Restauration C39 Bj. 78

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Franken klappt
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2022 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Yaris
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 39 Bj. 78

Restauration C39 Bj. 78

Beitrag von Franken klappt »

Hallo Zusammen.
Also bei mir gab es den Supergau :shock:
Ich hab bei meinem Esterel 2 defekte Gasdruckfedern ausgetauscht. Die neuen (1200N) hab ich vorne reingebaut und die 2 noch funktionierenden Originale hinten. Dann hab ich ihn zusammenklappen wollen. Dabei hat es die Wand hinten mehr oder weniger zerissen (da sind die alten Federn drin...).
Ich möchte meinen Klappi aber nicht wegwerfen, dafür mag ich ihn zu sehr :effe:
Jetzt die Frage: gibt es hier Interesse daran, das ich die Renovierung etwas Dokumentiere mit Bildern, Zeichnungen Material und Vorgehensweise? Oder sollte man das in irgend einem anderen Forum machen das möglicherweise dafür geeigneter ist?
Grüße Frank
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Restauration C39 Bj. 78

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Frank,

bebilderte Dokumentationen von Restaurationen sind hier immer gerne gesehen, denn sie sind sehr hilfreich für Leute, die vor gleichen oder ähnlichen Problemen stehen. Also nur zu - wir freuen uns darauf, an deinen Arbeiten teilhaben zu können.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Franken klappt
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2022 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Yaris
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 39 Bj. 78

Re: Restauration C39 Bj. 78

Beitrag von Franken klappt »

Ok,
dann stell ich sie hier rein. Mit Erklärbär Text^^
:klapp:
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“