Hallo aus Südbaden

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Tompster
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2022 18:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Bermudes

Hallo aus Südbaden

Beitrag von Tompster »

Hi zusammen!
Wir sind nun stolze Besitzer eines Raclet Bermudes BJ 2000, inkl. Vorzelt, Sonnensegel, Fahrradträger und Dachbox. Soweit alles in gutem Zustand.

Wir waren die Jahre zuvor immer mit unserem Baumwoll Tipi unterwegs, und freuen uns nun auf ein nicht mehr ganz so vollgestopften Caddy! :dhoch:

Ich hätte sogar schon zwei Fragen an die Community, und zwar:

Kennt jemand die Maße des Vorzeltes vom Bermudes? wir konnten es noch nicht aufbauen, und das wäre Hilfreich zwecks Standplatzauswahl

Wir hatten als Kühli einen Wärmetauscher, der den Geist aufgegeben hat. Die Kühlleistung war auch eher nicht so toll. Nun soll ein Kompressor angeschafft werden, aber zwischen 150-800€ gibt's ja so einiges....Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße und eine fantastische Campingseason 22!

Thomas
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Det-Happy »

Willkommen in unseren Reihen Thomas 👋🏼

Zum Thema Kühlung gibt es einen großen Thread.

Wir haben noch aus unseren Zelt-Camping Zeit die Mobicool B40. Die ist nicht gerade Handlich, aber schafft es bei +30° C, Außentemperatur ohne Probleme unsere Softdrinks in Eis zu verwandeln wenn die auf 2/3 Leistung steht 🙈
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Nordseefan »

Wir haben für Lebensmittel die Mobicool MB40 12/230V und für die Getränke die MCF40 die wie ein Kühlschrank Innenbeleuchtung hat, da findest du die Getränke auch im Dunkeln. Beide kann ich empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“