Stützfuß Jamet Louisana

Jhelli
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2022 18:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi Outlander 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Jamet Louisiana

Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Jhelli »

Hallo ihr Lieben,
unser Anhängerspezialist vor Ort ist leider alles andere als ein Spezialist. Ein Stützfuß von uns ist abgebrochen und die Bremsen mussten eingestellt werden. Nachdem die Werkstatt knapp 2 Wochen gebraucht hat, um zu schauen, ob die Bremsen ordentlich eingestellt sind, haben wir auch einen neuen Stützfuß dort bestellen lassen. Mensch vor Ort hat uns gesagt, dass die Stütze anders aussieht als das Original aber das Ding auf jeden Fall passt. Das habe man in der Werkstatt geprüft. Jetzt wollte mein Partner den Stützfuß anbringen und nix passt.
Fühlen uns ein wenig von der Kompetenz der Werkstatt veräppelt aber das ist ein anderes Thema.

Zwei Fragen ergeben sich:
- Wo bekommen wir einen neuen Stützfuß für den o.g. Falter her?
- Ist der Stützfuß TÜV relevant?

Nächste Woche geht es für den Falter zum TÜV, da wir über Pfingsten unsere erste Reise antreten. Sind daher minimal in Zeitdruck.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Der Racker »

Moin Jhelli

@ Admin : Hoffentlich darf ich das so verlinken ?

https://www.obelink.de/pro-plus-eckstuetze.html

Möglicherweise hat aber unser "FUZZY" hier im Forum einen besseren Vorschlag . Der ist Vollprofi für Anhänger .

Also meine Ausdrehstützen wollte der DEKRA nicht in Aktion sehen ,dafür aber die Bremsen und Typenschilder ganz genau.
Für die erste Reise könntet ihr euch auch mit einem Wagenheber oder einem Unterstellbock behelfen.

Ich hoffe für euch auf das Schwarmwissen des Forums .

Hilfreich wäre auch, die Region anzugeben ,wo ihr wohnt .
Dann könnten Leute aus eurer Ecke `n Tipp für bessere Handwerker geben .
Es grüßt
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Der Racker »

Die Niederlande sind stark in Sachen Jamet
https://www.vouwwagensonline.nl/product ... nen-jamet/
vielleicht passt die besser?
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Der Racker »

Jhelli
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2022 18:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mitsubishi Outlander 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Jamet Louisiana

Re: Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Jhelli »

Ihr seid Klasse!
Ich denke auch, dass die Stütze nicht großartig relevant sein wird. Die hat ja nichts mit dem Straßenverkehr zu tun, es sei denn sie hängt runter und schleift über den Boden. Der Falter war noch nie in Deutschland zugelassen und der TÜV muss eine Einzelabnahme vornehmen.

Vielen Dank für die Links! :-D

Wir wohnen in Heinsberg, quasi an der Grenze zu Roermond, Holland. Obwohl wir so grenznah sind sind die Themen "Niederländischer Faltcaravan und Import Deutschland" erstaunlicherweise in den Werkstätten und beim TÜV nur selten bekannt. Die meisten sind hier komplett überfragt was das angeht (inklusive Straßenverkehrsamt). Da hat mir dieses Forum schon mehrfach den Hintern gerettet.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Stützfuß Jamet Louisana

Beitrag von Der Racker »

Ja die sind klasse hier . :klapp:
und nun konnte ich vielleicht auch mal helfen . :D
Antworten

Zurück zu „Jamet“