Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von zawiese »

Hallo,

wir waren 2008 ja auch das erste und bisher einzige mal dort, von daher können auch wir nicht die großen Reden schwingen.

Die Ostküste geht halt recht gerade Richtung Süden, dementsprechend gibt es wohl auch lange Strände. Der Eine mag dies langweilig finden, der Andere vielleicht absolut ideal. Lustig finde ich hier Sonnenuntergangsbilder (die Sonne geht nicht im Osten unter!!).

Diese Bucht, die man im Bericht auf unseren Bildern sieht ghört praktisch zum CP und ist alles andere als überfüllt. Man ist schon sehr schön für sich, niemand kann verloren gehen. Animation gibt und braucht es hier nicht. Der Spielplatz dient hier sehr schön als Treffpunkt und los gehts. Unsere Kinder sind dann immer schön im Gänsemarsch angetrabt gekommen, als gegen 23,30Uhr das Licht ausging - Zähne schrubben, abmarsch.

Für etwas ältere Kinder ist bestimmt nicht schlecht, das hier auch diverse Jugendgruppen auftauchen - die schlagen ihr Lager auf einem gesonderten Teil des Platzes auf, sind somit für sich und stören niemanden. Es ist halt etwas bunter am Strand (und nicht nur Familien).

Der Strand am rechten Ende wird von einigen für FKK genutzt, welch ein Glück gibt es keine Schilder die das eine oder andere vorschreiben. Jeder wie er möchte.

Die Straßen - nun, die Straße zu Eurem CP sollte nun wirklich mehr als Normal wirken!!
Ins Landesinnere allerdings, das ist mitunter echt der Knaller. Von Ile Rousse nach St. Florent, als Beispiel, Du kommst aus dem Lenken nicht raus! Der Schnitt liegt vielleicht bei 30km/h. Einige Strassen sind derart schmal, das ich pauschal mit eingeklappten Spiegeln (VW Bus) gefahren bin. Fährt man sie sich dann auch nicht ab. Ich kann nur raten - nicht zu viel vornehmen. Beispiel: Von der Fango-Mündung an der Küste entlang nach Calvi, natürlich ist das schön, "aber" es zieht sich!

Die Fähre: Unsere Bekannten sind halt schon öfter mit CF gefahren, es war auch echt ok. Was wohl auch recht angenehm sein soll, dass der Hafen schlichtweg sehr viel kleiner und übersichtlicher sein soll als in Genua.
Das alles kam mir sehr entgegen, nervös war ich genug: 1.mal Korsika, 1.mal mit Falter, 1.mal mit Fähre, 1.mal bitte pünklich an der Fähre usw. usw.

Wir sehen uns in Dransfeld!!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von zawiese »

neubarth04 hat geschrieben:hallo zawiese,

wir fahren nach korsika (prunete) vom 21.7.-04.08.2010.
vielleicht sieht man sich mal dort, wir würden uns freuen. :D

lg tina
Dieses Jahr ist das echt etwas schwierig, da ich meinen Arbeitgeber wechsel! Wir haben Freunde von uns auch schon ganz scheckig gebabbelt - die möchten auch hin - 2.Hälfte der hessischen Sommerferien. Nun muss ich erst einmal schauen, ob dies auch bei mir klappt.

Treffen könnte man sich dann schon,man darf allerdings die Entfernungen nicht unterschätzen! Vielleicht in Corte!!??

Wie seid Ihr denn auf den CP aufmerksam geworden?
Ideal für uns wäre 26.07. - 12.08. ........ wir werden sehen!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von DreamTeam+ »

zawiese hat geschrieben:
neubarth04 hat geschrieben:hallo zawiese,

wir fahren nach korsika (prunete) vom 21.7.-04.08.2010.
vielleicht sieht man sich mal dort, wir würden uns freuen. :D

lg tina
Dieses Jahr ist das echt etwas schwierig, da ich meinen Arbeitgeber wechsel! Wir haben Freunde von uns auch schon ganz scheckig gebabbelt - die möchten auch hin - 2.Hälfte der hessischen Sommerferien. Nun muss ich erst einmal schauen, ob dies auch bei mir klappt.

Treffen könnte man sich dann schon,man darf allerdings die Entfernungen nicht unterschätzen! Vielleicht in Corte!!??

Wie seid Ihr denn auf den CP aufmerksam geworden?
Ideal für uns wäre 26.07. - 12.08. ........ wir werden sehen!

Gruss Thomas
wir können ja mal handy-nr. austauschen. corte ist in ordnung. können wir ja in dransfeld besprechen :D .
habe mir info-material über korsika schicken lassen. außerdem hat der in prunete gute kritik im korsika-forum bekommen.

tina
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von zawiese »

Wir sehen uns in Dransfeld!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von zawiese »

neubarth04 hat geschrieben:hallo zawiese,

wir fahren nach korsika (prunete) vom 21.7.-04.08.2010.
unsere überfahrt von genua nach bastia kostet hin und zurück 323,00 Euro! das ist sehr günstig (sonst über 500,00 euro).
vielleicht sieht man sich mal dort, wir würden uns freuen. :D

lg tina
Hallo Tina,

wir fahren vom 19.07. - 05.08.10 für 200,- Euro, mit SNCM von Nizza direkt nach Ile Rousse .
Nizza ist zwar nicht gerade ideal, dafür müssen wir auf Korsika nur noch um die Ecke!

Corsica Ferries war auf einmal auch bei 340,- Euro und 140,- Euro Mehrpreis sind nun mal nennenswert.
Habt Ihr denn mittlerweile einen Klapper/Falter??
Vom CP habe ich zum Thema Preis noch nichts gehört!

Gruss Thomas
Voke65
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010 22:54
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige
Wohnort: Köln

Re: Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder

Beitrag von Voke65 »

Hallo,

die Hauptstraße auf Korsika wurden in den letzten Jahren mächtig ausgebaut. Die Nationalstraße von Bastia nach Prunete verläuft nahezu Schnurgerade an der Ostküste und wäre auch mit einem 2,50 m Hänger bequem befahrbar. Selbst im gebirgigen Teil und um das Cap Corse sind die Straßen mittlerweile meist halb so schlimm.

Aber es gibt sie auch noch, die schmalen Straßen.

Gruß Voke
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“