Klappi von Scout aus den NL

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Wiro

Klappi von Scout aus den NL

Beitrag von Wiro »

Hallo,habe einen Klappi angeboten bekommen der Marke Scout.
Kommt aus Holland.Kennt jemand diesen Klappi?Müßte aus den 70'er sein,Farbe braun/orange.Habe leider noch keine Bilder.
Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Hallo wiro, wir haben einen Scout Routier Bj 1979. Haben diesen durch Zufall letztes Jahr bei E-Bay ersteigert. Weil wir einfach mal 50 € geboten haben, und schon war es unserer. Haben diesen problemlos "eingedeutscht" und sind einmal damit am Sorpesee zum Faltertreffen damit gewesen. Jetzt steht er in einer Scheune und wartet darauf mal wieder auf die Straße zu kommen. Wissen noch nicht, ob wir ihn behalten sollen oder verkaufen. Der könnte nämlich auch von unserem Trabbi gezogen werden!
Also, wenn du Fragen hast, heraus damit. Vielleicht können wir ja helfen.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Wiro

Beitrag von Wiro »

Hallo,find ich ja Super.Also an dem Klappi steht nur Scout am Vorzelt das übrigens fest am anderen Zelt drann ist.Habe für den Wagen keine Aufbauanleitung oder sonstigen Papiere,der TÜV sagt mit den Papieren wäre kein Problem hauptsache er hat eine Fahrgestellnummer.Genau die Find ich am Rahmen aber nicht,nur mitten auf der Deichsel nähe Kupplung eine eigestanzte Nummer.Reicht diese aus?
Und gibt es irgendwo Informatieonen über diesen Klappi(Aufbauanleitung,Zubehör usw)?
Schönen Gruß und Danke
Wilhelm
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Hallo Wilhelm,
glaube fast, das wir den gleichen Scout haben, Vorzelt ist auch fest verbunden bei unserem. Also, wie schon gesagt unser ist ein Scout Routier (obwohl bei Routier konnte ich das auch nur aus dem Grunde sagen, weil ich viele Angebote auf Marktplaats.nl studiert habe und vergleiche anstellte) Bj 1979. Die Fahrgestellnr. ist 6stellig und ist vorne nur auf der Deichsel unter dem Typenschild des Peitz Fahrwerkes an Achse, Bremse und Deichsel ist jeweils ein Typenschild eckig oder oval der Fa. Peitz angebracht und damit sind diese Teile nach deutschen Vorschriften geprüft, deshalb dürfte es bei einem vernünftigen TüV-Prüfer keine Probleme geben.Es handelt sich hierbei um deutsche Teile mit einer deutschen TÜV-Abnahme. Unsere Fgstnr. lautet: 611R70. Wir sollten uns auch noch ein selbstbeschriebenes Typenschild an den Wagen machen hat der TÜV Prüfer gemeint.
Ist Euer einer mit Heckküche? Unser ist ohne. Auf der hinteren Tür klebt ein Schild, worauf noch technische Daten stehen:
1. Eigen Gewicht: 300 kg
2. Max. Zuladung: 150 kg Diese Daten können allerdings nicht übernommen werden, wenn du eine Heckküche hat.
3. Max. Deichsellast : 40 kg
4. Reifengröße, Reifendruck : 5.00-10 1,8 -2,2 atü
Ansonsten habe ich auch keine weiteren Daten. Ich weiß nur, das die meisten Scout noch ein Sonnendach haben, welches bei unserem auch nicht vorhanden war.

Hast du eine E-mail Adresse, dann könnten wir ein Foto von unserem Mailen.
Solltest du das TÜV-Gutachten benötigen, könntest du das auch bekommen.
Melde dich einfach per PN bei uns
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Wiro

Beitrag von Wiro »

Hallo,hatte euch schon überPN geantwortet.Ist aber anscheinend nicht angekommen,meldet euch doch nochmal.
Gruß Wilhelm
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“