Hallo,
wir sind ja gerade auf der Suche nach einem Falter.
Aus diesem Grund waren wir gestern bei Obelink um uns vor Ort ein paar Modelle anzuschauen.
Neben Campooz wurden auch Jamet und Camp-Let in der Ausstellung gezeigt. Camp-Let scheidet für uns aus, da wir nicht wissen was wir mit dem zweiten Bett machen sollen.
Die Campooz Modelle haben wir uns genauer angeschaut. Im Gegensatz zum ECO Stoff von Jamet fühlt sich der Baumwollstoff vom Campooz wertiger an. Ob sich das in Praxis bemerkbar macht, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Aber eine Frage treibt mich um. Der Sleepy Joe würde uns als Längsschläfer entgegenkommen. Aber ich habe festgestellt, dass der hintere Laderaum im aufgebauten Zustand so gut wie nicht zu erreichen ist. Um an eine Kiste zu kommen die ganz hinten steht, müsste ich quasi in den Hänger reinkriechen.
Wie nutzt ihr den Raum? Holt ihr das Zeugs vor dem Aufbau raus und stellt es dann erstmal an die Seite? Oder nutzt ihr den Raum garnicht? Oder?
Ich habe mir bis gestern niemals Gedanken darüber gemacht, dass zeigt wieder wie wichtig es ist sich die Modelle in Live anzuschauen.
Da wir gebraucht kaufen wollen, stellt sich auch die Frage nach der Langzeitqualität von Campooz. Gibt es da Erfahrungswerte?
Beste Grüße
Wolfgang
Laderaum Sleepy Joe
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Octavia
- Campingfahrzeug: CampWerk Economy
Re: Laderaum Sleepy Joe
Hallo Wolfgang!
Als Pimitiv-Variante fiele mir noch jeweils ein Strick am Griff der jeweiligen Kiste ein, mit dem man die Kiste in Richtung der Klappe unter dem Bett ziehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
…eventuell lohnt sich für die Lösung dieses Problems ein Blick über die Herstellergrenzen hinaus. Hier hat Bill eine Variante für seinen CampWerk Economy vorgestellt, die mir für einen Campooz-Hänger ebenfalls machbar erscheint.McWolf hat geschrieben: ↑19.10.2025 07:40 (…)
Aber eine Frage treibt mich um. Der Sleepy Joe würde uns als Längsschläfer entgegenkommen. Aber ich habe festgestellt, dass der hintere Laderaum im aufgebauten Zustand so gut wie nicht zu erreichen ist. Um an eine Kiste zu kommen die ganz hinten steht, müsste ich quasi in den Hänger reinkriechen.
Wie nutzt ihr den Raum? Holt ihr das Zeugs vor dem Aufbau raus und stellt es dann erstmal an die Seite? Oder nutzt ihr den Raum garnicht?
(…)
Als Pimitiv-Variante fiele mir noch jeweils ein Strick am Griff der jeweiligen Kiste ein, mit dem man die Kiste in Richtung der Klappe unter dem Bett ziehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Ego complicare, ergo sum.
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ssangyong Tivoli
- Campingfahrzeug: Dachzelt Maggiolina Airlander Carbon
Re: Laderaum Sleepy Joe
Hallo Schorsch,
die Idee mit den Schwerlastauszügen ist gut. Hatte ich bei meinem vorherigen Setup mit Kombi und Dachzelt auch.
Aber der Sleepy Joe hat die Klappe für den Laderaum, da Längsschläfer, in das Hauptzelt. Das erscheint mir ziemlich unpraktisch.
Die andere Idee mit Riemen an den hinteren Kisten, ist vielleicht unkonventionell und nicht sehr elegant könnte aber funktionieren.
Besten Dank für die Anregung
Wolfgang
die Idee mit den Schwerlastauszügen ist gut. Hatte ich bei meinem vorherigen Setup mit Kombi und Dachzelt auch.
Aber der Sleepy Joe hat die Klappe für den Laderaum, da Längsschläfer, in das Hauptzelt. Das erscheint mir ziemlich unpraktisch.
Die andere Idee mit Riemen an den hinteren Kisten, ist vielleicht unkonventionell und nicht sehr elegant könnte aber funktionieren.
Besten Dank für die Anregung
Wolfgang