Mosel-Camping Cochem

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Victor

Mosel-Camping Cochem

Beitrag von Victor »

Letztes Wochenende waren wir in Cochem. Der Campingplatz neben dem Schwimmbad ist sehr groß, aber am Moselufer gelegen.
Die Sanitäranlagen haben wir sauber vorgefunden. Duschen kostet allerdings 1 €. Ich empfinde dies als ziemliche Abzocke, leider aber auch weit verbreitet. In keinem Hotel, keiner Pension und noch so billiger Privatunterkunft zahl man fürs duschen.
Waschen kann man sich dort nur, wenn man immer wieder unterbricht, weil das Wasser sich in kürzester Zeit wieder abstellt. Man muß wohl Wasser sparen. In der Sahelzone kann ich mir das ja noch vorstellen, aber für 9,00 € pro Person, sollte wirklich fließendes Wasser möglich sein. Es kommt aber noch "besser". Wer nicht duscht, kann sich ja waschen - aber nur mit kaltem Wasser. Das habe ich allerdings auf einem Campingplatz noch nicht erlebt.
Der Vorteil des Platzes ist die Nähe zu Cochem und dem Moselbad. Ein Minigolfplatz ist auch daneben. Brötchen kann man auf dem CP vorbestellen und im dortigen Kiosk gibts ein kleines Angebot an Essen (Schnitzel, Fritten und so was). Die erste Reihe zur Mosel ist Dauercampern vorbehalten. Bis um 11 Uhr muß der Platz geräumt sein. Bei einem Wochenendbesuch ziemlich blöd. Wie schön wäre es, wenn man bis Nachmittag noch bleiben könnte am Sonntag. Nun diese Regelung gibts überwiegend woanders auch.

Zurück zu „Deutschland“