Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von Timon.u.Pumba »


[align=center]-[/align]
[align=center]Sommerferien in Kühlungsborn - Ostsee[/align]

[align=center]Bild[/align]
[align=center]Strand des Campingplatzes Kühlungsborn[/align]

So nun will ich mal von unserem Urlaub an der Ostsee berichten.

Nachdem wir alles verladen hatten, fuhren wir gegen 22 Uhr los. Es war super zum fahren, da fast kein Verkehr war und unsere 3 Kidis schliefen. Nach circa 10 Stunden fahrt, natürlich mit Pausen, kamen wir in Kühlungsborn an. Dort konnten wir dann gegen 10Uhr 30 unseren Klapper aufbauen. Zur unseren Überraschung hatte unser Nachbar, der leider am nächsten Tag abreiste, auch einen Klapper. Natürlich war die Neugier groß, wie die Klapper heute so aussehen. Den dem Nachbarn seiner hatte schon 26 Jahre auf dem Buckel und war halt nicht mehr ganz taufrisch.


[align=center]Bild[/align]
[align=center]Unser ganzer Stolz*: Trigano Vendome 2008[/align]
[align=center]*Kinder sind natürlich außer Konkurrenz, kein Frage :lol:[/align]

Nach circa 2 Stunden Aufbau und einer ordentlichen Portion schwitzen stand unser Klapper. Unser Nachbar war hellauf begeistert, alleine schon die Lattenroste hatten es Ihr angetan.

Die erste Nacht kam und wie durch ein Wunder haben unsere Kidis jede Nacht durchgeschlafen, mein Mann schlief auch gut, nur ich hatte etwas Probleme mit der Matratze, und hatte am nächsten morgen Rückenschmerzen, die aber zum Glück bald vergingen.

Und so verging unsere erste Woche wie im Flug, jeden Tag gingen wir bei herrlichen Sonnenschein zum Strand. In der 2. und 3. Woche war das Wetter mal bewölkt, mal Regen, mal Sonnenschein und zum Teil heftiger Wind. Kurzum, unser Zelt flog nicht weg und es regnete auch nicht rein, da waren wir echt froh drüber.


[align=center]Bild[/align]
[align=center]Schloß Schwerin[/align]

Natürlich unternahmen wir auch ein paar Ausflüge unter anderem sahen wir uns das Schloß von Schwerin an. In Stralsund waren wir im Ozeaneum, war super, uneingeschänkt zu empfehlen.


[align=center]Bild[/align]
[align=center]Unterwasserwelt im Ocenaneum in Stralsund[/align]

Rügen waren wir auch, gefiel uns jetzt nicht so, wir kamen in Ortschaften rum, ich kann euch sagen, solche Straßen haben wir noch nicht gesehen, sozusagen Stoßdämpfertest kostenlos.


[align=center]Bild[/align]
[align=center]Luxusliner im Hafen von Warnemünde[/align]

Und zum Schluß gab es noch eine Hafenrundfahrt in Rostock, an dem Tag legten gleich 3 Luxusliner an. Das waren vielleicht Geschosse, einfach sehenswert. Leider war der Urlaub dieses mal so schnell rum, dass wir unseren Klappper wieder einpackten und heimfuhren.

Naja der nächste Kurzurlaub steht ja vor der Tür, Herbsttreffen im Süden.

Bis bald, Heike
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Haben natürlich nen Falter und keinen Klapper

Beitrag von Timon.u.Pumba »

tut mir leid :oops: ,Reinhard hat mich draufhingewiesen,das wir ja nen Falter hätten.Hast vollkommen recht,danke für den Hinweis,
also nen Falter und keinen Klapper :wink:

Hab übrigens ein paar Fotos ins Album hochgeladen

Grüßle Heike
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Beitrag von Niels$ »

Hallo Heike,

Na, da habt Ihr ja auch in Mecklenburg-Vorpommern noch ordentlich Kilometer abgerissen!
Tja, das mit den Kids ist schon toll, genug frische Luft und die schlafen wie die Mehlsäcke. Leider diesmal bei uns so fest, dass unser Großer die Matratze gewässert hat :evil:
Und wie war der Campingplatz in Kühlungsborn so?

Gruß
Niels
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Hi Heike,
ja, das würde ich auch gerne wissen, wie der Campingplatz war. Wir wollen da nämlich Mitte Oktober für 10 Tage hin.
Gruß Wiebke
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Heike,

danke für den schönen Bericht. Ihr helft mit eurer Beschreibung vielen, denn Informationen über deutsche Urlaubsgebiete und Campingplätze interessieren sehr, das seht ihr ja an den Reaktionen.

Ihr habt ja auch Bilder gemacht, das sieht doch gut aus. Ich schicke euch deswegen noch eine PN.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Campingplatz ist super

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo zusammen,

der Campingplatz ist dort echt super.Wir waren bereits vor 2 Jahren
dort gewesen.Als wir dann diese Jahr wieder hingefahren sind,waren wir total begeister.Die haben dort einen ganz tollen Spielplatz
gebaut,mit einem 10Meter hohen Turm von dem man anschließend runter rutscht.1 Tischtennisplatte,1Bolzplatz,sogar an die ganz kleinen haben sie gedacht.
Das Sanitärgebäude ist ein Traum,sehr sauber und alles vorhanden was man braucht.Sogar ne Hundedusche gibt es dort und ein tolles Kinderbad.

Den Strand hat man direkt vor der Haustür,man geht durch eine Tür(der Campingplatz ist komplett eingezäunt) und 2 Meter weiter ist das Meer,einfach herrlich. :sail:

Das mit den vielen Kilometern ist es uns wert,da unser mittlerer Heuschnupfen hat,ist dieses Klima dort oben super für Ihn.

Übrigens wenn man die Möglichkeit hat, ist es super das man die Fahrräder mitnimmt.Wir haben alles,bis auf die Ausflüge natürlich,mit dem Fahrrad erledigt.Ist alles eben und es gibt auch sehr schöne Wege dort zu fahren.BEi den Spritpreisen,eine echt gut alternative. :wink:

Also ihr werdet es bestimmt nicht bereuen dort hinzufahren.
Bin schon gespannt was ihr dann von Kühlungsborn berichtet

Euch allen noch nen schönen Tag

Grüßle Heike :D
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

Heike mir noch Text und Bilder geschickt, danke. Die Fotos sind in ihren Reisebericht eingebaut, siehe 1. Beitrag des Threads. Beschreibung und Bilder ergänzen sich jetzt prima. :lol:

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von Niels$ »

Timon.u.pumba hat geschrieben:
Bild
Unser ganzer Stolz: Trigano Vendome 2008
Im Album hatte ich mich schon gefragt, was der ganze Stolz ist - Kind oder Falter :mrgreen:
Nun ist das auch geklärt - das arme Kind :wink:

Gruß
Niels
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Uuups, das geht auf meine Kappe, ich hatte den "Vendome" dazugefügt. :lol: :lol:

Kinder sind natürlich konkurrenzlos, sozusagen außer Konkurrenz.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Heike,
war es dieser Platz?
http://www.topcamping.de

gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Ja genau das ist dieser Platz.www.topcamping.de

Gruß Heike
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von AJCrowley »

Hallo Heike,

ich grabe den über einen Jahr alten Thread mal wieder aus. WIr wollen dieses Jahr auch nach Kühlungsborn fahren. Welche Stellplätze sind denn Deiner Erfahrung nch am Besten für einen Falter geeignet?
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo und ein gutes Neues Jahr, :D

also am besten steht man ganz in der Nähe vom Waschhaus,die Plätze sind recht eben.Wir standen das letzte Mal
oben der Straße zu.Am besten immer gleich bei der Anmeldung angeben das ihr einen großen Platz braucht.Wenn ihr Richtung Waschhaus einen Platz nehmt,ist das natürlich nee Preisfrage.Die sind glaube ich gar nicht so günstig,aber ihr Geld wert.Am besten gleich schauen und buchen,denn der Campingplatz ist sehr gefragt,wenns dumm lauft,bekommt
man um diese Zeit gar keinen Komfortplatz mehr.

Sollten noch weiter fragen sein,einfach ,melden.
Übrigens dieses Jahr gehen wir nach Holland.Der Platz heißt http://www.vreehorst.nl
Waren wir letztes Jahr und dieser ist auch sehr zu empfehlen und günstig ist er auch. :mrgreen:

Grüßle Heike
Zuletzt geändert von Timon.u.Pumba am 05.01.2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von AJCrowley »

Ich überlege, ob wir einen Komforstellplatz mit Wasser und Abwasser nehmen sollen oder einen der BRK-Plätze (größer und günstiger). Direkt in der EInflugschneise zum Waschhaus mag ich auch nicht stehen, da ist ja ständig ein kommen und gehen.

Wie ist denn der Untergrund gewesen? Reichen Standard-Heringe oder sollte ich noch speziellere besorgen (Sand?)?
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Ostsee - Kühlungsborn - Leider wieder zurück - Bilder

Beitrag von rewinima »

Wir waren in Kühlungsborn Oktober 2008. Da war nicht mehr so viel los und der halbe Platz war schon nicht mehr belegt sprich gesperrt !
Wir haben bei den FR Plätzen gestanden, also direkt am Wasser, kann man wegen des Waldstückes leider nicht sehen :(
Die BR Plätze machten auf uns aber auch einen guten Eindruck.
Der Untergrund ist nicht ungewöhnlich, wir sind mit unseren normalen Heringen ausgekommen.
Solltet ihr reservieren, dann bitte sagen, das ihr einen großen Faltcaravan habt. Hat allerdings bei uns nicht geholfen, der
Platz war zwar groß, aber..... hatte mittendrin einen Baum stehen :ichdoof: Also mussten wir uns vor Ort nach einem
neuen freien Stellplatz umsehen, was sich gar nicht als so leicht rausstellen sollte, weil alles reserviert. Seht zu, das ihr nicht
an den Hauptfahrwegen steht, geteerte Straße, weil dort ist wirklich immer Verkehr.
Wir fanden den Platz sehr schön. Alles konnte man zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen.
Strand direkt vor der Nase, nur durch einen Zaun getrennt, Tür mit Chipkarte zu öffnen. Sanitäranlagen super.
Zum Spielplatz kann ich nichts sagen, da unsere Tochter nicht mit war um uns ihren Eindruck zu geben.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“