CT6-2w Rückenlehnenbügel

Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Moincamptourist »

Moin zusammen, Kindheitstraum erfüllt. Camptourist gekauft und glücklich. Leider fehlen die rückenbügel für den essbereich. Hat jemand eine Idee, wo ich die noch her bekomme oder muss ich mir da was basteln?

Ich sag danke und liebe Grüße Antje
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Moin Antje,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Schätzchen.

Bei unserem Camptour stecken nur 2 Rohre ( Zeltgestänge 25 mm) in der Platte/Rückenlehne. Vermutlich ist das bei dir auch so unkompliziert. Da ich ausreichend Zeltstangen habe ( muss am Wagenzelt verbogene und "verschweißte" Stangen ersetzten, finden sich sicherlich 4 Stangen für deine Rückenlehnen. Dazu benötige ich aber der Durchmesser der Aufnahme im Wagenboden und die Länge der Stange.

Eventuell nochmal den Sack vom Vorzeltgetänge durchsuchen oder unter den Truhendeckeln, mehr als 30 cm dürften die nicht lang sein.

Gruß von Torsten
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Moin Antje,

heute mal die Rückenlehnenrohre vom Camptour gemessen, es sind doch 40 cm in der Länge und Rohrdurchmesser von 19 mm. Die vom CT 7 sind identisch und da es in der DDR viele "Gleichteile" gab, ist beim CT 6 sicher nicht anders.

Gruß von Torsten
Seb932
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2022 10:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: DD/MEI

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Seb932 »

Hallo Antje,

ich habe noch zwei Bügel in der Garage liegen. Nutze diese nicht, da bei mir eine zweite Innenkabine drin hängt und der Tisch im Vorzelt steht. Könnte diese also abgeben. Falls Interesse besteht => PN.

VG
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Seb932 hat geschrieben: 07.06.2023 13:38 Hallo Antje,

ich habe noch zwei Bügel in der Garage liegen. Nutze diese nicht, da bei mir eine zweite Innenkabine drin hängt und der Tisch im Vorzelt steht. Könnte diese also abgeben. Falls Interesse besteht => PN.

VG
Moin,

jetzt interessiert mich aber wie diese Bügel beim CT6 aussehen, stellst du bitte ein Bild davon ein?

Gruß von Torsten
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Moincamptourist »

:hurra: hallo Lausitzer… danke für deine Antwort. Freu mich sehr darüber.
Das wäre natürlich richtig gut, wenn du da noch was an Stangen über hast. Denn alle anderen sind vorhanden nur diese beiden nicht. Beim Klapptisch fehlten auch die Beine, aber das habe ich schon mit einem Bügelbrettgestänge gelöst 🫣😂 brauchst du denn noch die Durchmesser? Habe gesehen, dass die Bügel in das Futter von dem Rücken Auflagen eingeführt wird. Liebe Grüße Antje
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Moincamptourist »

lausitzer01 hat geschrieben: 07.06.2023 23:06
Seb932 hat geschrieben: 07.06.2023 13:38 Hallo Antje,

ich habe noch zwei Bügel in der Garage liegen. Nutze diese nicht, da bei mir eine zweite Innenkabine drin hängt und der Tisch im Vorzelt steht. Könnte diese also abgeben. Falls Interesse besteht => PN.

VG
Moin,

jetzt interessiert mich aber wie diese Bügel beim CT6 aussehen, stellst du bitte ein Bild davon ein?

Gruß von Torsten
Moin seb… ja mega her damit. Was möchtestdu dafür haben? 🤗 Gruß Antje
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Moincamptourist hat geschrieben: 08.06.2023 11:06 :hurra: hallo Lausitzer… danke für deine Antwort. Freu mich sehr darüber.
Das wäre natürlich richtig gut, wenn du da noch was an Stangen über hast. Denn alle anderen sind vorhanden nur diese beiden nicht. Beim Klapptisch fehlten auch die Beine, aber das habe ich schon mit einem Bügelbrettgestänge gelöst 🫣😂 brauchst du denn noch die Durchmesser? Habe gesehen, dass die Bügel in das Futter von dem Rücken Auflagen eingeführt wird. Liebe Grüße Antje
Moin Antje,

die Stützen werden in eine einfach gehaltene Hülse gesteckt, welche unter einem Kunstleder "versteckt" ist. Diese Hülse ist auf einer Sperrholzplatte befestigt und mit dem Bezug hälst du den Schaumstoffkern auf der Platte, welche die Rückenlehne bildet. Da steckt also nix im Futter. Wenn Seb sich entschieden hat dir seine "Bügel" zukommen zu lassen ist ja alles in Ordnung. wenn das nicht klappt, dann schauen wir weiter.


14777 14779 14778

Gruß von Torsten
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Moincamptourist »

Moin Torsten, :hi:
hmmm... bei mir sieht das etwas anders aus. in der Sitzbank sind löcher für die Bügel. Würde gerne ein Bild einfügen. bin aber zu dusselig. vielleicht kannst du hier im Link was sehen. das grüne Aufbaubild von Trabitechnik https://www.google.de/search?q=R%C3%BCc ... TZKNY89ubM

Wenn der Seb das abgibt, wäre das schon super. Ansonsten würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Seb932
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2022 10:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: DD/MEI

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Seb932 »

Hier zwei Bilder wie es bei mir aussehen würde. Ich denke das sind die Bügel die Antie braucht.

im eingebauten Zustand
14781

Hier liegen sie auf dem Deckel...
14780
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Moincamptourist hat geschrieben: 09.06.2023 08:01 Moin Torsten, :hi:
hmmm... bei mir sieht das etwas anders aus. in der Sitzbank sind löcher für die Bügel. Würde gerne ein Bild einfügen. bin aber zu dusselig. vielleicht kannst du hier im Link was sehen. das grüne Aufbaubild von Trabitechnik https://www.google.de/search?q=R%C3%BCc ... TZKNY89ubM

Wenn der Seb das abgibt, wäre das schon super. Ansonsten würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Moin,

da ist das doch ganz gewaltig ein Unterschied, schau an. Bei CT6-2 wird die Rückenlehne dicker/stabiler sein und "hängt" tatsächlich über dem Bügel. Beim Camptour wurde Metall gespart und eben die Sperrholzplatte als Lehne verwendet und nur die die zwei Stummelrohre. Da kann ich dann wirklich nicht helfen. Sicherlich lässt sich auch da etwas improvisieren, aber von seb die Originalbügel ist wohl das Beste.

Gruß von Torsten
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Seb932 hat geschrieben: 09.06.2023 11:12 Hier zwei Bilder wie es bei mir aussehen würde. Ich denke das sind die Bügel die Antie braucht.

im eingebauten Zustand
14781

Hier liegen sie auf dem Deckel...
14780
So wird das sein, mit den Bügeln! Beim Camptour Metall gespart und die Sperrholzplatte eingearbeitet.
Seb932
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2022 10:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: DD/MEI

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Seb932 »

Die Bilder sind nicht von meinem Klappi, die habe ich mir im Netz "besorgt". Meine Bügel sehen aber genau so aus, nur habe ich die originalen dicken Sitzauflagen mit den Laschen oben dran nicht. Daher liegen die Dinger nur rum. Aber ich vermute mal die Lösung mit den kurzen Stummelrohren und dem Sperrholzbrett ist güntiger als ein Versand quer durch die Republik... ;) Aber das darf Antje entscheiden... :D
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von lausitzer01 »

Seb932 hat geschrieben: 10.06.2023 00:23 Die Bilder sind nicht von meinem Klappi, die habe ich mir im Netz "besorgt". Meine Bügel sehen aber genau so aus, nur habe ich die originalen dicken Sitzauflagen mit den Laschen oben dran nicht. Daher liegen die Dinger nur rum. Aber ich vermute mal die Lösung mit den kurzen Stummelrohren und dem Sperrholzbrett ist güntiger als ein Versand quer durch die Republik... ;) Aber das darf Antje entscheiden... :D
Moin,

ist ja leider nur ersichtlich das ihr beide in Deutschland wohnt, in meinem Profil ist sichtbar das ich von Bayern recht weit entfernt bin :zwinker: .

Angenehmes Wochenende
Moincamptourist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2023 11:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sprinter
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2w
Wohnort: Rostock

Re: CT6-2w Rückenlehnenbügel

Beitrag von Moincamptourist »

Hallo Torsten, vielen Dank für deine Unterstützung und dein Angebot. Sebastian und ich sind uns einig geworden.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Camptourist“