Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
HStein
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2022 17:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dokker
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer

Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Beitrag von HStein »

Hallo, wir haben in einer Scheune einen Faltwohnwagen stehen. Hat meinem Vater gehört der jetzt gestorben ist. Der Wagen ist in einem ganz guten Zustand. Zelt ok, Vorzelt vorhanden und selbstgenähte Schlafkabinen. Der stand dort sicher die letzten 30 Jahre. Ich hab in die Papiere geschaut, demnach ist er von einer Firma Krammer, Emmerich, Modell Senior. Ist das jetzt ein Alpenkreuzer Senior? Jemand aus dem Bekanntenkreis meinte das sei ein Klappfix. Wir sind uns nicht ganz sicher was wir da haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Beitrag von Munatacker »

Hallo 🙋‍♂️

Stelle doch einfach mal Bilder von Falter ein
So das man ihn sehen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Muesli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2020 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan von 2004
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Wohnort: Im Südwesten im Rheintal

Re: Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Beitrag von Muesli »

Moin,

hier habe ich ein nettes Prospekt gefunden. Alpenkreuzer und Gebr. Kramer aus Emmerich kommen darin vor. Vielleicht ist das Euer Wagen.
[url]http://www.unser-camptourist.de/Prospekte/Prospekt-AK-Junior-Senior-Super1982.pdf[/url]
LG
HStein
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2022 17:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dokker
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer

Re: Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Beitrag von HStein »

Spitze, das Zelt hat eine andere Farbe, aber sonst sieht es aus wie im Prospekt, also haben wir einen Alpenkreuzer.
Bilder bekomme ich hier nicht rein, bin ich zu blond!?
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Falter von Kramer, ist das ein Alpenkreuzer?

Beitrag von Munatacker »

Bilder einstellen

https://www.falt-caravan.de/viewtopic.p ... 4bd1d36de7


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“