Gesundheit auf Reisen

Auflistungen zu Ausrüstung und Reiseapotheke.
Benutzeravatar
Kamala
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.10.2005 22:51
Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Korschenbroich Rhein Kreis Neuss

Gesundheit auf Reisen

Beitrag von Kamala »

Hallo liebe Reiselustigen,
bald steht die Urlaubszeit wieder an :D und es wird wie verrückt gebucht, geplant und sich vorgefreut :hurra: !!!
Und deshalb möchte ich einmal an Eurer Gesundheitsbewusstsein appellieren :krank: .
Viele werden wahrscheinlich eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben :beinbruch: , eine Rückholversicherung :krank1: o.ä.
Aber trotzdem kommen wir je nach Reiseland nicht umhin, uns vorher zu informieren :idea: . Und damit das nicht zu aufwendig wird, habe ich einen interessanten Link für Euch, wo Ihr Informationen erhaltet über:

- die einzelnen Reiseländer
- aktuelle Meldungen
(
z.B. Vogelgrippe, ich weiß, kann schon keiner mehr hören..)
- Kliniken im Ausland
- Krankheiten
- den Reise-Gesundheits-Brief

- und vieles mehr


https://www.crm.de/


Viel Spaß beim Stöbern
Benutzeravatar
DL1EKC
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2005 12:52
Zugfahrzeug: VW Golf 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von DL1EKC »

Hallo,

vielen Dank für den nützlichen Link. Ich habe vor einiger Zeit ein Internetangebot des renommierten Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin an der Universität Hamburg gefunden. Auch wenn der Name es suggeriert: Es wird nicht nur über tropische Länder informiert.

Unter http://www.gesundes-reisen.de/ gibt es umfangreiche Informationen zu zahlreichen Ländern: Länderdaten, Hintergrundinfos, Einreisebestimmungen, Impfempfehlungen sowie aktuelle Nachrichten aus dem Gesundheitsbereich.

Also dann schönen Urlaub !

Marcus
Antworten

Zurück zu „Packlisten/Reiseapotheke“