Fähre nach GB

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Fähre nach GB

Beitrag von Lowey »

Good afternoon,

als Engländer schaue ich ständig nach verbindungen nach GB - insbesonderes nach Angebote. P+O bieten jetzt zur bestimmte Termine fahrten wo der wohnwagen/hänger kostenlos ist! Für insel freunde veilleicht interresant!

Angebote: P+O Ferries

gruß

Lowey
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

danke für den link.

wir haben england auf der liste unserer "traum"-urlaubsziele mit drauf und ich bin froh über jeden link, wegen günstiger überfahrten.

liebe grüße
gina
ceegee

Beitrag von ceegee »

Wir waren voriges Jahr in GB im Kent im anfang Mai und es war eine sehr schöne Urlaub. Die Reise war mit der Hoovercraft ab le Havre und wir bezahlten nur für Klappi also sehr billig. Aber...........und Ich muß ehrlich sagen Ich kucke nicht auf jede pfennig........ aber GB ist schrecklich teuer, Lebensmittel kaufen ist keine Freude spezial wenn man so wie wir auf frische Gemüse stehen. Und wer auch noch jeden tag Fleisch wünscht der soll richtig Geld mitnehmen. :!:
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hallo,

Hovercraft (Hoverspeed) sind leider letzte jahr pleite gegangen. Wir nutzen über dieses wochenende (ohne anhänger) Norfolklines von Dunkerque nach Dover. Es kostet nur €68 hin und zurück :)

Insgesamt kann ich bestätigen das mein heimatland leider sehr sehr teuer geworden ist. Ich habe aber das gefühl das es überall im ausland teuere geworden ist. Kann das was mit den teuro zu tun haben?

Grüße

Lowey
ceegee

Beitrag von ceegee »

Hallo Lowey,

Ich finde England mit Ihre eigene Währung unwarscheinlich teuer das hat nichts mit dem Teuro zu tun.
Ein Zugfahrt von eine halbe Stunde nach London für 2 persone über 100 Euro ist nicht normal. Und auch noch slechte Auswahl und Kwalität.
In Nl ist ein Preisekampf zwischen Supermarkten so groß das sogar Aldi und Lidl Marktanteil verlieren.
Frankreich fande Ich voriges Jahr auch teuer und wenig auswahl. Am liebsten kaufe ich in Deutschland ein, sehr große Auswahl und gute Kwalität.
Ich hab mich gewundert wie leute in England leben können mit ein durchschnittlich einkommen.

Trotzdem ein sehr schönes Land und empfehlenswert.
Gute fahrt von Vectorix

Eh sorry webmaster, ein bisschen off topic :oops:
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo Lowey! :)

Wir wollen im Sommer zur Hauptreisezeit nach Schottland und interessieren uns für die Verbindung Dunkerque - Dover. Weißt Du, ob es ratsam ist, diese Verbindung in der Hauptsaison vorher zu buchen? Oder müsste es erfahrungsgemäß gut gehen, wenn man ankommt, wann man will und eben das nächste Schiff nimmt?

Viele Grüße,
Angela

Blauer Berlingo vor Trigano Chambord 95
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Buchen

Beitrag von guido66de »

Hallo Angela,

ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen noch mit zu kommen. Kann gut gehen, es kann dir aber auch passieren, dass du mehrere Tage warten mußt. Ansonsten ahbt ihr eine sehr gute Entscheidung getroffen euren Urlaub in Schottland zu verbringen :| Sehnsucht ....
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Scotia gemacht und sind 4 Wochen durch Scotia getingelt (damals noch mit geliehenen Wohnmobil) ....seit dem sind wir infiziert :D
Wir werden mit Sicherheit (wenn unser kleiner Mann ein wenig größer ist und dei Urlaubskasse es zulässt) Scotia wieder besuchen
Viel Spass und trink eine leckeres Guiness oder Stout auf mich :)


Gruß Guido :wink:

P.S. Ach übrigens: Vendome an blauen Berlingo :D :D :D
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo Guido! :)

Na, mal sehen, ob sich noch andere äußern... Ansonsten werde ich wohl Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müssen - der will immer nicht buchen, will unabhängig sein, hat Angst, in einen Stau zu kommen oder das sonstwas dazwischenkommt und man nicht rechtzeitig am Schiff ist.

Wir werden beim Guiness und Stout an Dich denken. :wink:

Viele Grüße,
Angela
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Na denn

Beitrag von guido66de »

viel Erfolg und Prost :lol:

Treibt ihr euch eigentlich auch auf irgendwelchen Treffen rum ? Wäre mal von Interesse gleichgesinnte, was die Urlaubsziele angeht, zu treffen.

Gruß Guido
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo Guido,

klar treiben wir uns ab und an auf Treffen herum, das nächste Mal kommen wir zum Pfingsttreffen, da seid Ihr doch auch dabei, oder? Leider haben wir es im letzten Jahr außer zum Pfingsttreffen nur noch zum Heidelberger Treffen geschafft, so oft kriegen wir es leider nicht auf die Reihe.

Ich finde es auch immer schön, sich mit Gleichgesinnten über die Urlaubsziele auszutauschen. Und besonders natürlich mit Falterfreunden. Das Falterleben hat in den nördlichen Regionen halt auch so ein bischen seine Tücken, finde ich. Uns nervt z.B. die lange Aufbauzeit. Die hat uns doch daran gehindert, mehr herumzureisen. So haben wir uns in Norwegen auf Tagesausflüge beschränkt. War auch schön, nur die Fahrtzeiten jeweils sehr lang, im Rahmen einer Rundreise durch das Land wäre es einfacher gewesen und wir hätten noch mehr gesehen.

Und nun wollte mein Mann Andreas unbedingt mal nach Schottland und das ist ja auch so ein Land, das eigentlich danach schreit, wirklich bereist zu werden und nicht nur an einer Stelle zu bleiben. Deshalb bastelt Andreas zur Zeit daran, die Aufbau- und Einräumzeiten zu verkürzen, indem er eine Deichselküche baut. Außerdem will er irgendwas konstruieren, damit die Betten nicht nass werden, wenn man den Falter mal feucht einklappen muss. Wir werden eine lange Anreise mit Zwischenübernachtungen haben, da wir uns die weite Fährstrecke bis rauf nach Schottland nicht leisten können.

Das wird nicht wirklich ein Erholungsurlaub (hab z.B. schon etwas Bammel vor den Midgets, den Regengüssen und den Stürmen), aber wir sind beide nicht der Typ dafür, sich tagelang im Süden an einen Strand zu legen. Und für mich persönlich ist es schon Erholung, mal etwas anderes zu sehen und mit tollen Naturerlebnissen für die Strapazen, die man so auf sich nimmt, belohnt zu werden.

So, jetzt habe ich doch ziemlich ausgeholt und Sohnemann Nr. 2 wird unleidlich, weil ich ihn zu seinem Freund fahren soll
:roll:

Wir können gern zu Pfingsten weiterquatschen....

Viele Grüße,
Angela

P.S. Jetzt habe ich mir alles nochmal durchgelesen und Sohnemann heult schon vor Verzweiflung. Ich frag mich, wann die kleinen Herrschaften mal lernen, geduldiger zu werden :roll: :x
Dann werde ich wohl mal wieder Taxi spielen, bevor er einen Nervenzusammenbruch erleidet.
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Schöhön

Beitrag von guido66de »

Hallo Angela,

schön, dann freuen wir uns auf Pfingsten :D

Gruß Guido, Simon und Silke
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hallo Angela,

mit Norfolklines wurde ich schon vorher buchen da die nur jeder 2 stunden fahren. Der hafenanlage war nicht so toll das mann stunden lang da rum hängen will. Mit P&O / Seafrance sieht es naturlich anders aus. Da geht fast jeder 40 min. einer los und mit sicherheit hat mann bessere chancen auf einer fähre ohne langen warten schnell darauf zu kommen. Aber denn sind die etwas teuere - dieses mal wäre es statt €68 doch €170 für die gleiche abfahrtzeiten.

Grüße

Lowey
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo Lowey :)

Vielen Dank für Deine Antwort - etwas verspätet.

Wir waren jetzt aufgrund Deiner Info fast schon soweit, dass wir buchen wollten. Bin deshalb gestern auf der Seite www.aferry.de gewesen, um nochmal zu gucken, was es kosten würde. Da der Preis mir recht hoch erschien, habe ich zum Vergleich nachgesehen, was die Strecke Calais - Dover kostet. Fast dasselbe Ergebnis! Wahrscheinlich sind wir schon zu spät dran.

Ich versuchs gleich nochmal oder rufe ggf. mal dort an, aber wenn die Preise wirklich identisch sind, werden wir nix buchen, sondern einfach drauflos fahren und hoffen, dass wir irgendwie über den Ärmelkanal kommen. Nach Schweden und Norwegen hat es bis jetzt ja auch immer ohne buchen geklappt...

Viele Grüße,
Angela

Blauer Berlingo vor Trigano Chambord 95
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Angela,

probiere hier: https://www.norfolkline.com

ich habe gerade getestet - auto mit anhänger/wohnwagen bis 14m länger und 5 passagiere, 2 wochen im July mitten im tag. Ergebnis €168 hin und zurück. Ich fand das eindlich nicht schlecht!

Viel spass


Lowey
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo Lowey!

Ich komme auf dasselbe Ergebnis wie Du. Habs dann nochmal bei aferry versucht, da wurde mir wieder das Ergebnis wie gestern angezeigt, nämlich 164 Pfund, obwohl ich angeklickt hatte, dass mir der Preis in Euro angezeigt werden soll. Und als ich es für die Verbindung Calais - Dover versucht habe, wurde der Preis mit ca. 160,00 Pfund angezeigt.

Aber 168,00 Euro ist natürlich ein prima Preis, dafür würde es sich wirklich lohnen, vorab zu buchen. Ich glaube, ich versuche wirklich mal, das telefonisch zu regeln.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Viele Grüße,
Angela
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“