gar nicht festlegen, mich würd erstmal allgemein interessieren ob interesse besteht.
Ein langes Wochenende wär natürlich am besten damit es sich auch für weiter weg wohnende lohnen würde.
Über Tips und Vorschläge bin ich auch Dankbar, weil mach das ja auch nicht jeden Tag. Gerne per PN. :klappi:
Zuletzt geändert von Dieseldoc am 20.09.2009 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen [schild]Der mit den Dieseln kämpft[/schild]
Bild
"Hör mal, die Grillen." "Ich riech' nichts..."
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Niels$ »

Also ich/wir wäre(n) dabei, wenn nicht wieder die straffe Terminplanung meiner Familie über Feiertage und Wochenenden schon was anderes vorhat.
Thomas von der Campingfamilie wollte eigentlich auch noch was für den Herbst planen, aber das hat sich ja scheinbar zerschlagen, ist ja auch immer tüchtig im Stress der Gute.
Also tut Euch keinen Zwang an, kommen werden genug und als regionales Treffen reicht sicher auch ein Wochenende ohne Feiertag dran, wenn man Freitags anreist.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von stefantom »

hallo ihr tre tohmas campingfamilie war meineswissen dabei auch ein treffen im norden zu planen mal so zur info
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Stefan Nils hat sich dazu auch schon geäussert mal schauen, vielleicht schreibt er in diesen fread auch was dazu !!! Ich bin schon überrascht, das es bis jetzt recht positive gestartet ist !!! Aber abwarten und Tee trinken ich freue mich jede Stimme zu lesen !!!

mfl Olli
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von SveMa »

Also ich bin auf jedenfall dabei, sowie es natürlich die Terminplanung zu läßt. Ich hatte das ja auch schon im Dransfeld Thread angeregt und da wurde mir ja schon gesagt, dass der gute Thomas schon ein Treffen plant, wovon allerdings hier noch nichts zu lesen war/ist.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es mit dem Dransfeldtreffen gleichzeitig abläuft, denn dies ist mir eh zuweit dafür und ich weiss nicht wiviele von dort auch hier in den Norden kommen würden, ich denke es wäre eine geringe Zahl unserer Mitglieder, die eventuell mit sich dann in einem Konflikt stehen würden, wo sie nun :camp1 und sich der Termin nunmal dafür regelrecht anbietet, da Ostern bei un schon immer fest verplant ist.

So, das war nun meine bescheidene Meinung, die frei zur Diskussion steht ;)

:sun3: Grüße
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

grundsätzlich wäre ein Nord-Treffen begrüßenswert, da man aus dem Norden extrem lange Anfahrten haben kann, um z.B. nach Samlem zum Süd-Treffen zu kommen.

Thomas (Campingfamilie) hatte in der Tat vor die Organisation für ein Treffen im Herbst 09 zu übernehmen. Aus persönlichen Gründe ist da nichts draus geworden. Nun hat er vor ein Nord-Treffen im Frühjahr 2010 in Angriff zu nehmen. Er will es voraussichtlich an die Eckernförder Bucht legen. Weiteres soll er dann besser selber schreiben, das macht mehr Sinn, als wenn ich es jetzt aus zweiter Hand hier schreibe.

Ich bin nicht sonderlich begeistert davon ein Nord Treffen so hoch im Norden zu platzieren, da ich meine, dass man den Ort so wählen sollte, dass sich die Anfahrtswege für alle Interessierten aus der nördlichen Hälfte der Republik im Rahmen halten. Mit einer zentralen Lage kann die Anzahl derer, die an einer Teilnahme interessiert sind entsprechend gesteigert werden. Eine geeignete Region könnte in meinen Augen also z.B. die Lüneburger Heide oder die Mittelweser in dem Dreieck Osnabrück-Hannover-Hamburg sein.

Auch die Wahl des Termins hat einen entscheidenden Einfluss auf die Resonanz. Da der optimale Zeitraum, Himmelfahrt, durch das "große Treffen" belegt ist (was auch gut so ist), muss nun nach einem anderen Termin gesucht werden.
Auf den ersten Blick scheint das Osterwochenende geeignet zu sein. Allerings ist es oft, entweder, als zweites großes christliches Fest, im familiären Umfeld belegt oder fällt mitten in den Osterurlaub. Also auch nicht so optimal, wie es erst scheint.
Dann ist da noch Pfingsten. Es liegt zwar nahe am Termin des "großen Treffen", aber es ist ein langes Wochenende. Vielen mag das zu stressig sein, zwei mal kurz hintereinander anzukuppeln, aber es hat den Vorteil, dass man den Wagen dann direkt gepackt lassen kann. Alternativ gibt es im Frühjahr dann noch etliche "einfache Wochenenden".

Wenn man nun die Resonanz optimieren will, dann sollten Zeitpunkt und Ort entsprechend geschickt gewählt werden.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von stefantom »

hallo ihr also das jahres treffen sollte nicht mit einem 2ten treffen versehen werden ostern ist sicher wider in salem das trefen aber da sollte ja einem norttreffen nichts im wege stehen denke ich mal zumal soweit ich weis das jahres treffen schon in planung ist. aber nen treffen in mitten des nordens hört sich doch auch gut an . mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von Kampfhamster »

Also ich bin gespannt auf auf eine Antwort von der CampingFamilie vielleicht kann man sich zusammen kurz schliessen !!! Auf alle Vorschläge die sich auch auf ein Datum betreffen bin ich gespannt , aber wie Dieseldoc ( Jürgen ) schon schriebte wir wollten erstmal die Resonanz anhören !!!

mfl Olli

Ich habe persönlich die gute Hoffnung, das wir dieses Baby geschaukelt bekommen !!!
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Ein Treffen im Norden

Beitrag von awh2cv »

Kampfhamster79 hat geschrieben:Ich habe persönlich die gute Hoffnung, das wir dieses Baby geschaukelt bekommen !!!
Also Olli

Wan des die Schwoobe schaffet, wo sie net emol Hochdeitsch kennet,
werre des wohl die Fischköpp aa nohbringe, odda net.

mit symbaadischen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Antworten

Zurück zu „Treffen“