Ausstattung der Campingküche

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
MeatLoafDC
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2008 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Beitrag von MeatLoafDC »

Abend zusammen.

@ Stephan:
Ich esse Rührkuchen in der Regel kalt und dann kann ich ihn auch gleich fertig kaufen und muss nicht erst auf'm Campingplatz mit 'ner Pfanne rumexperimentieren. :wink:

*off topic*
Führerschein mit 17 ist das beste was er machen kann. Ich hatte meinen Führerschein zwei Wochen lang und vorher 32 Fahrstunden, da hab ich gemerkt, dass Autofahren Spaß wenn man Gas gibt, das ging so lange gut, bis ich innerorts mit 86 km/h in eine Radarfalle "getappt" bin, seitdem fahr ich vernünftig, war doch sehr teuer mit der Nachschulung...
Meinem Bruder wurde nach vier Wochen die Vorfahrt genommen. Er reagiert nicht richtig (bzw. er reagiert gar nicht) und kracht mit etwa 70 km/h frontal in ein anderes Auto. Er bleibt ganze zwei Stunden im Krankenhaus, die Oma die den Unfall verursacht hat und in deren Auto er reingefahren ist musste 3 Wochen im Krankenhaus bleiben und hat die komplette Schuld am Unfall bekommen. Der Schaden an unserem Auto betrug übrigens 15 000 €, vorher war es laut Gutachten 2000 € wert.
Ich hab noch weitere Beispiele...
In allen Fällen wäre der Führerschein mit 17 (also ein Jahr lang betreutes Fahren) sinnvoll gewesen. Wer ein Jahr lang gezwungen ist ordentlich zu fahren weil "die Alten" daneben sitzen fährt auch alleine vernünftiger. Und falls nicht hat er wenigstens schon ein Jahr Fahrerfahrung um in Extremsituation besser reagieren können. Wenn bei meinem Bruder jemand daneben gesessen hätte hätte derjenige immer noch die Möglichkeit selbst zu reagieren indem er ins Lenkrad gegriffen oder die Handbremse gezogen hätte oder er hätte meinen Bruder zu einer Reaktion zwingen können indem er beispielsweise "Brems" geschrien hätte.
*on topic*

@ Mossi:
Ich will auch 'ne Rapidoküche! Aber die gibt's wahrscheinlich nicht ohne Rapido, oder? Oder hat hier noch jemand eine übrig?

Gruß David
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Beitrag von Mossi »

ich habe mir meine mal von einer Einkaufstour mitgebracht......

Ist sicherlich nicht sooo leicht, aber gelegentlich verkaufen unsere niederländischen Nachbarn auch mal Rapidos in Einzelteilen....... scheinbar aus Schlachtfahrzeugen.
Antworten

Zurück zu „Küche“