Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Zippo
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2022 15:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: W 203
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,
wir sind nun soweit uns auf das Abenteuer Dachzelt einzulassen. Da die Kinder nicht mehr mit in den Urlaug oder Kurztrips gehen, wäre ein Dachzelt genau das Richtige. Einziges Problem: Der Dachträgerabstand an unserer alten C-Klasse beträgt nur 63 cm. Das Sheepie Jimba Jimba verlangt aber mindestens 70 cm. Also können wir unseren Favoriten leider nicht nehmen. Das Thule Tepui fotthill begnügz sich zwar mit 61 cm und würde passen, jedoch steht es aufgebaut neben dem Auto heraus. Also darf man nicht überall das Zelt aufschlagen. Uns genügt eine Breite von 120 cm und so geht die Frage an die Runde, ob ggf. jemand einen Tipp hat, welches Dachzelt mit solch einem kurzen Trägerabstand klarkommt. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Zippo
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Beitrag von Rollo »

Moin,
Was hältst du von so etwas https://www.google.com/search?q=dachtr% ... Ys50CC9etM nur mal so als Denkanstoß.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Surfermicha5
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2020 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy

Re: Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Beitrag von Surfermicha5 »

Moin Zippo

Schau dich mal bei den Dachzeltnormaden um. Auf der Webseite unter Dachzelt finden haben die viele Tipps.
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Beitrag von Slarti »

Sind nicht noch die Globetrotter-Tage? Ähh... heißt ja jetzt irgendwas mit Frilufts...
Seitdem damals Globetrotter den Woick übernommen hatte (ist meine Erinnerung richtig?), ist deren Angebot in der Richtung recht gut.
Also zum Globi oder evtl. auch mal hier https://www.autohome-official.com/de/bernd-woick/ und hier https://berndwoick.de/ suchen.

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Zelte“