cc 400 aus holland "eingedeutscht"

fynnlay
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009 08:48
Zugfahrzeug: Renault Megane Scenic lpg / VW LT Womo Alkoven
Camper/Falter/Zelt: auf der Suche...
Wohnort: Rhede/NRW

cc 400 aus holland "eingedeutscht"

Beitrag von fynnlay »

so...

muss es mal los werden... mein gestern aus holland spontan gekauft und eingeführter CC 400 ist nun eingedeutscht.

heut morgen um 8.00 uhr mal eben combi camp angemailt wegen bezug baujahr / fahrgestellnummer und um 08.20 uhr
war die antwort da... leider keine papiere mehr vorhanden, aber wenn "k" in fahrgestellnummer dann BJ 86

konnte ich nicht wirklich glauben, da der 1.besitzer mir auf dem Kaufvertrag 95 bescheinigte und der zustand auch nicht
für 86 spricht (17 stellige Fahrgestellnummer, Nebelschlußleuchte, 5-loch Felge), aber egal... die sollen es wohl wissen

grad mal eben zum tüv, vorher noch die nicht funktionierende Nebelschlußleuchte und das nicht 2-fach gesicherte
Ersatzrad abgeschraubt.

Wunsch vorgetragen, Dipl Ing macht kritisches Gesicht, holt Schreibzeug und Maßband und los gehts.. Achse Typenschild, Zugmaul Typenschild, Anhänger Typenschild, Fahrgestellnummer, Zugrohr kein Typenschild oder Nummer ! schit....
Ing. Überlegt... egal ! weiter. MAßband rechts links oben unten, Blinken Sie mal, Licht, Bremse, fertig !!
Wo haben Sie denn die Wiegekarte fürs Leergewicht ?? Schei... hab ich nicht... Fahren Sie mal eben wiegen ich mach Papiere fertig...
30 min später alles o,k !!
bin völlig fertig wie einfach das war.. und jetzt montag zum Straßenverkehrsamt !!!
Ach ja 109,88.- plus 7.- Wiegen kostete der Spaß

chris, jetzt mit CC hinter dem LT als Schlafgemach für den Zwerg !
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: cc 400 aus holland "eingedeutscht"

Beitrag von Jonny2002 »

:winkend: fynnlay,

da hat Dein TüV-Prüfer ja die gleiche gute Laune wie meiner gehabt, herzlichen Glückwunsch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: cc 400 aus holland "eingedeutscht"

Beitrag von Campingfamilie »

Ihr dürft mehr zahlen- bei uns kostet das "nur " 91,27 € (habe ich in letzter Zeit 3 x gemacht) :wink:
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
fynnlay
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009 08:48
Zugfahrzeug: Renault Megane Scenic lpg / VW LT Womo Alkoven
Camper/Falter/Zelt: auf der Suche...
Wohnort: Rhede/NRW

Re: cc 400 aus holland "eingedeutscht"

Beitrag von fynnlay »

hallo thomas,

wie machst du das denn immer mit dem baujahr ?? habe viele klapper und auch wohnwagen gesehen, aber keiner hatte nen bj. auf dem typenschild.

jetzt hatte ich nur glück, das es so schnell mit der antwort von combicamp ging...

klare aussage des TÜV : kein Baujahr nachweis - keine Zulassung. das Produktionsdatum auf der Achse läßt er nicht nicht gelten. das würde ja nur für die achse gelten und nicht für den hänger

gruß

chris
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: cc 400 aus holland "eingedeutscht"

Beitrag von Campingfamilie »

Unsere (auch der von '56) haben alle ein Typenschild mit allen nötigen Informationen: Baujahr, Prod. nr. , tw. sogar Leer- und zulGG.
Notfalls kann man auch selber ein Typenschild gravieren lassen- ich glaube das habe ich hier auch vor Urzeiten irgendwo gelesen...
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“