Feuchtigkeitsschaden im Alpenkreuzer

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
lunafeelinchen
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2009 22:10
Zugfahrzeug: VW Bus T4
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer Parade SL

Feuchtigkeitsschaden im Alpenkreuzer

Beitrag von lunafeelinchen »

Hallo, Falter und Co..!

Wir sind besitzer eines Alpenkteuzer Parade Sl Bj 2007. Er wurde im Freien absolut trocken überwintert. Nun haben wir aber festgestellt, dass er seit dem Urlaub zu Ostern Stockflecken bekommen hat, diese befinden sich an Innenzelt, Außenzelt, Aufliegefläche und Matratze (zum Glück nicht sehr groß,aber sehr ärgerlich..) . EIGENTLICH haben wir ja noch Garantie, aber leider leider gibt es ja die Firma Alpenkreuzer nicht mehr, und beim Händler können wir auch keine Regress Anspüche mehr geltend machen, da der Schaden nach einem halben Jahr, nach Kaufdatum aufgetreten ist.. so zumindest mein Wissenstand. Nun will ich hier mal fragen ob Jemand auch schon so ein Problem bei seinem Faka hatte, wir vermuten, dass eine Schraube an der Verdeckung undicht ist, und wie dieses Problem behoben werden kann...??
Auserdem..ist uns eine Matratze abhanden gekommen...(wurde zum trocknen auf den Bus gelegt...und, von mir, vergessen :oops: :oops: ) zum Glück die mit Stockflecken, wo kann man denn Gute und Preiswerte her beziehen??

geflügelte Grüße, lunafeelinchen :winkend:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Feuchtigkeitsschaden im Alpenkreuzer

Beitrag von Schnatterinchen »

In unserem gut sortierten Forum findet man auf der Link Seite jede Menge Seiten von Schaumstoffhändlern etc.

Und die Suchfunktion ergab jenes

Da wird sich für deine Matratze sicher Ersatz finden lassen :wink:

Zu der Nässe , da müsste man mal gucken wo die her kommt? Ein Riß im Zeltstoff? Ich glaube hier wird ähnliches gerade besprochen

:winkend:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“