Fahrradtransport beim CT-7

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
CT7Zieher
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Beringo 2006
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 1991
Wohnort: OWL

Fahrradtransport beim CT-7

Beitrag von CT7Zieher »

Hallo,

ich habe auf der Seite https://www.holtkamper.nl/tenttrailers/ eine nette Idee gesehen wie man Fahrräder mit einem Kappzelt transportieren kann. Gerade unterwegs war das dieses Jahr doch zeitraubend die Fahrräder auf den CT-7 zu legen.
Frage: Hat sich jemand so etwas schonmal selbst gebaut? Evtl. sogar für den CT-7?
Ich denke, wenn man das so konstruieren würde, dass die Räder in Fahrtrichtung vom Hänger geschoben werden, hätte man nur das Problem, dass das Zelt vorne nicht bis auf den Boden reicht, da ja nur eine Freimachung für die Deichsel im Zeltstoff ist.

Bin gespannt,
Björn
Unaufgeregt!
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Björn,
für meinen CT7 hatte ich eine schwenbare Lösung des Fahrradträgers vorgezogen. Schau es Dir mal an.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=972
Gruß
Udo
CT7Zieher
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Beringo 2006
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 1991
Wohnort: OWL

Gute Idee

Beitrag von CT7Zieher »

Hallo Udo gute Idee,

nur wie sieht es aus wenn ich 3 Kinder und 2 Erwachsenenräder klappe? Mir ist vorallem wichtig die Räder dranlassen zu können. Bei der Schiebeversion die mir vorschwebt ist das kein Problem. (hoffe ich...)

Gruß,
Björn
Unaufgeregt!
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Björn,
meine Konstruktion hält sicher die 5 Fahrräder. Ich denke nur zum klappen wirst du 2 Personen benötigen, aber es wird funktionieren. Wie Du siehst, habe ich die vordere Aufnahme als Gelenk genutzt, somit kann man bei entsprechender Einstellung der vorderen Stützen die Fahrräder ohne Probleme auf dem Träger belassen. Ist sicher eine überlegenswerte Funktion für kurze Zwischenübernachtungen. Allerdings habe ich den Träger mittlerweile genau wie den CT7 bereits verkauft. Stehe Dir aber bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“