Vorzelt Zambesi bzw Panama

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
gismo1z
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023 19:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Cupra formentor
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi (Panama)

Vorzelt Zambesi bzw Panama

Beitrag von gismo1z »

Wir haben uns heute einen Raclet Panama gekauft. Sind jetzt auf der Suche nach einem Vorzelt. Hat jemand eine Ahnung was so ein Vorzelt kostet,oder wo man es herbekommt?
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Vorzelt Zambesi bzw Panama

Beitrag von Wappen12 »

Moin,

Willkommen hier im Forum schaut doch mal hier rein : https://www.ruttenridderbeks.nl/nl oder evtl auch hier https://www.trigano-faltcaravan.de/index.php ,

aber nicht wundern über die Preise die aufgerufen werden, liegen im 4 stelligen Bereich

Gruß Holger
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Vorzelt Zambesi bzw Panama

Beitrag von Neandertaler »

Hallöchen,
den Weg über die zweite Adresse kannst du dir sparen, du landest bei Kreppel und der verkauft dir ein Vorzelt nur, wenn du den Falti dort neu (!) gekauft hast.
Ansonsten lehnt er ein Geschäft ab - vielfache Erfahrung diverser Forenteilnehmer als auch meine eigene.

Bei Ridderbeks dagegen bist du bestens aufgehoben. Die sprechen auch sehr gut deutsch, sind darüber hinaus sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Zu den Preisen: auch ich habe einen Zambesi und hab mir bei Ridderbeks das Vorzelt gekauft. Das ist aber auch schon gute 5 Jahre her und ich meine, ich hätte damals schon so gute 1.300,- € bezahlt. Und: ich habe noch die "alte" Form, d. h. die Kontur ist die gleiche wie beim Hauptzelt (also eckig). Die neue Variante ist ja eher rund geschwungen und passt meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht mit dem Hauptzelt zusammen - ist aber Geschmackssache. Zu der alten Form kann ich folgendes berichten:
Raumangebot ist schon wirklich klasse, 2,5 x 5,7m zusätzlich sind sehr üppig. An den kurzen Seiten sind die Elemente herauszippbar, du könntest auch Anbauzelte dort anbringen (Kosten: ca. 700,- €). Markiere dir auf jeden Fall das Gestänge farblich, das erleichtert den Aufbau ganz wesentlich. Ziehe das Zelt ohne eingezippte Elemente über das Gestänge, das Zelt ist ohne schon schwer genug (kein Wunder, bei der Größe). Zu zweit benötigt man, wenn man eingespielt ist, etwa 30 - 40 min für das Vorzelt. Lohnt sich also nicht für ein Wochenendtrip. Aber wenn es steht und dann noch das Sonnensegel davor - du wirst auf dem CP von den meisten beneidet werden.

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
gismo1z
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023 19:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Cupra formentor
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi (Panama)

Re: Vorzelt Zambesi bzw Panama

Beitrag von gismo1z »

Danke für die Antwort. Mit den Stange markieren das hatte ich auch bei unserem alten Falter. Ein Chantilly gl.
Ich werde mich gleich morgen Mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Vielleicht habe ich ja Glück,und die haben noch eins von den alten Vorzelte auf Lager.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“