Erstes mal Dänemark

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Stoppelhoppser

Erstes mal Dänemark

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hallo Leute ich will dieses Jahr meinen Prinzipien untreu werden und mal nicht nach Frankreich fahren,sondern nach Dänemark Skagen,wer kann mir aus der ecke was erzählen MFG Stoppelhoppser
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von Rollo »

Moin,
Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsland, aber für Skagen solltes Du sturmerprobt sein, da kann der Wind schon mal einen Zacken drauf legen. Hier mal ein Link zu ein Paar CP Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von Reinhard »

Hallo Stoppelhopser,
schick mal ne PN an Pippi,
die kennt sich in DK gut aus.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
huckyhl
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009 19:58
Zugfahrzeug: Subaru Forester
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Basic
Wohnort: Lübeck

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von huckyhl »

Auch wir fahren dieses Jahr in diese Gegend. Vielleicht sieht man sich ja. :sun3:
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von stefantom »

hee auch wir überlegen in den sommerferien von nrw die letzen 3 wochen zufahren
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Pippi
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2007 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2005
Camper/Falter/Zelt: früher Trigano Randger 2001, nun Eriba Troll 542 neu
Wohnort: Oldenburg, Olbg

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von Pippi »

:D wir sind nach Möglichkeit einmal im Jahr für eine Woche in DK. Da ich aus Flensburg komme, ein muß!
Aber in Skagen war ich 20 Jahr nicht mehr. Es ist sehr schön aber auch sehr windig am Grenen. Aber schon ein Erlebnis mal mit einem Bein in der Nordsee und einem Bein in der Ostsee zu stehen!
http://www.grenencamping.dk hat inzwischen einen neuen Besitzer, hab ich gelesen.
Wir waren vorletztes Jahr auf einem schönen Platz ( http://www.blushojcamping.dk-camp.dk ) nahe Æbeltoft im äußersten Osten Jütlands. Ein toller Platz mit weitem Blick auf den Kattegatt. Weil es aber sehr gestürmt hat, sind wir in die Nähe von Viborg umgezogen.
http://www.vammencamping.dk heißt nun unser Favorit zum Entspannen. Der Platz ist einsam an einem See gelegen und jeden abend wird um 21 Uhr das Feuer in der Feuerstube entzündet. Wer will kann eines der vorhandenen Musikinstrumente benutzen, sehr gemütlich! Für Kinder ist der Platz vielleicht ein bißchen langweilig, wenn sie unterhalten werden wollen. Wenn sie gerne selber Wald und Wiese entdecken ist es der richtige Platz. Morgens gibt es selbstgebackene Brötchen und Harm-Wulf (aus der Lüneburger Heide) und seine dänische Frau Anine sind immer hilfsbereit, wenn einer einen Ausflug plant. Es gibt dort auch viele Kalkhöhlen (Höhlenkäse wird dort hergestellt!). Und schließlich sind es nur ein paar km zu der schönen Stadt Viborg.
Ansonsten lieben wir es auch an der dän. Nordsee einen ruhigen Platz im Hinterland zu nehmen. Wir fahren dann per Auto an und auf den Strand. In DK gibt es 40 km Strandstraßen! zur Seeseite. Dort findet jeder einen Platz wo er ungestört mit - oder ohne Baden kann! OHNE KURTAXE!
Ich wünsche Euch allen Superferien in DK. God ferie!
:sail: pippi!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von stefantom »

:sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: :sun3: So da Wir Über Ostern auf Römö waren habe ich mir auch mal erlaubt 2 CP Plätze anzusehen einer ist diese http://www.romocamping.dk/de/platzinformation.asp klein aber fein Ostern war nicht viel los auf diesem platz er ist etwas weiter vom Strand weg die Sanitäranlagen sind ok und auch der preis in der Seson ist unserer Meinermeinung nach völlig ok.
Des weiteren haben wir uns http://www.lakolkcamping.dk/ diesen Platz angesehen direkt am Wasser gelegen 1a Sanitärhaus aber die plätze haben eine nette gröse aber leider alles sehr dicht nebeneinander gestellt. Der Preis ist auch ok. Des weiteren sagte man uns wir sollten in der Hauptseson resavieren auf allen Plätzen dann gab es noch einen der auch nicht direkt am Wasser lag Namen und zustand kann ich leider nichts zu sagen da wir es nicht mehr geschafft haben in zu besichtigen aber auf den ersten beiden Plätzen waren auch die Autos mit auf dem platz und was ein minus von uns bekommt die Plätze waren alle in der sonne keine schatten Plätze.

mfg
stefantom

:sun3: :klappi: :camp1 :klappi: :sun3:
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von Sebastian »

Hallo Stoppelhopser.

In der aktuellen Ausgabe des „ADAC freizeit mobil“ wird das Thema Jütland behandelt. Der Beitrag ist zwar aus Sicht eines Wohnmobilisten verfasst aber es finden sich in dem Artikel ganz brauchbare Verweise auf Sehenswürdigkeiten, Campingplätze und andere Infos.

Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Scan des Artikels.

Vielleicht noch als Tip: Das Fremdenverkehrsamt von Dänemark verschickt m.W. auch die gedruckte Ausgabe ihres Campingführers kostenfrei. In der Auflistung hier: https://www.visitdenmark.com/tyskland/d ... ellung.htm habe ich ihn zwar nicht entdeckt aber Nachfragen kostet nix :D
Jörch+Sandra

Re: Erstes mal Dänemark

Beitrag von Jörch+Sandra »

@stefantom: der lakolk-CP ist ja der mit Abstand bekannteste in der Gegend- fast jeder Dänemarktourist war mal auf Römö und dann meist auf diesem CP, der ja wirklich direkt am Strand geradeaus liegt- kann man gar nicht verfehlen. Und in der Hauptsaison kriegst du spontan ohne Reservierung bestimmt keinen Platz, ist immer übervoll! dafür kann man mit dem Auto an den Strand fahren
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“