Konkurrenz für Obelink

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Christiaan

Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Christiaan »

Obelink hat in NL schon Konkurrenz nähmlich "De Vrijbuiter".
De Vrijbuiter hat ein Einkaufscentrum in Roden (bei Groningen) und in Gouda (bei Rotterdam).
Die in Roden ist für die Norddeutschen schon gut zu bereichen, aber jetzt kommt noch ein Vrijbuiter dazu die auch für Einwohner vom Ruhrgebiet interresant ist.
In 2010 wird die Vestigung in Roermond eröffnet an die Autobahn A73.
Obelink ist vielleicht im algemeines etwas billiger wie De Vrijbuiter, aber die Service und Kaufberatung bei De Vrijbuiter finde ich um einiges besser. Die Auswahl bei De Vrijbuiter ist kleiner, aber die haben alles was Obelink auch hat nur nicht in soviele Sorten/Modelle/Marken. Auch ist es bei De Vrijbuiter nicht so unordentlich wie bei Obelink.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 13.06.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Christiaan,
Christiaan hat geschrieben: Die in Roden ist für die Norddeutschen schon gut zu bereichen, aber jetzt kommt noch ein Vrijbuiter dazu die auch für Einwohner vom Ruhrgebiet interresant ist.
In 2010 wird die Vestigung in Gouda eröffnet an die Autobahn A73.
ich habe mir gerade mal angeschaut wie weit der Weg nach Gouda für mich ist. Zu Obelink nach Winterswijk sind es ca. 85 km (Fahrzeit ca. 1 Stunde), zum Vrijbuiter nach Gouda (nicht grenznah) fahre ich über 200 km (Fahrzeit ca. 2 Stunden). Wenn sie es beim Vrijbuiter auf die deutsche Kundschaft abgesehen hätten, dann hätten sie eine Filiale in der Umgebung von Venlo oder Roermond eröffnen müssen. Aber so ist der Weg zu kostenintensiv und zu zeitaufwendig.
Übrigens eröffnet die Filiale nicht erst 2010, sondern ist nach Angabe von Vrijbuiter.nl schon geöffnet. Jedenfallls werden Öffnungszeiten etc. angegeben.
Gouda liegt an der A12, eine A73 kann ich in der Umgebung von Gouda nicht erkennen. Habt ihr vielleicht andere Autobahnbezeichnungen als wir Deutschen?

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Machtans
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2008 21:05
Zugfahrzeug: Opel Meriva 1,7 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Machtans »

http://www.vrijbuiter.nl/vrijbuiter-roermond/

Hier steht, das er 2010 in roermond eröffnet.
LG

Sandra und Heiko mit Kids

Klipp Klapp Urlaub fertig.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Machtans, hallo Christiaan,
machtans hat geschrieben: Hier steht, das er 2010 in roermond eröffnet.
dann passt es wieder zusammen. Roermond liegt auch an der A73. :wink:
Ich hab´s auf der Seite von Vrijbuiter nur übersehen, obwohl es fett in der Mitte der Seite prangt. :?
Es sind für uns dann immer noch ca. 85 km (gleiche Entfernung wie nach Winterswijk), aber eine gute Alternative zu Obelink. :)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Christiaan

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Christiaan »

Natürlich sollte Gouda "Roermond" sein, wo "De Vrijbuiter" in 2010 sein neue Laden öffnet.. Hab das schon in mein erste Beitrag geändert.

Christiaan
Christiaan

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Christiaan »

Nur so zur Info:

Obelink in Winterswijk hat 65.000 M2
De Vrijbuiter in Roden hat 40.000 M2
De Vrijbuiter in Gouda hat 8.000 M2
De Vrijbuiter in Roermond bekommt 11.000 M2
Und wo ich meist mein sacchen hol hat 7.000 M2 ( http://www.lamainscampingshow.nl/ )

Christiaan
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Re: Konkurrenz für Obelink

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo zusammen,
ich war mit meiner Frau in Roden.
Haben im Frühjahr ein paar Tage Urlaub gemacht um uns Groningen mit seinem schiefen Hochhaus und den Freibeuter anzusehen.
Wir waren direkt mit dem Ziel da, 4 leichte Campingstühle mit sicherer Funktion bis 100 kg Gewicht zu bekommen.
Haben super Teile gekauft. Stück für 40,-€. Da waren am Schluß auch noch ein schöner Schlafsack für meine Frau, ein Gebläse, div. Kleinteile im Wagen.
Die haben da herrliche Matratzen im Angebot, aber um die auf gut Glück für den Chambord zu kaufen, sind sie zu teuer.
Der Laden scheint besser sortiert, als Obelink. Mir hat es gefallen.
Besonders der Parkplatz für Einkaufswagen vor dem Ladenrestaurant. Sowas hätte ich in Deutschland erwartet :lol: , da fehlten nur noch die Parkuhren.

Wir waren dann noch in Emmen bei Holtkamper und zwei mal in einer Salztherme an der Autobahn. Super Sauna!

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“