Esterel Klappwohnwagen - Seitenschiene für Dämpfer

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Larsbb
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2023 21:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: SEAT Tarraco
Camper/Falter/Zelt: Esterel bj 1976

Esterel Klappwohnwagen - Seitenschiene für Dämpfer

Beitrag von Larsbb »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einer Woche einen Klappwohnwagen Esterel Bj76 habe, bin ich mit der Renovierung gestartet.
Leider stehe ich gerade an dem Punkt, dass ich die untere Klappschiene (? da wo der Dämpfer befestigt ist) an der hinteren Ecke nicht gelöst bekomme.
Seht so aus, als wenn das Gewinde von der Dämpferaufnahme in der Seitenwand befestigt ist?

Das Forum hatte ich erfolglos durchsucht und auch das Internet gab nicht viel her. Evtl. weiß jemand Rat oder hat eine Hinweis auf einen Foreneintrag für mich?

Da der Esterel von innen gut ist und nur die unteren Kanten etwas Arbeit brauchen, möchte ich nicht mehr kaputt machen als nötig, schon gar nicht innen :)



Viele Grüße
Lars
Koos
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2020 18:37
Land: Nederland
Zugfahrzeug: Chevrolet Kalos
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31

Re: Esterel Klappwohnwagen - Seitenschiene für Dämpfer

Beitrag von Koos »

Einige haben noch +- 6cm M8 Draht in der Seitenwand. Ich könnte es mit 2 Muttern zusammenziehen und das Gewinde wie eine Schraube lösen.
Larsbb
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2023 21:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: SEAT Tarraco
Camper/Falter/Zelt: Esterel bj 1976

Re: Esterel Klappwohnwagen - Seitenschiene für Dämpfer

Beitrag von Larsbb »

Super, danke für den Tip! Das werde ich versuchen :winkend: :)
Antworten

Zurück zu „Esterel“