Gebrauchter Trigano Zambesi gekauft

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Heiwi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2020 08:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi BJ 2019

Gebrauchter Trigano Zambesi gekauft

Beitrag von Heiwi »

Tag Zusammen,

Nachdem mein Janet Air für mich alleine zu groß war, habe ich mir jetzt, bzw. letzten September 2021 einen Trigano Zambesi gebraucht gekauft. Jetzt über Ostern schönes Wetter, habe ich den zum ersten Mal ausprobieren können. :camp1 Superteil und für mich als Frau alleine super zum Aufbauen. Es hakte noch an einigen Stellen, da die bebilderte Aufbauanleitung von der Qualität der Bilder sehr zu wünschen läßt.

Deshalb habe ich heute bei Trigano angerufen um bei zwei Dingen nachzufragen und weil ich gerne noch das Sonnensegel haben möchte.

Aber sowas von Kundenunfreundlich habe ich noch nie erlebt. Als der Berater erfuhr, das ich den Klappi gebraucht gekauft habe, wurde er sehr unfreundlich. Hätte ich den Klappi bei Ihnen gekauft, dann wäre ich bestens beraten und eingeführt worden, so sollte das doch der Verkäufer jetzt machen. Angesprochen auf diese sehr schlechte Bedienungsanleitung und ob es nicht eine qualitativ bessere gäbe, hat er mich auf ein Video hingewiesen auf Ihren Internetseiten. Ja klasse, kannte ich schon und das Video ist sehr rudimentär. Also keine Hilfe von Seiten Trigano in Mülheim Kärlich, Generalvertretung in Deutschland. Nicht dort gekauft, keine Unterstützung. :evil:

Übrigens der Vorbesitzer hat genau dort den Zambesi gekauft und müsste den wegen einer schweren Krebserkrankung wieder verkaufen.

Angesprochen auf ein Sonnensegel und das man keine Bilder, geschweige Preise findet wurde er sehr ungehalten. Er konnte so gut wie keine Angaben über die eigenen Produkte geben und immer der Verweis aufs Internet, wo man eben keine differenzierten Infos findet.

Für die Preise die die nehmen, so einen unfreundlichen Kundendienst und sehr schlechte Bedienungsanletung habe ich sehr selten erlebt.

Hat vielleicht jemand hier den Zambesi und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Das wäre sehr schön. Danke im Voraus :winkend:

Lieben Gruß
Heike
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Gebrauchter Trigano Zambesi gekauft

Beitrag von Wappen12 »

Moin Heike,

das ist hier schon lange im Forum bekannt https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 23&t=15301 , schaue doch mal auf dieser Seite nach : https://www.ridderbeks.com/nl/vouwwagens/ , die werde Dir sicherlich gerne weiter helfen, wurde hier auch schon von Diversen Schreibern erwähnt.

Gruß Holger
Jonny
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2021 13:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf 7 GTI Performance
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi 2018

Re: Gebrauchter Trigano Zambesi gekauft

Beitrag von Jonny »

Moin Heike,

ich habe den Aufbau des Zambesi mal beschrieben für den Fall das wir den mal verleihen. Ich kopiere das mal hier rein :-)

Aufbauanleitung Trigano Zambesi/Panama Up 2018

- Zambesi abstellen und ausrichten
o Erst die Querneigung ggf. durch Auffahrtkeil ausgleichen
o Dann mit dem Bugrad in Waage bringen und die Stützen runterkurbeln bis sie den Zambesi minimal anheben (Reifen bleiben auf dem Boden, nicht aus der Federung heben)
- Plane von den Seiten her auffalten und beiseite legen
- Bodenplane in die Kederschiene einführen und im rechten Winkel zur Bordwand und zum Zambesi ausrichten – mit 4 Häringen fixieren
- Das Zeltdach von der großen Seite nach oben anheben und zu dir heranziehen. Je nach Körpergröße geht es evt. mit einem „Tritt“ besser. Komplett aufklappen und auf dem Boden ablegen
- Wichtig für den geraden Aufbau ist die korrekte Position der Rückwand auf dem Klettstreifen
o Hierzu auf die andere Seite des Zambesi gehen und den letzten Bogen des Gestänges zurückziehen bis dieser auf dem Bett aufliegt
o Dann am besten zu zweit die Rückwand ganz genau mit dem Klett ausrichten und mit den Expanderseilen abspannen
o Mit den beiden Seiten genauso verfahren.
- Jetzt die 6 Dachverlängerungen ausziehen und ordentlich in die „Taschen“ stecken.
- Nun im Innenraum zuerst die Dreiecke aufschieben bis über den Verschlusspunkt
- Dann die seitlichen Gleitschienen bis nach dem ersten Einrastpunkt aufschieben
- Jetzt die beiden separaten Standfüße für das Dach aufstellen und in die jeweiligen Ecken der Bodenplane stellen
- Um später nicht zu viel Druck auf den Druckknöpfen des Boden zu haben jetzt diese zusammenklippen
- Nun als erstes vordere Plane mit dem großen Fenster mit den Reisverschlüssen der Bodenplane und des Dachs verbinden
- Als nächstes die beiden Seitenteile ebenso verbinden – Achtung diese sind unterschiedlich!
- Nun wenn alles Reisverschlüsse geschlossen sind und alles schön in der Flucht ist die Standfüße vorne so anpassen das die Höhen passen und der Klett der Ecken mit denen der Plane hält
- Jetzt die seitlichen Streben an der Schlafkabine ausfahren. Je nach dem bis zum ersten oder zweiten Einrastpunkt
- Nun nach Bedarf alles weitere abspannen. An sich steht der Zambesi recht stabil, die 4 Sturmgurte braucht es eigentlich wirklich nur bei viel Wind.
o An den Schlaufen unter dem Faulstreifen jetzt noch entsprechend Häringe einschlagen

- Pack & Go System abschließen um es nicht unbeabsichtigt zu öffnen

- Fertig 😊

Gruß
Jonny
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Gebrauchter Trigano Zambesi gekauft

Beitrag von Neandertaler »

Schau doch mal hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=2IB7p0cN0LU

Fand ich für die ersten Aufbauten recht hilfreich. Übrigens: meinen habe ich auch gebraucht gekauft und auch ich empfehle den Ridderbeks nach eigenen Erfahrungen nur wärmstens. So sollte Kundenservice sein.

Falls du aber Fragen hast, immer raus damit. Gerne auch als PN. Ich versuche sie bestmöglich zu beantworten.


Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“