Jamet Dakota Fahrrad Gallerie maximale traglast

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
kebbo
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2023 14:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Jamet Dakota Obelink 50 Jahre Edition

Jamet Dakota Fahrrad Gallerie maximale traglast

Beitrag von kebbo »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Faltcaravan der Marke Jamet zugelegt.
Einen Jamet Dakota von 2019.
Dabei war eine originale Fahrrad Gallerie.

Da ich im Internet leider keine maximale Traglast von dem Teil gefunden habe dachte ich, ich frage mal hier nach.
Mein Plan ist nämlich ein E-Bike (23kg) und ein E-Lastenrad (40kg) mit in den Urlaub zu nehmen und ich habe logischerweise keine Lust auf der Fahrt etwas zu verlieren...


Danke schonmal im vorraus

Und viele Grüße
Kebbo

:camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Jamet Dakota Fahrrad Gallerie maximale traglast

Beitrag von Exfalter »

Hallo Kebbo,

das könnte knapp werden!
Zumindest früher war das Gewicht, welches man auf die Gepäckgalerie packen durfte, mit max. 60kg angegeben. Da dürfte sich auch nicht so viel dran geändert haben, da die Konstruktion ja keine sagenhaften Neuerungen aufweist. Zudem muss man das zulässige Gesamtgewicht des Falters im Auge behalten, da die Galerie selbst ja auch Gewicht aufweist...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“